ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. 6 Jahre Garantie bei Opel ab Jan 08

6 Jahre Garantie bei Opel ab Jan 08

Themenstarteram 18. Dezember 2007 um 9:24

Habe erste Infos gehört, das Opel ab Januar 6 Jahre Garantie gibt statt der bisherigen 2 Jahre.

Also Achtung an alle anderen Deutschen Hersteller - Entdecke Opel :D

Ähnliche Themen
48 Antworten

hört sich doch gut an

woher haste denn die infos? und gilt es für alle wagen die im januar zugelassen werden?

Zitat:

Original geschrieben von Schelper

Habe erste Infos gehört, das Opel ab Januar 6 Jahre Garantie gibt statt der bisherigen 2 Jahre.

Das sollte so manchen klar denkenden Menschen stutzig machen. Macht Opel so viel Gewinn bei der Produktion, dass man diesen "Service" einführt? Die Vertragshändler von Opel schreiben doch schon größtenteils rote Zahlen.

Themenstarteram 18. Dezember 2007 um 19:09

Zitat:

Original geschrieben von Ocean21

woher haste denn die infos? und gilt es für alle wagen die im januar zugelassen werden?

aus direkter Opel Quelle

Gilt für alle Opel Fahrzeuge deren EZ ab dem 1.1.08 bzw. wo die Übergabe des Fahrzeuges nach dem 1.1.08 liegt. Also lieber das Auto noch 14 Tage beim FOH stehen lassen und die Abnahme auf 2008 verschieben.

Gedanken mach ich mir keine, zeigt mir nur das Opel zu dem Thema Qualität steht und aus seinen Fehlern gelernt hat. Keine Firma der Welt macht solche zusagen, wenn Sie bzgl. der Qualtität nicht sicher sind.

Diese Info ist ja zu schön um Wahr zu sein.

Ehrlich, wenn dem so wäre, dann könnte es mit Opel bald wieder Bergauf gehen.

Fragt sich, auf wessen Kosten.... :rolleyes: Ich muss inzwischen 35 km zurücklegen, wenn ich eine Vertragswerkstatt finden will, weil zwei in meiner Nähe jetzt dicht sind.

Ja, wie man's macht, macht man's falsch. Irgendeiner mosert immer:mad:

Was soll Opel machen? Die haben nunmal beschlossen den Karren aus dem Dreck zu ziehen und wie's aussieht, mit aller Kraft. Gut so finde ich. Wenn schon, dann richtig. Sollen sie mal richtig auf die Ka*** hauen. Die Kundschaft wird's ihnen danken.

Gruß!

Wollen die die Konkurrenz in die Pleite treiben?!? ... so dass VW dann nachzieht und imense Garantiekosten hat? ^^

*duckundweg*

am 20. Dezember 2007 um 9:31

Hallo,

warten bringt da nichts.

Nur für Kundenauftragseingänge ab 2.Januar und für VFW/Testwagen 2007 die ab 2.1.2008 an Kunden verkauft werden.

(sichere Opel-Quelle ;-))

Gruss

Hmm, 6 Jahre Garantie und wo steht das Kleingedruckte?? Bei sei einer Langzeitgarantie gibt es mit Sicherheit einige Dinge, die von der Garantie explizit ausgeschlossen werden. Auch die max. Kilometerlaufleistung wäre interessant. Wahrscheinlich nur bis 100.000 km und die habe ich in drei Jahren bereits runter. Also bitte Details zur Garantie, falls vorhanden.

 

Zitat:

Original geschrieben von RaphiBF

Ja, wie man's macht, macht man's falsch. Irgendeiner mosert immer:mad:

Was soll Opel machen? Die haben nunmal beschlossen den Karren aus dem Dreck zu ziehen und wie's aussieht, mit aller Kraft. Gut so finde ich.

Ich bin der letzte, der jammern würde, wenn Opel die Qualität verbessern will. Wenn man aber 6 Jahre Garantie auf alles (Karosse, Mechanik, Elektrik nur Verschleissteile ausgeschlossen) geben will, verdienen die Vertragswerkstätten an dem Kunden nur noch den Arbeitslohn, der während einer Wartung/Teiletauschen anfällt. Nachweislich verlassen viele Kunden die Vertragswerkstätten, wenn sie sparen wollen. In der Regel geschieht dies in den ersten Jahren. Wie soll eine Vertragswerkstatt da überlegen, wenn sie für die Mechanikerstunde das doppelte verlangen muss als wie die freie Werkstatt auf der anderen Straßenseite?

Opel (und was noch viel schlimmer ist: Die Händler) gerät wie viele andere Hersteller in einen Strudel aus Verlustgeschäften im Kampf um Marktanteile. Dann sollte man wirklich sehen, dass man seine Autos in Rumänien zusammenzimmern lässt und Astra, Vectra & Co. für 8000,- € in Europa auf den Markt schmeisst.

KIA bietet auch 5 Jahre Garantie auf ihre Karren an.

Und wenn Opel 6 Jahre anbietet, heißt das vor allem das sie der festen Meinung sind zuverlässige Autos zu haben und ihnen das Risiko wert ist, welches am Ende eh von einer Versicherung gedeckt wird.

Und um die Werkstätten mache ich mir keine Sorgen, die dürften sich die Kohle entsprechend woander her hohlen für die Reperaturen.

Ja freilich wird´s daran gebunden sein, dass man beim FOH (Vertragswerkstatt) regelmäßig die Wartung durchführen lässt.

Wie zuletzt ja auch gerichtlich in einem "Mercedes-Fall" (Lebenslanger Garantie) auch entschieden wurde.

Bei KIA splittet es sich im übrigen wie folgt auf:

7 Jahre/150.000 km für den Antriebsstrang und 5 Jahre/150.000 km für das komplette Fahrzeug. Gültig für den Kia cee’d in allen EU-Staaten (plus Norwegen, Schweiz, Island und Gibraltar).

http://www.kia.de/content/services/warranty/7%20years%20warranty.aspx

PS: Offizielle Quellen zu der Garantieverlängerung bei Opel gibt´s aber wohl noch nicht (?!?), in diesem Jahr...;o)

Komisch, dass - falls das stimmen sollte - nicht schon vorher irgendwelche Werbung/Veröffentlichung dazu zu sehen ist.

Eine solche Aktion wäre natürlich sehr schlau: Man vergibt einen geldwerten Vorteil, ohne dass man die Rabattschlacht weiter anheizt und prägt sich gleichzeitig im Gedächtnis der Kunden als "qualitativ hochwertig" (Warum sonst würde jemand so lange Garantien geben?) ein.

Eigentlich fast zu schlau für das Opel-Marketing?! :D

Naja, lassen wir uns überraschen.

Gruß

Michael

Achja, BTW: Ich will mich mal den "Guten Rutsch"-Wünschen anschließen: Guten Rutsch ins Jahr 1984! ;)

Als erstes einmal: Ein Frohes Neues

Jetzt ist es offiziel. Die Garantie wurde auf 6 Jahre erweitert aber nicht für alle Modelle ausgenommen sind GT, Agila (Basismodell), Vivaro und Movano. Bei der Garantie handelt es sich auch nicht um 6 Jahre Werksgarantie sondern um 2 Jahre Werksgarantie + 4 Jahre kostenlose Opel Anschlussgarantie von der CG Car-Garantie Versicherungs-AG gemäß deren Bedingungen.

http://www.opel.de/meetopel/opelactual/specials/initiative/content.act

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. 6 Jahre Garantie bei Opel ab Jan 08