6-Gang getriebe im ABC
Entschuldigung wenn ich hier damit anfange, mich würde aber interessieren ob ich via Plug&play auch ein 6-Gang Getriebe einbauen könnte und was es für vorteile gegenüber dem Serien 5-Gang Getriebe hat.
Endgeschwindigkeit interessiert mich nicht wirklich ein Flotter Anzug beim Runterschalten ist für mich interessanter.
Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Vmax13
Wer Leistung will muss immer Aufwand betreiben und Geld ausgeben. Je mehr Leistung desto teuerer wird es und der Aufwand steigt im gleichen Maße.Zitat:
Original geschrieben von Psychobiken
..aber der Aufwand ist nicht so groß und auch nicht so teuer.
Deshalb macht es auch wenig Sinn an einen 2,6er Hand an zu legen.
Zitat:
Original geschrieben von st220
Deshalb macht es auch wenig Sinn an einen 2,6er Hand an zu legen.
Über Sinn beim Motortuning lässt sich vertrefflich streiten. Weil jeder es anders sieht. Letztlich begrenzt nur das Budget die Möglichkeiten.
Mich würde ein ABC Kompressor Umbau schon reizen. SKN bietet das leider nur für den 2,8l an. Aber es scheitert mal wieder am Budget. Aber die Daten sind sehr Interessant.
aus 193PS werden 299PS
aus 280NM werden 351NM
Zitat:
Über Sinn beim Motortuning lässt sich vertrefflich streiten. Weil jeder es anders sieht. Letztlich begrenzt nur das Budget die Möglichkeiten.
Mich würde ein ABC Kompressor Umbau schon reizen.
Danke....so sehe ich das allerdings auch!
Mich würde das auch interessieren! Leider habe ich zu wenig Plan von sowas, sonst würde ich sowas ausprobieren!