6-Gang Getriebe

Saab 9-3 YS3F

Es wundert mich, daß noch keiner geschrieben hat daß das 6-Gang Getriebe z.Zt. nicht lieferbar ist (zumindest bei dem Cabrio).
Anscheinend hat Saab ernste Probleme mit dem Getriebe (wie hier von einigen Leuten berichtet).
Was soll's, ich habe den Aero Cabrio mit 5-Gang Getriebe bestellt. Ab März bin ich auch Saab-Fahrer 🙂

LG, Toni

33 Antworten

Hallo HPerformance,

ich möchte Dir nicht die Hoffnung nehmen, aber viel hat das bei mir nicht gebracht.

Ich habe wieder reklamiert und warte nun auf Antwort von meinem Händler was als nächstes gemacht wird. Der Händler hat eine Anfrage an SAAB gemacht.

Grüsse
bcn31

@ hperformance

hallo

meine private meinung zum 6 gang getriebe:

es wird von opel (gm) zugeliefert,es hat probleme besonders im kalten zustand erster auf zweiter gang.eine zufriedenstellende lösung ist derzeit noch nicht möglich,ausser getriebetausch,da durch fertigungstoleranzen das problem nicht bei jedem getriebe auftritt.eine besserung des problems durch einstellen der schaltseile ist möglich,endgültige lösung ist das aber keine.wenn es eine nacharbeitslösung gibt werde ich es mitteilen.

tschau dietmar

War heute in der Werkstatt,
Sie haben die Schaltseile und Getriebeöl gewechselt...

Resultat: NIX!!!!!!

Hat sich nur MINIM verbessert....

Nun abwarten und Theetrinken bis eine vernünftige Lösung von Saab!!!! kommt....(obwohl Geduld hat Grenzen!!))

Grüsse
HP

Hallo zusammen.
Ich überlege mir auch ein Saab Aero Limousine zu kaufen. Am Samstag habe ich eine Probefahrttermin, habe mich schon mit zwei Autohäuser in Verbindung gesetzt um ein gutes Preis zu bekommen.
Und ich habe in beiden über die Getriebe nachgefragt. In einem wusste nichts von (oder wollte mir nicht sagen), und in dem anderen hat mir Verkäufer gesagt, dass das Problem gewesen ist, wurde aber behoben. Und es gibt keine Schwierigkeiten mehr bei der Schaltung von der 1. in die 2. Gang.
Ist es richtig, oder hat er das nur gesagt, weil er das Auto verkaufen will?