6-Zylinder-Diesel in der 1er Serie
Hallo an alle,
gibt es von BMW Pläne für einen 6-Zylinder-Dieselmotor in der 1er Serie?
Wer weiß was......?
Gruß
Martin
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von msw68
Schade eigentlichDer 4-Zylinder-Diesel macht aber wirklich keinen Spass.
Wie kommt man denn auf so eine beschissene Meinung? Noch nie nen 1er mit Diesel gefahren oder was?
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von msw68
Schade eigentlichDer 4-Zylinder-Diesel macht aber wirklich keinen Spass. Der 6-Zylinder-Diesel schon.
Da muss ich auch wiedersprechen, der 123d ist wohl mit Abstand das schnellste 5 Liter Auto auf dem Markt, geht richtig gut und der Verbrauch ist im Verhältnis zur Leistung der Hammer.
Wem der Verbrauch egal ist muss halt zum 135i greifen, da hat er Leistung satt.
Zitat:
Original geschrieben von Markus482
Meiner hat jetzt schon 150 KW und ist von 09/07, haben eigentlich alleZitat:
Original geschrieben von pfarrer
Mal sehen was aus dem X1 wird.
Ein "starker" Diesel wird immer in einen Geländewagen verlang. Ist halt die Frage, wie BMW das gestaltet. Ich habe das Gerücht gehört, dass es vom 123d eine weitere Ausbaustufe 2010 mit 150kw geben wird.
😉 da hast du recht, meinte 160kw
6 Zylinder Diesel im 1er ist völlig überflüssig.
Dank Biturbo könnte BMW den 123d wohl auch als 130d anbieten mit 250PS.
Keine Ahnung was an 6 Zylinder Diesel so toll sein soll. Der Sound?? 😁 Lachhaft. Laufkultur?? Dafür kauft man keinen Diesel.
Dafür ist der 6 Zylinder deutlich schwerer, das ganze Auto wird kopflastiger.
Nein, im 1er ist ein 6 Zylinder Diesel völlig überflüssig und nur für Leute,die denken mehr Zylinder bedeutet tolleres Auto.
Seit den 80igern steckt BMW 6Zylinder (auch Diesel 325td(s)) in kleine Autos. Sicher, die hatten nicht so viel Leistung, aber in Sachen Klang sind unsere 118/120/123tdi ääh tschuldigung "d" doch nicht so doll. Also hat BMW sie wenigstens leise gemacht. Jeder der ein wenig vom 6Zylinder-Virus befallen ist und Gänsehaut beim Hochdrehen eines solchen bekommt (ja auch die Diesel klingen da nicht soo schlecht), weiß dass 4Zylinder nur ne Notlösung ist😉 und dass auch in den kleinen 1er einer gehört, ohne dass der kopflastig wird. Vernunft hin oder her.