6 Jahre Garantie bei Opel ab Jan 08
Habe erste Infos gehört, das Opel ab Januar 6 Jahre Garantie gibt statt der bisherigen 2 Jahre.
Also Achtung an alle anderen Deutschen Hersteller - Entdecke Opel 😁
48 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Zeddi
Ich denke das ist eher darin begründet, dass es über den Agila noch keine großartigen Schadensberechnungen und Statistiken bzgl. Fehlerquellen und deren Häufigkeit gibt, die CG zur Abschätzung der zu rechnenden Kosten und Anpassung der Garantie benötigt.
Diese Begründung kann ich mir angesichts der Verbreitung dieses Typs absolut nicht vorstellen.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Diese Begründung kann ich mir angesichts der Verbreitung dieses Typs absolut nicht vorstellen.Zitat:
Original geschrieben von Zeddi
Ich denke das ist eher darin begründet, dass es über den Agila noch keine großartigen Schadensberechnungen und Statistiken bzgl. Fehlerquellen und deren Häufigkeit gibt, die CG zur Abschätzung der zu rechnenden Kosten und Anpassung der Garantie benötigt.
....wer lesen kann ist klar im Vorteil....
Hallo,
ich bin normalerweise nicht im Opelforum, da wir Fiat und Volvo fahren, aber bedingt dadurch, dass meine Mutter einen 2 Jahre alten Tigra hat, hab ich mal reingeschaut.
Das Fahrzeug hat nach dieser Zeit alle Schrauben so was von verrostet, dass an der Heckblende des Kofferraumes sogar die Rostsoße den Lack runter läuft.
Reklamationen beim Händler und bei Opel direkt blieben ohne Antwort!
Und dann wollen die 6 Jahre geben?
Ich lach mich tot!
Auf jeden Fall werde ich dieses Jahr wieder nen Volvo für mich nehemen, da wurde nach dem Wechsel der Oberfläche auf Cr-VI-frei auch solch ein Fehler gemacht bei meinem vorherigen V50, aber hier hat Volvo wenigsten reagiert und die Teile getauscht, sowie den Oberflächenschutz verbessert.
Wünsch allen Opelanern viel Erfolg bei der Durchsetzung ihrer Garantieansprüche!
Gruss😉
erstmal hallo...
eine meinung dazu ist, das opel so lange garantie geben kann bis wir alle schwarz werden. 6 jahre garantie ändern nix an der qualität! das ist seit den 90er so und wird immer so bleiden...
Ähnliche Themen
wieso dummlaller???
ich kann nur die leute nicht verstehen( ohne jemanden anzugreifen) die sich ein auto von ausgerechnet diesen hersteller kaufen. bei uns ist schon der 3 opel unterwegs!!
von daher den denke ich, ich kann hier mitreden...
Zitat:
Original geschrieben von Suche...
bei uns ist schon der 3 opel unterwegs!!
Was ist das den für ein Satz? Meinste 'dritter' Opel? In der Familie, im Dorf in der Stadt? Mitreden, kann hier jeder, aber dann objektiv und nicht diese dummen Sätze aus den Medien oder 'Freunden mit Ahnung' oder sonst woher...
mfg Micha
Zitat:
ich habe geschrieben bei uns! wobei die betonung auf uns liegt...
Und wenn Du auch noch klarstellen kannst, was Du unter "uns" (Familie, Firma, Dorf, Stadt, etc.?) verstehst, können wir dann vielleicht sogar Deinen Satz entschlüsseln.
Gruß
Michael
das will ich damit nicht aussagen. renault ist auch nicht so´s geilste- wollte die karre eigentlich auch nicht haben!! habe die schleuder nur gekauft weil preis- leistung stimmte!!!
Naja, nachdem wir nun wissen, dass bei ihm in der Familie 3 Opels laufen, können wir ja auch wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen.
So, wie ich verstanden habe, läuft diese Aktion nur bis zum 31. März 2008. Warum?
Und warum baut man das nicht in die ständig laufende Fernsehwerbung von Opel ein? So verpufft doch die Werbewirkung dieser Aktion. Kaum einer wird es mitbekommen...
Gruß
Michael
Zitat:
Original geschrieben von pibaer
So, wie ich verstanden habe, läuft diese Aktion nur bis zum 31. März 2008. Warum?
Ich habe mich auch von Anfang an gefragt, welcher Sinn in dieser Befristung liegen soll. Dem langfristige Image-Aufbau dienen solche Befristungs-Aktionen sicherlich nicht.
Zitat:
wieso dummlaller???ich kann nur die leute nicht verstehen( ohne jemanden anzugreifen) die sich ein auto von ausgerechnet diesen hersteller kaufen. bei uns ist schon der 3 opel unterwegs!!
Hallo wenn du mit Opel nicht zufrieden bist gut ,dann beziehe es nicht auf andere die mit Opel zufrieden sind. Und noch was, was heißt es wird sich nichts ändern, bei Opel hat sich schon soviel geändert wie bei keinen anderen Hersteller . Andre