6-Gang Getriebe
Es wundert mich, daß noch keiner geschrieben hat daß das 6-Gang Getriebe z.Zt. nicht lieferbar ist (zumindest bei dem Cabrio).
Anscheinend hat Saab ernste Probleme mit dem Getriebe (wie hier von einigen Leuten berichtet).
Was soll's, ich habe den Aero Cabrio mit 5-Gang Getriebe bestellt. Ab März bin ich auch Saab-Fahrer 🙂
LG, Toni
33 Antworten
Also, habe mal ganz genau geschaut. Bei Tacho 130 habe ich im 6. rund 1650/1700 Touren.
Fröhliche Grüsse aus der Schweiz
Oliver
Zitat:
Original geschrieben von Butol
Also, habe mal ganz genau geschaut. Bei Tacho 130 habe ich im 6. rund 1650/1700 Touren.
Und im 5. Gang bei 130 km/h?
Also, habe wieder genau geschaut: Bei Tacho 130 im 5. Gang rund 3150/3200 Touren.
Sorry. Im 6. natürlich 2650/2700 Touren!
Zitat:
Original geschrieben von dietmar2
hallo
komisch das keine cabrios mit 6 gang getriebe bestellt werden können,wir bauen jeden tag welche mit dem gm 6-gang getriebe.es stimmt das es probleme beim schalten in den 2ten gang gibt,dass sollte gm powertrain aber bald in den griff bekommen. fahrzeuge mit 6 gang getriebe wurden aber bereits an endkunden ausgeliefert.
tschau dietmar
Mein Händler meint dazu, heuer werden keine 6-Gang Cabrios ausgeliefert.
LG, Toni
Ähnliche Themen
hallo
tja die händler,sag ihm das wir jeden tag 10-15 cabrios mit 6-gang getriebe bauen und auch ausliefern,nach einer testfahrt (manche getriebe werden dann wieder getauscht)werden die fzge.
über den spediteur an die händler ausgeliefert.
es wird darüber nachgedacht das 6 gang getriebe aus dem programm zu nehmen,aber diese entscheidung ist noch nicht gefallen.
tschau dietmar
@toni
herzlich willkommen
@phillip
das 6-gang getriebe lässt sich sportlicher fahren.
mir hat die "nervöse suche" nach dem richtigen gang richtig laune gemacht. abgesehen davon lässt sich das getriebe des 9-3 II butterweich schalten
(nur noch seilzüge)
@womsen
vom 5ten in den 6ten und wirder zurück lässt sich viel einfacher schalten, als vom 4ten in den 5ten.
der schaltweg ist kürzer.
liebe grüsse
ae
Zitat:
hallo
tja die händler,sag ihm das wir jeden tag 10-15 cabrios mit 6-gang getriebe bauen und auch ausliefern,nach einer testfahrt (manche getriebe werden dann wieder getauscht)werden die fzge.
es wird darüber nachgedacht das 6 gang getriebe aus dem programm zu nehmen,aber diese entscheidung ist noch nicht gefallen.
Hi,
Die 6-Gang Cabrios wurden sicher vor Mitte Dezember bestellt, deshalb müssen sie auch gebaut werden.
Ab Mitte Dezember konnte man keine 6-Gang Cabrios mehr bestellen.
Ich habe auch vom Händler gehört, dass das Getriebe warscheinlich aus dem Programm genommen wird.
LG, Toni
Zitat:
Original geschrieben von aerotiker
@phillip
das 6-gang getriebe lässt sich sportlicher fahren.
mir hat die "nervöse suche" nach dem richtigen gang richtig laune gemacht. abgesehen davon lässt sich das getriebe des 9-3 II butterweich schalten
(nur noch seilzüge)liebe grüsse
ae
??? Meins nicht!!!
Grüsse
bcn31
Zitat:
Ich wurde gerade informiert, dass das 6-Gang Getriebe wieder ausgeliefert wird.
Leider zu spät für mich, mein Aero Cabrio wurde schon produziert...
In 1-2 Wochen bin ich stolzer Cabrio-Besitzer 😎
Zitat:
hallo
komisch das keine cabrios mit 6 gang getriebe bestellt werden können,wir bauen jeden tag welche mit dem gm 6-gang getriebe.es stimmt das es probleme beim schalten in den 2ten gang gibt,dass sollte gm powertrain aber bald in den griff bekommen. fahrzeuge mit 6 gang getriebe wurden aber bereits an endkunden ausgeliefert.
tschau dietmar
Hallo Dietmar,
also, wenn du so nah dran bist, kannst Du mir doch sicher sagen ob mein neuer Saab schon bei Dir "vorbeigekommen" ist und nun bald fertig ist? ;-)
Ein stahlgraues Aero Cabrio mit 6 Gang, grossem navi und el. verstellbarem Fahrersitz und dem anderen Schnickschnack. Produktion sollte diese Woche sein... Der Wagen geht nach Süddeutschland...
danke und schönen gruss, fände ich ja witzig wenn das klappt.
womsen
Hallo,
ich habe mir am 27.02.2004 meinen ersten Saab Aero, ein 9-3 Cabrio bestellt. Ich wollte auch ein 6-Gang Getriebe haben. Laut Saab ist dieses wieder aus der Fertigung genommen worden.
also ich konnte den 6 gang am 12.02 bestellen...
@womsen
es werden zur zeit 102 fzge.am tag gebaut,deine beschreibung trifft auf etwa 20 fzge. am tag zu,also ein bißchen schwer für mich dein auto zu "finden"zumal uns aus datenschutzgründen keine endverbraucher bekannt sind.zu fragen die das fzg.
betreffen (funktion,teile,etc.)kann ich, soweit es keine betriebsgeheimnisse verletzt, durchaus helfen.
tschau dietmar
danke. war ja eigentlich auch nicht ernst gemeint! ;-)
102 fahrzeuge am Tag? und ich habe noch kein einzigen hier in der freien Natur gesehen! Nicht das später Hinz und Kunz hier mit so ner kiste rumgurken... Sag mal, dass mit dem 6-Gang-Getriebe habt ist jetzt wieder im grünen Bereich oder muss ich mich auf HickHack einstellen?
Hy dietmar
Ich brauche hilfe von einem der an der Quelle sitzt ; )
Ich habe einen 9-3er Aero MY 2003 mit einem total Hackeligen Getriebe (DAS NERVT), am Montag habe ich einen Thermin mit meiner Werkstatt,
Was sollte gemacht werden??
genügt es mit wenn man die Schaltseile einstellt und das Getriebeöl wechselt? (ich bezweifle es)
Greez
HP