6.55! Neuer Nordschleifenrekord!
der radical mit 2 zum V8 verknüpften hayabusa motoren
und ca 380 ps hat den erst kürzlich von stegmüller`s edo biene maja porsche um 20 secs überboten!
borr - unter 7 min! wo führt das noch hin...
glückwunsch & respekt an radical wiesbaden!
http://www.radical-deutschland.de/html/nachrichten.html
60 Antworten
Endlich einer der versteht was ich meine!
1.) Klasseneinteilung ist sehr sinnvoll, ansonsten total Sinn und Zwecklos da irgendwelche Zeiten zu vergleichen. 600kg unterschied das macht ne Menge aus. Nicht nur in der Kurve sondern auch beim Beschleunigen und vorallem auf der Bremse merkt man es.
2.) Gleiches Recht für alle: heißt das Auto soll in Deutschland zugelassen sein oder mindestens hier vom deutschen Tüv begutachtet werden und der entscheidet dann. Denn wir sind hier in Deutschland und nicht bei den Insulanern.
Denn mehr als Licht und Handbremse brauch ein Auto in England wohl nicht.
Wäre wirklich mal eine gute Idee es mit dem R8 zu versuchen. Dann würde wohl die 6:11 unter Garantie fallen.
Für mich hat dieser neue rekord offiziel keine Bedeutung, da mit ganz anderen Mitteln gekämpft wird.
hier wird m.M. nach an der GIGANTISCHEN LEISTUNG eines
jedes einzelnen rekordes auf der schleife vorbeigeredet - bzw. diese von einigen zerredet.
es steht jedem frei sich "irgendein" fahrzeug zu besorgen
und dann zu zeigen wo der hammer hängt. also ist da schon für chancengleichheit gesorgt, oder?
da es den allerallermeisten - auch unter den profis, nicht gelingen wird solche zeiten mal so eben zu knacken weil das material "so gut" ist sollte man die sache nicht so hinstellen als ob ein knackiges fahrzeug so einen rekord von alleine heraus fährt.
die 6.55 sind HAMMER - meckert wie ihr wollt. der fahrer und das auto waren/sind weltklasse und verdienen respekt anstatt erbsenzählerei.
fotos vom rekord radical auf ring.wegen.de
schees weekend
Do san mia doch amoi wieda typisch DEUTSCH .
Sobald irgendjemand etwas erreicht hat, was besser ist als das, was ein anderer vielleicht mit mehr Einsatz/Mitteln geschafft hat, wird sofort nach unlauteren Mitteln gesucht, die er eingesetzt haben könnte.
Es scheint dem Einzelnen in Deutschland tatsächlich körperliche Schmerzen zu bereiten, Lob oder Anerkennung aussprechen zu müssen. Ein typisches Problem unserer "Neidgesellschaft"
Wie es DIG schon gesagt hat, man muss sich erstmal in das Auto setzen und diese Zeit auf den Asphalt brennen.
Zitat:
Original geschrieben von Kenshiro
Denn wir sind hier in Deutschland und nicht bei den Insulanern.
Denn mehr als Licht und Handbremse brauch ein Auto in England wohl nicht.
Ja, ja, die Insulaner sind sowieso Deppen und wir Deutschen stehen eh über allem. Und jetzt kommt doch so eine kleine, fast unbekannte Firma mit einer Inselschaukel, muss noch einen deutschen Fahrer bestechen, damit der sich hergibt (fällt das eigtl. schon unter Prostitution? 😁) und schnappen tatsächlich dem geliebten Porsche die Bestzeit auf der Nordschleife weg. Und das mit straßenzugelassenen Reifen.
HALLELUJAH, wie schlecht ist doch diese Welt.
Und was braucht ein Auto tatsächlich mehr als Licht und Handbremse? Wobei ich mir bei der Handbremse nicht mal sicher bin! 😁
Gruß
Konni
Ähnliche Themen
Das hat doch nichts mit schlechtreden zu tun. Ich find die Zeit auch toll, aber ums nochmal zusagen: Der Radical ist doch eigentlich nicht für die Straße konzepiert sondern für die Rennstrecke, sprich er hat in einer Wertung alla Straßenzugelassene Autos nichts zusuchen, er ist ein Rennwagen der mal schnell straßenzugelassenwurde um den PR Rekord zuholen, weils für den richtigen nicht reicht.
Wenn ich mir den Radikal so anschau würd es man wohl mit nen paar Veränderungen hinbringen einen Audi R8 oder einen anderen LeMAnsRenner straßentauglich zumachen. Vorallem würden sie da keinen Reglement unterliegen, die würden da dann mit 800PS und mehr drüberbügeln. Das alles in Verbindung mit dem leichten Gewicht würde wohl die Rekordzeit von Stefan Bellof locker knacken. Aber hat DAS dann nochwas mit Straßenwagen zutun??
Nix verstanden! Ich geb´s auf!
Gruß
Konni
Straßenzugelassen ist alles was halbwegs Rillen im Gummi hat. (wie bei allen anderen ex-rekordhaltern auch)
Du und deine Neidgesellschaft, es geht hier rein darum, dass man ein gemisch aus Gokart und Prototypfahrzeug überhaupt nicht mit einem GT2 vergleichen kann. Das hat rein garnichts mit Neid zu tun, da ich auch die Zeit vom Edo-Competition für feragwürdig halte, aufgrund dessen dass der Flügel auf der Straße sicher nicht gefahren werden darf.
Unlautere Mittel, wer hat denn das behauptet, aber mit Kanonen auf Spatzen zu schießen ist natürlich nicht gerade fair. Ein Gokart mit 200 PS (und Blinker und Handbremse 😉 )
lässt bestimmt genauso die Glocke klingeln und ein paar sind dann total fasziniert wie toll dieser Rekord ist.....
Manchmal halt ichs nicht aus. Mit diesem Fahrzeug ist wohl noch viel viel mehr drin, wenn man der Seite nämlich glaubt, so wurde die Zeit in einer einzigen fliegenden Runde gefahren! Ohh diese Kunst und bla bla bla, versteht ihr nicht dass wahrscheinlich auch noch ein Nordschleifen Amateur in diesem Fahrzeug den EDO-Rekord gebrochen hätte, hät er sich nur etwas eingefahren ? Schließlich wäre auch eine 7:14 ein Rekord gewesen. Und damit wird schnell klar wie überlegen hier nicht das Paket Fahrer+Fahrzeug ist, sondern schlicht und einfach das Fahrzeug.
Hallo
Da hats ja auch mal vor kurtzem einen neuen rekord gegeben wenn ich mich nicht täusche von dem wagl das ausseht wie ein Caterham oder ein lotus super seven. keine anung wie man das schreibt glaub der heißt Donkavort oder so
Zitat:
Original geschrieben von Softwarekiller
.....versteht ihr nicht dass wahrscheinlich auch noch ein Nordschleifen Amateur in diesem Fahrzeug den EDO-Rekord gebrochen hätte, hät er sich nur etwas eingefahren ? Schließlich wäre auch eine 7:14 ein Rekord gewesen. Und damit wird schnell klar wie überlegen hier nicht das Paket Fahrer+Fahrzeug ist, sondern schlicht und einfach das Fahrzeug.
Das bezweifle ich aber ganz stark, denn:
1.) kennst Du die Strecke nach ein paar Runden noch lange nicht.
2.) Reicht Autofahren-Können noch lange nicht.
3.) Musst Du eine gehörige Portion Mut mitbringen.
Ich zweifle, dass ein "normaler" Fahrer auch nur annähernd an die 8 Minuten für die Runde hinkäme....
Gruß
Konni
Zitat:
Original geschrieben von Zero Fighter
Da hats ja auch mal vor kurtzem einen neuen rekord gegeben wenn ich mich nicht täusche von dem wagl das ausseht wie ein Caterham oder ein lotus super seven. keine anung wie man das schreibt glaub der heißt Donkavort oder so
Jepp, aber der Rekord wurde von dem EDO Porsche und nun auch vom RAdical unterboten.....
Ein Amateur Nordschleifenfahrer, ist jemand der es nicht profimäßig betreibt, aber trotzallem die Strecke gut kennen kann oder ? Schließlich gibt es genug die Wwochenende für Wochenende dort oben fahren gehen.
Reicht Autofahren-Können noch lange nicht, aber vielleicht reicht Rennsporterfahrung.
Was beharst du so darauf dass der Rekord ein Wunder ist ?
Ist er nicht, er ist sicher leichter eingefahren worden als jeder anderer Rekord auf einem viel seriennäheren Sportwagen.
Das ist meine Meinung!
also ich finde die Zeit sehr beeindruckent. Wie es schon Bayern-Porsche angesprochen hatte braucht man üüüübelst Mut nur so über die Strecke zu fliegen. Ich bin zwar noch nicht NS gefahren aber ich würde jubeln wenn ich die 15:00 knacke (mit meiner schwarzen 4türigen sport Limo *g*)(die in der Sig).
Zitat:
Original geschrieben von Softwarekiller
versteht ihr nicht dass wahrscheinlich auch noch ein Nordschleifen Amateur in diesem Fahrzeug den EDO-Rekord gebrochen hätte, hät er sich nur etwas eingefahren ?
LOL! ich schrei mich weg! mit diesem statement hast du ganz klar bewiesen das du nie auf der schleife warst, geschweige dort gefahren bist um zeiten auch nur halbwegs beurteilen zu können. fahr da doch nur mal eine zeit von 9 min - egal in welcher karre und wenn du das überhaupt schaffen solltest. ich garantiere dir schon jetzt schlotternde knie und einen nassen rücken. danach würdest du rennrad unterm teppich fahren und zu jedem rekordhalter dort hinaufschauen anstatt so einen käse zu schwätzen.
der ring ist eine FAHRERstrecke - eine strecke wo heisse opel corsas etc. (meist mit AW kennzeichen) u.ä. kreise um hochgezüchtete GT2`s etc. fahren wenns nötig ist - weil sie den ring kennen und dort FAHREN können. 1000ps bei 600 kg gewicht nützen dir einen dreck wenn du nicht weisst wo und wie es lang geht. du brauchst 70 - 100 runden alleine um dir den streckenverlauf einzuprägen - erst dann fängst du langsam an am fahrstil und an der linie zu arbeiten. und das dauert - und führt noch längst nicht bei jedem zum erfolg.
das erste was man auf den ersten runden der schleife lernt ist die tatsache das man geglaubt hat fahren zu können - aber bewiesen bekommen hat das man davon lichtjahre entfernt ist. erst ein excellenter fahrer ist in der lage die fähigkeiten von spitzenmaterial in rekorde umzusetzen.
Zitat:
Original geschrieben von valium
Das hat doch nichts mit schlechtreden zu tun. Ich find die Zeit auch toll, aber ums nochmal zusagen: Der Radical ist doch eigentlich nicht für die Straße konzepiert sondern für die Rennstrecke, sprich er hat in einer Wertung alla Straßenzugelassene Autos nichts zusuchen, er ist ein Rennwagen der mal schnell straßenzugelassenwurde um den PR Rekord zuholen, weils für den richtigen nicht reicht.
Wenn ich mir den Radikal so anschau würd es man wohl mit nen paar Veränderungen hinbringen einen Audi R8 oder einen anderen LeMAnsRenner straßentauglich zumachen. Vorallem würden sie da keinen Reglement unterliegen, die würden da dann mit 800PS und mehr drüberbügeln. Das alles in Verbindung mit dem leichten Gewicht würde wohl die Rekordzeit von Stefan Bellof locker knacken. Aber hat DAS dann nochwas mit Straßenwagen zutun??
Wie ich schon mal sagte, ist der "BEGRIFF" Straßenzulassung, ein
seeeehr deeeeehnbarerBegriff, was eben dazu führt das solch ein Wagen sich die Bestzeit krallt!
Ihr könnt, wegen der Regelung rum Maulen, aber nicht an dem Wagen oder dem Fahrer, unberechtigt Kritik äußern! Der Rekord ist legitim und hat Bestand, daran ist nix zu ändern, Rennwagen hin oder her!
Um hier Klarheit zu schaffen, sollten eben Klassen gebildet werden!
Gruß Tuscan
Zitat:
Original geschrieben von TVR_Tuscan
Wie ich schon mal sagte, ist der "BEGRIFF" Straßenzulassung, ein seeeehr deeeeehnbarer Begriff, was eben dazu führt das solch ein Wagen sich die Bestzeit krallt!
Ihr könnt, wegen der Regelung rum Maulen, aber nicht an dem Wagen oder dem Fahrer, unberechtigt Kritik äußern! Der Rekord ist legitim und hat Bestand, daran ist nix zu ändern, Rennwagen hin oder her!
Tu ich das irgendwo?? Nein, ich Maul doch nur über den Begriff.