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6 oder 4 Zylinder?

Audi Q5 8R

Hallo zusammen,

ich baue und konfiguriere schon lange am idealen Q5 herum und dachte zuerst an einen 2.0 TDI und das er voll ausreicht. Wobei mir Bedenken wegen des Motors kommen. In einem A4 ist ein 4 Zylinder sicher der passendere Motor aber in eine E-Klasse, 5er BMW oder A6 gehört doch irgendwie auch ein 6 Zylinder. So dann auch in einen Q5?!

Alleine von der Laufkultur her, von der Kraft usw. Schließlich hat der Motor mehr zu ziehen als "nur" einen A4. Quattro frisst sicher auch noch ein paar Prozentpunkte vom Wirkungsgrad.

Klar, ist auch ne Preisfrage. Ich werden den Wagen leasen, und könnte für den Motor dann paar andere Kleinigkeiten fallen lassen (elektrische Sitze) und komme dann auf rund 50 Euro im Monat für den stärkeren Motor.

Wie ist Eure Meinung dazu? Und ganz besonder diejenigen die schon einen haben. Bisher hab ich leider nur den 3.0 TDI gefahren und der macht richtig Spaß. Ob der 2.0 S-Tronik da mithalten kann bzw. wirklich Spaß macht vermag ich nicht wirklich einzuschätzen.

Danke für Eure Meinungen.

Gruß
Andreas

Beste Antwort im Thema

@ StefanLi

hättest es doch lieber lassen sollen-das mit dem PS 😁

Der zusammenhanglose Wortschwall als Antwort läßt vermuten ,dass dem Schreiber am Ende der Joint aus dem Mund gefallen ist 😁

Alex.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Hallo,
ich konnte den 2.0TDI und den 3.0TDI probefahren und bin der Meinung, das dazwischen eindeutig Welten liegen.

Die Souveränität eines 6 Zylinders ist nur durch noch mehr Zylinder zu toppen. Wenn einen die 2-3 Liter Mehrverbrauch nicht stören sollte man lieber ein Paar Gimmicks weglassen und den 3.0TDI nehmen. Und so hab ich dann auch gemacht...

Was der 2.0TFSI im Q5 anstellt kann ich nicht sagen, bin allerdings schon GTI und Passat CC mit dem Motor gefahren. Im GTI fühlt er sich gut an, aber schon der CC ist schon komisch untermotorisiert. Muß dazu allerdings sagen, das ich schon viele Jahre 6Zyl Diesel fahre.

Also, meiner Meinung gehört auch in SUV dieser Größe ein 6 Zylinder. Für die 4 Zylinder gibts ja den Tiguan.

JP

Zitat:

Original geschrieben von Andreas993


Hallo zusammen,

ich baue und konfiguriere schon lange am idealen Q5 herum und dachte zuerst an einen 2.0 TDI und das er voll ausreicht. Wobei mir Bedenken wegen des Motors kommen. In einem A4 ist ein 4 Zylinder sicher der passendere Motor aber in eine E-Klasse, 5er BMW oder A6 gehört doch irgendwie auch ein 6 Zylinder. So dann auch in einen Q5?!

Alleine von der Laufkultur her, von der Kraft usw. Schließlich hat der Motor mehr zu ziehen als "nur" einen A4. Quattro frisst sicher auch noch ein paar Prozentpunkte vom Wirkungsgrad.

Klar, ist auch ne Preisfrage. Ich werden den Wagen leasen, und könnte für den Motor dann paar andere Kleinigkeiten fallen lassen (elektrische Sitze) und komme dann auf rund 50 Euro im Monat für den stärkeren Motor.

Wie ist Eure Meinung dazu? Und ganz besonder diejenigen die schon einen haben. Bisher hab ich leider nur den 3.0 TDI gefahren und der macht richtig Spaß. Ob der 2.0 S-Tronik da mithalten kann bzw. wirklich Spaß macht vermag ich nicht wirklich einzuschätzen.

Danke für Eure Meinungen.

Gruß
Andreas

Hallo Andreas993,

ich bin hingegen überzeugt vom TFSI mit 211 PS. In meinen Augen reichen die aus und es muss ja nicht immer ein 3 Liter TDI sein.
Ich habe den TFSI ein verlängertes Wochenende als Probefahrzeug geniessen dürfen (auch bestellt) und sage Dir, der geht wirklich auch ab wie Paprika. Der 2.0 TDI mit 170 PS ist mir definitiv zu schwach auf der Brust. Der 3.0 TDI mit 240 PS ist auch eine Rakete aber erstens im Grundpreis für mich zu hoch, da ich ziemlich viele Extras hinzu bestellt habe und letztendlich sind für mich die Steuern für Diesel zu hoch, da bei mir nicht soviele Kilometer im Jahr zusammen kommen, dass sich das für mich rechnet. Außerdem hat der Benziner auch EU5.

Wenn es aber ein Diesel sein sollte und dich der Preis nicht so sehr schockt, würde ich Dir auf jeden Fall den 3.0 TDI empfehlen.

Ein großer Vorteil ist auch noch das S-tronic 7-Gang-Automatik-Getriebe bei beiden, absolut top und im Gegensatz zum Schaltgetriebe ein Traum.
In einem anderen Beitrag habe ich gelesen, dass der TFSI das Vernünftigere und wirtschaftlichere Fahrzeug wäre, aber das ist wie immer Geschmacksache.

Bei beiden wirst du auf jeden Fall nicht falsch liegen.

Zitat:

Hallo Andreas993,

ich bin hingegen überzeugt vom TFSI mit 211 PS. In meinen Augen reichen die aus und es muss ja nicht immer ein 3 Liter TDI sein.
Ich habe den TFSI ein verlängertes Wochenende als Probefahrzeug geniessen dürfen (auch bestellt) und sage Dir, der geht wirklich auch ab wie Paprika. Der 2.0 TDI mit 170 PS ist mir definitiv zu schwach auf der Brust. Der 3.0 TDI mit 240 PS ist auch eine Rakete aber erstens im Grundpreis für mich zu hoch, da ich ziemlich viele Extras hinzu bestellt habe und letztendlich sind für mich die Steuern für Diesel zu hoch, da bei mir nicht soviele Kilometer im Jahr zusammen kommen, dass sich das für mich rechnet. Außerdem hat der Benziner auch EU5.

Wenn es aber ein Diesel sein sollte und dich der Preis nicht so sehr schockt, würde ich Dir auf jeden Fall den 3.0 TDI empfehlen.

Ein großer Vorteil ist auch noch das S-tronic 7-Gang-Automatik-Getriebe bei beiden, absolut top und im Gegensatz zum Schaltgetriebe ein Traum.
In einem anderen Beitrag habe ich gelesen, dass der TFSI das Vernünftigere und wirtschaftlichere Fahrzeug wäre, aber das ist wie immer Geschmacksache.

Bei beiden wirst du auf jeden Fall nicht falsch liegen.

Das mit den Laufenden Kosten ist natürlich ein Argument. Ich frage mich tatsächlich, muss es ein Diesel sein? Gibts dazu Rechenbeispiele oder Infoquellen wo man das mal gegenrechnen kann?

Ich werde 36 Monate mit 20.000 KM/Jahr leasen. Ist nun die Frage ob sich dabei ein Diesel am Ende wirklich rechnet. Diesel sind ja im Restwert etwas besser, daher wird die Rate beim Benziner etwas höher liegen im Vergleich. Auf der anderen Seite spart man Steuer und hat geringeren Basispreis, wohl aber höheren Verbrauch.

[

Das mit den Laufenden Kosten ist natürlich ein Argument. Ich frage mich tatsächlich, muss es ein Diesel sein? Gibts dazu Rechenbeispiele oder Infoquellen wo man das mal gegenrechnen kann?

Ich werde 36 Monate mit 20.000 KM/Jahr leasen. Ist nun die Frage ob sich dabei ein Diesel am Ende wirklich rechnet. Diesel sind ja im Restwert etwas besser, daher wird die Rate beim Benziner etwas höher liegen im Vergleich. Auf der anderen Seite spart man Steuer und hat geringeren Basispreis, wohl aber höheren Verbrauch.Hallo Andreas993,

mit Leasingverträgen habe ich bisher noch keine Erfahrungen gemacht, demzufolge kann ich dir da keine Empfehlung geben. Die Wirtschaftlichkeitsrechnungen richten sich natürlich auch an den aktuellen Spritpreisen ( z. Zt. recht moderate Preis, die werden sich auch wieder stark nach oben bewegen, wenn es nach der Krise wieder aufwärts geht) und an deiner Fahrweise, demzufolge Verbrauch und der Jahreskilometer. Da müssen wirklich Spezialisten ran, die Dir das ausrechnen mit den realistischen Verbrauchswerten und Restwerten nach Laufzeit des Leasingvertrages. Außerdem ist das mit der CO2 - Steuer (+KFZ-Steuer für Diesel) ja auch noch so eine Sache, was da dem Staat noch alles einfällt ....????

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Ich denke auch das das natürlich alles Geschmackssache ist, der 3.0TDI hat sicherlich den Nachteil, das der Motor um einiges schwerer ist und dadurch kopflastiger.

Nur zur Info: Meine Leasingrate bei 36M/20Tkm NP 61.350 = 696 Euro / Monat (3.0TDI)
Meine Erfahrung: je größer das AZ desto höher der Verhandlungsspielraum und die Lieferzeit ist auch kürzer

Grüße
JP

Zitat:

Original geschrieben von jp1973


Ich denke auch das das natürlich alles Geschmackssache ist, der 3.0TDI hat sicherlich den Nachteil, das der Motor um einiges schwerer ist und dadurch kopflastiger.

Nur zur Info: Meine Leasingrate bei 36M/20Tkm NP 61.350 = 696 Euro / Monat (3.0TDI)
Meine Erfahrung: je größer das AZ desto höher der Verhandlungsspielraum und die Lieferzeit ist auch kürzer

Grüße
JP

Netto oder Brutto?Mit oder ohne Sonderzahlung?

Alex,

Zitat:

Original geschrieben von jp1973


Ich denke auch das das natürlich alles Geschmackssache ist, der 3.0TDI hat sicherlich den Nachteil, das der Motor um einiges schwerer ist und dadurch kopflastiger.

Nur zur Info: Meine Leasingrate bei 36M/20Tkm NP 61.350 = 696 Euro / Monat (3.0TDI)
Meine Erfahrung: je größer das AZ desto höher der Verhandlungsspielraum und die Lieferzeit ist auch kürzer

Grüße
JP

NP 61.350 brutto

Leasingrate 696 netto

keine Sonderzahlung

Zitat:

Original geschrieben von jp1973



Zitat:

Original geschrieben von jp1973


Ich denke auch das das natürlich alles Geschmackssache ist, der 3.0TDI hat sicherlich den Nachteil, das der Motor um einiges schwerer ist und dadurch kopflastiger.

Nur zur Info: Meine Leasingrate bei 36M/20Tkm NP 61.350 = 696 Euro / Monat (3.0TDI)
Meine Erfahrung: je größer das AZ desto höher der Verhandlungsspielraum und die Lieferzeit ist auch kürzer

Grüße
JP

NP 61.350 brutto

Leasingrate 696 netto

keine Sonderzahlung

finde ich zu teuer .....

Zitat:

Original geschrieben von xsam78



Zitat:

Original geschrieben von jp1973


NP 61.350 brutto

Leasingrate 696 netto

keine Sonderzahlung

finde ich zu teuer .....

Wirst du aber kaum billiger bekommen (zur Zeit) .Restwert so um die 50 %.

Alex.

Zitat:

Original geschrieben von jp1973


Hallo,
ich konnte den 2.0TDI und den 3.0TDI probefahren und bin der Meinung, das dazwischen eindeutig Welten liegen.

Die Souveränität eines 6 Zylinders ist nur durch noch mehr Zylinder zu toppen. Wenn einen die 2-3 Liter Mehrverbrauch nicht stören sollte man lieber ein Paar Gimmicks weglassen und den 3.0TDI nehmen. Und so hab ich dann auch gemacht...

Was der 2.0TFSI im Q5 anstellt kann ich nicht sagen, bin allerdings schon GTI und Passat CC mit dem Motor gefahren. Im GTI fühlt er sich gut an, aber schon der CC ist schon komisch untermotorisiert. Muß dazu allerdings sagen, das ich schon viele Jahre 6Zyl Diesel fahre.

Also, meiner Meinung gehört auch in SUV dieser Größe ein 6 Zylinder. Für die 4 Zylinder gibts ja den Tiguan.

JP

Hallo

Der Mehrverbrauch liegt i.d.R. deutlich niedriger - erstaunlicherweise nur ca. 1l/100km.

Gruß
Hans.

Zitat:

Original geschrieben von ap11



Zitat:

Original geschrieben von xsam78


finde ich zu teuer .....

Wirst du aber kaum billiger bekommen (zur Zeit) .Restwert so um die 50 %.

Alex.

ja kann sein aber, ich finde es trotzdem zu teuer .

ich finde Leasing trotz selbständigkeit für mich persönlich nicht so gut , und andere Geschäftsfreunde genau so .

Rentiert sich nicht , du zahlst ca. 25.000 tsd € für 3 Jahre .

und darfst nur 20.000 km fahren pro jahr fahren .

was ist nach den 3 Jahren du gibst fahrzeug ab und must einen neuen kaufen und fängst von vorne an zu zahlen alle 3 Jahre .

ist nicht so mein ding ....

Der Händler freut sich da du alle 3 Jahre einen neuen wagen käufst .

ahja und wenn du bei ihm keinen neuen käufst dann wir noch eine Rechnung erstellet kratzer hier kratzer da delle, beule , innenraum zu stark abgenutzt Fleck etc. ... die finden immer was .

Auch das Gefühl : Oh mein gott es darf nichts passieren ich darf nicht über die 20 tsd km nicht kommen .

Du bist nicht der eigene Herr über das Auto , es gehört nicht dir .

Willst du was einbauen z.b Chiptunnig ob das so einfach geht ??

Ich kaufe diesmal BAR , und fahre soviel ich möchte und kann machen was ich will , und wenn ich meine KuH nach 3 Jahren verkaufe bekomme noch geld dafür .

Listenpreis 69.100 € ich bezahle 61.000 € - 19 % Mwst = 49.410 €

und kann machen was ich will 🙂

Zitat:

Original geschrieben von jp1973



Meine Erfahrung: je größer das AZ desto höher der Verhandlungsspielraum und die Lieferzeit ist auch kürzer

Zu mindest in Sachen Lieferzeit ist das nicht richtig. nach Aufgabe der Quoten vor 2 oder 3 Wochen wird nach Auftragseingang hergestellt. Einzige Chance zum "Vordrängeln" ist einen Wagen aus dem Vorlauf zu bestellen. Da haben alle Händler den gleichen Zugriff (und Du auch über Audi.de).

Gruß

Stefan

Zitat:

Xsam78:
ich finde Leasing trotz selbständigkeit für mich persönlich nicht so gut , und andere Geschäftsfreunde genau so . Rentiert sich nicht , du zahlst ca. 25.000 tsd € für 3 Jahre .

Bin ja nicht Dein Geschäftsfreund, aber ich finde Leasing gut und es rentiert sich auch.

Zitat:

und darfst nur 20.000 km fahren pro jahr fahren .

Nö, Du zahlst nur für jeden Mehrkilometer

Zitat:

was ist nach den 3 Jahren du gibst fahrzeug ab und must einen neuen kaufen und fängst von vorne an zu zahlen alle 3 Jahre .

ist nicht so mein ding ....

Und wenn Du nicht least und den Wagen nach 3 Jahren verkaufst? Wenn man ein Auto länger behalten möchte kann man jederzeit mit seinem Leasinggeber eine Laufzeitverlängerung vereinbaren.

Zitat:

Der Händler freut sich da du alle 3 Jahre einen neuen wagen käufst .

Stimmt, es sei denn Du verlängerst (s.o.). macht mir übrigens auch eine Freude, sowohl neue Autos kaufen, als auch Leuten eine Freude zu bereiten.

Zitat:

ahja und wenn du bei ihm keinen neuen käufst dann wir noch eine Rechnung erstellet kratzer hier kratzer da delle, beule , innenraum zu stark abgenutzt Fleck etc. ... die finden immer was .

Dafür gibt es ein fest vereinbartes Verfahren: Bei Rückgabe Begutachtung durch einen Sachverständigen. Und natürlich bezahlst Du für jeden Schaden. Wer schlau ist fährt vorher zum Spezialisten und lässt sein Auto für wenige Euros aufbereiten, inkl. Kratzer wegpolieren und Beulendrücken etc. Kostet wenig, bringt viel. Ob Du den Wagen an den Leasinggeber zuückgibst oder selbst verkaufst, lohnt sich (fast) immer. Oder verkaufst Du Deinen Wagen mit Beulen und Kratzer und erhälst noch einen Individualitätsaufgeld?

Zitat:

Auch das Gefühl : Oh mein gott es darf nichts passieren ich darf nicht über die 20 tsd km nicht kommen .

Hatte ich noch nie und ich fahre seit vielen Jahren Leasingautos.

Zitat:

Du bist nicht der eigene Herr über das Auto , es gehört nicht dir .

Ich pflege alles gleich, ob es mir gehört oder anderen. Machst Du da einen Unterschied und verhunzt Deine Karre, weil Sie Dir gehört? Wie verträgt sich dass dann mit dem Wiederverkauf?

Zitat:

Willst du was einbauen z.b Chiptunnig ob das so einfach geht ??

Geht. Aber nur wer fragt bekommt einen Antwort.

Zitat:

Ich kaufe diesmal BAR , und fahre soviel ich möchte und kann machen was ich will , und wenn ich meine KuH nach 3 Jahren verkaufe bekomme noch geld dafür .

Ich zahle gar nichts und bekomme jeden Monat eine Rechnung über so 700 €. Und wenn der Wagen in die Werkstatt geht zahle ich auch nichts und wenn ich neue Reifen brauche auch nichts und wenn er liegenbleibt auch nichts und wenn ich ihn zurück gebe bekomme ich auch nichts. Und von dem ganzen nichts brauche ich auch keine MwSt. abführen. Und von dem monatlichen Rechnungen habe auch ein wenig MwSt fürs Finanzamt. Das ist viel besser. Laufende Einnahmen und laufende Kosten sind viel besser im Einklang und auch die steuerliche Belastung.

Zitat:

Listenpreis 69.100 € ich bezahle 61.000 € - 19 % Mwst = 49.410 €

Aber im Gegensatz zu Dir brauche ich mich nicht mit dem Verkaufen rumschlagen und habe das Risiko der Restwertveränderung nicht. Und wenn andreas993 (über die Leasingrate) am Ende 50% für seinen Q5 bekommt und Du nur 45%, wirst Du Dich fragen warum Du und nicht der andere: 69.100 * 5% = 3.455€ dafür fährt andreas fast 5 Monate umsonst. Aber ich schätze Dich so ein, dass Du etwas Zockermentalität hast und Dir das den Kick gibt. Dann ist Dein Handeln für Dich nämlich auch genau das richtige.

Zitat:

und kann machen was ich will 🙂

Ich auch!😁

Gruß Stefan
 

Zitat:

Original geschrieben von StefanLi

Zitat:

Original geschrieben von StefanLi



Zitat:

Xsam78:
ich finde Leasing trotz selbständigkeit für mich persönlich nicht so gut , und andere Geschäftsfreunde genau so . Rentiert sich nicht , du zahlst ca. 25.000 tsd € für 3 Jahre .

Bin ja nicht Dein Geschäftsfreund, aber ich finde Leasing gut und es rentiert sich auch.

Habe ich gesagt das du mein Freund bist ? oder warst du der Junge mit dem Kottlet um den Hals ??

Zitat:

Original geschrieben von StefanLi



Zitat:

und darfst nur 20.000 km fahren pro jahr fahren .

Nö, Du zahlst nur für jeden Mehrkilometer

habe ich gesagt das du für die 20.000 zahlst ??

Zitat:

Original geschrieben von StefanLi



Zitat:

was ist nach den 3 Jahren du gibst fahrzeug ab und must einen neuen kaufen und fängst von vorne an zu zahlen alle 3 Jahre .

ist nicht so mein ding ....

Und wenn Du nicht least und den Wagen nach 3 Jahren verkaufst? Wenn man ein Auto länger behalten möchte kann man jederzeit mit seinem Leasinggeber eine Laufzeitverlängerung vereinbaren.

ja klar muss halt weiter zahlen + Zinsen

Zitat:

Original geschrieben von StefanLi



Zitat:

Der Händler freut sich da du alle 3 Jahre einen neuen wagen käufst .

Stimmt, es sei denn Du verlängerst (s.o.). macht mir übrigens auch eine Freude, sowohl neue Autos kaufen, als auch Leuten eine Freude zu bereiten.

Da gebe ich dir Recht du machst dir eine Freude und deinem Händler

Zitat:

Original geschrieben von StefanLi



Zitat:

ahja und wenn du bei ihm keinen neuen käufst dann wir noch eine Rechnung erstellet kratzer hier kratzer da delle, beule , innenraum zu stark abgenutzt Fleck etc. ... die finden immer was .

Dafür gibt es ein fest vereinbartes Verfahren: Bei Rückgabe Begutachtung durch einen Sachverständigen. Und natürlich bezahlst Du für jeden Schaden. Wer schlau ist fährt vorher zum Spezialisten und lässt sein Auto für wenige Euros aufbereiten, inkl. Kratzer wegpolieren und Beulendrücken etc. Kostet wenig, bringt viel. Ob Du den Wagen an den Leasinggeber zuückgibst oder selbst verkaufst, lohnt sich (fast) immer. Oder verkaufst Du Deinen Wagen mit Beulen und Kratzer und erhälst noch einen Individualitätsaufgeld?

habe mein letztes Fahrzeug aufbereiten lassen und ein kratzer was mutwillig passiert ist nach einem Shopping Tag , lackieren lasen .

Trotzdem hat der freundliche der sachverständiger gemeint müsste nochmal lackiert werden , wurde aber nach dem ich die Rechnung gezeigt habe und wie sie es gesehen haben das es in einem anderen Autohaus gemacht worden war haben sie sich damit zufrieden gegeben .

Zitat:

Original geschrieben von StefanLi



Zitat:

Auch das Gefühl : Oh mein gott es darf nichts passieren ich darf nicht über die 20 tsd km nicht kommen .

Hatte ich noch nie und ich fahre seit vielen Jahren Leasingautos.

dann ist ja gut schön für dich

Zitat:

Original geschrieben von StefanLi



Zitat:

Du bist nicht der eigene Herr über das Auto , es gehört nicht dir .

Ich pflege alles gleich, ob es mir gehört oder anderen. Machst Du da einen Unterschied und verhunzt Deine Karre, weil Sie Dir gehört? Wie verträgt sich dass dann mit dem Wiederverkauf?

das hat nichts mit Pflege zu tun , sondern mit Bestimmungrecht bei Verkauf oder Änderungen am fahrzeug

Zitat:

Original geschrieben von StefanLi



Zitat:

Willst du was einbauen z.b Chiptunnig ob das so einfach geht ??

Geht. Aber nur wer fragt bekommt einen Antwort.

also musst du fragen bist du nicht dein eigener Herr

Zitat:

Original geschrieben von StefanLi



Zitat:

Ich kaufe diesmal BAR , und fahre soviel ich möchte und kann machen was ich will , und wenn ich meine KuH nach 3 Jahren verkaufe bekomme noch geld dafür .

Ich zahle gar nichts und bekomme jeden Monat eine Rechnung über so 700 €. Und wenn der Wagen in die Werkstatt geht zahle ich auch nichts und wenn ich neue Reifen brauche auch nichts und wenn er liegenbleibt auch nichts und wenn ich ihn zurück gebe bekomme ich auch nichts. Und von dem ganzen nichts brauche ich auch keine MwSt. abführen. Und von dem monatlichen Rechnungen habe auch ein wenig MwSt fürs Finanzamt. Das ist viel besser. Laufende Einnahmen und laufende Kosten sind viel besser im Einklang und auch die steuerliche Belastung.

Du zahlst garnichts du zahlst jeden Monat über 700 € , für Wagen , werkstatt , Reifen , Liegenbleiben zahlt heute keiner mehr was .

Wie hoch ist dein Bruttopreis , Km im jahr und Sonderzahlung ?

ich wette mit dir und wurde schon diskutiert das man nicht diese Car life für die werkstatt braucht , kommt auf die km an ???

bei 20.000 km im jahr hast du max 2 service a ca 300 € und ein satz Reifen ( Sommer ) .

und daher rechnet sich die CAr life plus nicht

Zitat:

Original geschrieben von StefanLi



Zitat:

Listenpreis 69.100 € ich bezahle 61.000 € - 19 % Mwst = 49.410 €

Aber im Gegensatz zu Dir brauche ich mich nicht mit dem Verkaufen rumschlagen und habe das Risiko der Restwertveränderung nicht. Und wenn andreas993 (über die Leasingrate) am Ende 50% für seinen Q5 bekommt und Du nur 45%, wirst Du Dich fragen warum Du und nicht der andere: 69.100 * 5% = 3.455€ dafür fährt andreas fast 5 Monate umsonst. Aber ich schätze Dich so ein, dass Du etwas Zockermentalität hast und Dir das den Kick gibt. Dann ist Dein Handeln für Dich nämlich auch genau das richtige.

handeln tut jeder , also ich glaube das ich micht nicht rumschlagen muss 1 weil ich ihn mehr wie 3 jahre fahren werde und einen Auto wie der Q5 geht weg wie warme semmel , habe eine gute Zusammenstellung was viele ansprechen dürfte .

also mit dem Restwert 45 % und 50 % da redest du blödsinn , 50 % restwert ist der momentane wert zur zeit , woher willst du wissen das ich nur 45 % bekomme das ist so ein blödsinn du glaubst doch wohl im ernst nicht das der Q5 nach 3 jahren mit 60.000 km nur noch 34.500 € . wenn ich ihn für 40.000 € verkaufe ( was ich nicht vorhabe ) habe ich 20.000 € bezahlt und keine 25.000 € wie du .

Aber nenne doch mal einfach deine Eckdaten und deine Richtige Leasingrate ???

Du zahlst noch Zinsen ich nicht ....

und die 1 % Prozentregelung zur Abschreibung kannste vergessen .....

Zitat:

Original geschrieben von StefanLi



Zitat:

und kann machen was ich will 🙂

Ich auch!😁

glaube ich weniger , bau doch mal was an ändere mal was , du musst fragen ich mach es .

Gruß Stefan
 

Gruss Sam

aber Ende ist auch gut das leasingnehmer wie dich gibt wie soll denn sonst die Audi Bank leben bestimmt nicht durch mich. und der freundliche freut sich auch durch zusatzgeschäft 😁

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