ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 6. Generation 1974 Ford F-350 Super Camper Special, 390 C6 V8

6. Generation 1974 Ford F-350 Super Camper Special, 390 C6 V8

Ford F-Series 6. Generation
Themenstarteram 2. Januar 2020 um 6:58

Hey Guys,

ich bin ganz frisch im Besitz eines 1974 Ford F-350 Super Camper Special, 390 C6 V8 und gerne hätte ich ein paar Daten/Fakten.

Vielleicht gibt es hier den Einen oder Anderen, der mir helfen kann wo ich eine Original Broschüre finde, Datenblatt (Maßen, Gewicht etc.), Explosionszeichnungen, Reparaturanleitungen, Farbcodes, Ersatzteile/Neuteile und was Euch noch so einfällt?

Ich bin für Alles dankbar.

Ich möchte nämlich meinen Truck gerne von Grund auf an restaurieren, Euch teil lassen haben und benötige so viel Details wie möglich.

Hier mal ein paar Bilder und ein Video

Beste Grüße

Ford F-350´1974

1974-ford-f350-ranger-super-camper-special-390ci
1974-ford-f350-ranger-super-camper-special-390ci
1974-ford-f350-ranger-super-camper-special-390ci
+7
Ähnliche Themen
63 Antworten

Für Ersatzteile ist das hier eine gute Adresse https://www.lmctruck.com

Gruß SCOPE

Der schaut auf den Fotos doch sehr gut aus. Restaurierst du nur die Technik oder auch lack usw?? Wäre schade um ne schöne patina wenn das Blech gesund ist.

Themenstarteram 2. Januar 2020 um 18:17

1000 Dank für die Seite.

Leider geht es nur bis zum Model F-250. Ist das egal? Passen die Teile vom F-250 auch zum F-350?

 

Zitat:

@SCOPE schrieb am 2. Januar 2020 um 09:53:52 Uhr:

Für Ersatzteile ist das hier eine gute Adresse https://www.lmctruck.com

Gruß SCOPE

Themenstarteram 2. Januar 2020 um 18:25

Ja ich finde das er auch noch sehr gut aussieht.

Ich wollte jetzt erstmal die Windschutzscheibe wechseln, da Sie ein Riss hat und ich habe dazu noch einen Sitzbankbezug bekommen. Den lasse ich dann vom Sattler raufziehen und dann kommt noch ein neuer Kabinenbelag rein. Ich glaube, wenn er gut gereinigt wird und etwas poliert wird, sieht das ganze schon sehr nett aus. Mich stört noch die abgewrackte Heckstoßstange, die wird auch noch gewechselt. Lack muss ich mal gucken, falls ich Ihn lackieren lasse, dann aber wieder in dem gleichen Farbton Bright Lime/Chartreuse und Weiß.

Zitat:

@benny496 schrieb am 2. Januar 2020 um 18:09:41 Uhr:

Der schaut auf den Fotos doch sehr gut aus. Restaurierst du nur die Technik oder auch lack usw?? Wäre schade um ne schöne patina wenn das Blech gesund ist.

Ich finde diese fetten stosstangen eh potthässlich. Ist zwar praktisch zum draufsteigen aber ein schönes roll pan kommt tausendmal besser.

Wenn du Tür und Fensterdichtungen brauchst (sehr wahrscheinlich):

https://www.steelerubber.com/search?...

Gruß SCOPE

Finde es aber schade die schöne Limetten- farbigen Sitze gegen so schnödes Schwarz zu tauschen.

Vielleicht kommt es ja auch davon das ich sehr viel

Wert auf Originalität lege. ;)

Man könnte diese schwarzen auch als Schnittmuster nehmen und mal fragen, was der Sattler für ähnliche Farben hat.

Gruß SCOPE

Sitzbank in gleicher Farbe sattlern lassen, rear Bumper tauschen.

Aussen ordentlich reinigen, max aufpolieren.

Fertig.

Vorsichtig bei LMC.

Die versenden jetzt zwar problemlos international mit FedEx oder UPS inkl. Verzollung.

Aber der Zahlungs-/Versanddienstleister stopft sich dabei die Taschen voll.

Der Wechselkurs sollte diese Woche fast 1:1 sein.

Hab dann doch lieber bei Summit bestellt (ging in dem Fall).

Zitat:

@zz road schrieb am 3. Januar 2020 um 20:29:46 Uhr:

Finde es aber schade die schöne Limetten- farbigen Sitze gegen so schnödes Schwarz zu tauschen.

Vielleicht kommt es ja auch davon das ich sehr viel

Wert auf Originalität lege. ;)

Da gebe ich zz road absolut recht. Es geht nichts über ein schönes zeitgeistig farbiges Interieur. Solche Farben, DAS waren die Siebziger! Herrlich!

Themenstarteram 4. Januar 2020 um 20:10

Ich habe ja den Sitzbankbezug mit dazu bekommen und muss den Truck eh noch für den TÜV umrüsten. Da dies nicht ganz so günstig sein wird, werde ich vorerst den schwarzen Bezug nehmen. Ich hätte auch lieber wieder die Lime-Optik für die Bank, werde diese auch später wieder so umsatteln lassen.

Sehr wichtig ist die Windschutzscheibe, da diese gerissen ist, muss erstmal eine Neue her. Habt Ihr da ein paar Tips woher und evtl. auch eine Idee, was der Spaß kostet?

Wieso wird das umrüsten teuer? Scheinwerfer warnblinker usw kosten nicht Die Welt.

Kenne für Scheiben diesen Anbieter:

https://www.bigparts.de/windschutzscheiben-fuer-us-cars/

Gruß Olli

Themenstarteram 4. Januar 2020 um 21:18

Keine Ahnung, ich habe gedacht, das es teuer wird:

Scheiben -> wird das teuerste, da meine gerissen ist

Anhängerkupplung

Scheinwerfer (Fern u. Abblendlicht) Nebelscheinwerfer

Begrenzungsleuchten/Standlicht -> Farbe muss weiß sein

Schlussleuchten -> getrennt absichern

Bremsleuchten

Rückstrahler

Blinker

Glühlampen

Kennzeichenbeleuchtung

Abgasverhalten

Warnblinkanlage

Tachometer -> km/h

 

Zitat:

@benny496 schrieb am 4. Januar 2020 um 21:12:48 Uhr:

Wieso wird das umrüsten teuer? Scheinwerfer warnblinker usw kosten nicht Die Welt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 6. Generation 1974 Ford F-350 Super Camper Special, 390 C6 V8