ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. 6.55! Neuer Nordschleifenrekord!

6.55! Neuer Nordschleifenrekord!

der radical mit 2 zum V8 verknüpften hayabusa motoren

und ca 380 ps hat den erst kürzlich von stegmüller`s edo biene maja porsche um 20 secs überboten!

borr - unter 7 min! wo führt das noch hin...

glückwunsch & respekt an radical wiesbaden!

http://www.radical-deutschland.de/html/nachrichten.html

Ähnliche Themen
60 Antworten
am 28. September 2005 um 18:36

Jaja, der Radical ist nicht schlecht. Hab nen sr3 auf dem Hockenheimring gesehn und der hat einige, viel stärker Wagen stehen lassen.

Wobei man sich auch fragen muß was der Radical mit nem eigentlichen Straßenwagen zutun hat.

4 Räder ^^

Re: 6.55! Neuer Nordschleifenrekord!

 

Zitat:

Original geschrieben von Dig555

der radical mit 2 zum V8 verknüpften hayabusa motoren

und ca 380 ps hat den erst kürzlich von stegmüller`s edo biene maja porsche um 20 secs überboten!

borr - unter 7 min! wo führt das noch hin...

glückwunsch & respekt an radical wiesbaden!

http://www.radical-deutschland.de/html/nachrichten.html

Wo steht denn da dass der ne 6:55 min gefahren ist? Warst du dabei?

Gruß Tuscan

Re: Re: 6.55! Neuer Nordschleifenrekord!

 

Zitat:

Original geschrieben von TVR_Tuscan

Wo steht denn da dass der ne 6:55 min gefahren ist? Warst du dabei?

Gruß Tuscan

langsam habe ich bei dir den eindruck das stunk machen auf deiner fahne steht...

aber trotzdem und nur für dich:

ich war leider nicht dabei, der rekord ist heute eingefahren worden und der rekord ist auf diversen motorsportsites publiziert und auch sehr bald sicherlich in der einschlägigen presse. bis dahin steht dir die anzweiflung meines postings selbstverständlich frei.

6.55 habe ich auch gehört, eine absolute Topzeit.

Da wird einem angst und bange, wo soll das noch hinführen.

Gruß Jens

Zitat:

Da wird einem angst und bange, wo soll das noch hinführen.

Bis die 6.11,13 min von Bellof bröckelt. Und das wohl erst in 10 Jahren, also mehr als 30 Jahre nach seinem Höllenritt.

Das Ganze verkommt zu einem totalen Witz. Straßenautos sind Straßenautos, der Radical ist eine Rennmaschine wie sie im Buche steht. Das ist alles totaler Quatsch. Selbst ein Edo Competition kann nicht mehr als Straßen/Serienfahrzeug durchgehen. Ein Gemballa oder Techartporsche sehrwohl, weil die keine 3 Meter breite Frittentheke hinter sich hertragen.

frittentheke oder nicht - so eine zeit gehört erst mal in den asphalt gebrannt. ganz egal mit was für einem fahrzeug. es ist eine sehr GROSSE LEISTUNG des fahrers und der technik, daran gibts nichts zu rütteln.

bei mitfahrten von 8 min plus brauchst du schon einen sehr stabilen magen, darunter muss es mit dem ritt auf einer kanonengugel vergleichbar sein.

am 29. September 2005 um 11:53

Geht mal auf http://ring.wegen.de/ --> Fotogalerie: 28.9. Da sind nen paar pics des Rekordwagen drin.....

Ich stör mich nicht an der Zeit, hab ein Video vom Radical SR3 1500 Turbo der durch die Kurven heizt als würd das Geschoss am Boden kleben, aber die Zeit einen Rekord zu nennen ist nunmal ein absoluter Witz !!!!

Für diese Fahrzeugkategorie gilt für mich alles aber bestimmt nicht Straßenfahrzeug. Sicher gehört viel dazu, aber für einen Rekord muss es klare Richtlinien geben, Äpfel mit Birnen zu vergleichen ist absolut unangebracht und da es schlicht kein Straßenfahrzeug ist, kann man auch von keinem Rekord reden. Ob der Rekord wieder mit Dunlop-Straßenreifen gefahren wurde davon hab ich nirgends etwas gelesen, zumal Dunlop hin oder her das ganze wohl sowieso Cup-Reifen sind. Der Donkervoort war ein genausogroßer Gag. Spoiler und keine Blinker, ich amüsier mich immer wieder aufs neue. Demnächst tritt der neue Audi LeMans Prototyp (R8 Nachfolger) an und bricht den Rekord für Serien bzw. Straßenfahrzeuge.

Re: Re: Re: 6.55! Neuer Nordschleifenrekord!

 

Zitat:

Original geschrieben von Dig555

langsam habe ich bei dir den eindruck das stunk machen auf deiner fahne steht...

aber trotzdem und nur für dich:

ich war leider nicht dabei, der rekord ist heute eingefahren worden und der rekord ist auf diversen motorsportsites publiziert und auch sehr bald sicherlich in der einschlägigen presse. bis dahin steht dir die anzweiflung meines postings selbstverständlich frei.

So ich bin ganz ruhig und bleibe es auch! Denn es waren zwei Fragen, die keinen Unterton beinhaltet hatten, sondern so gemeint waren wie ich sie geschrieben habe! Zwei ganz sachliche Fragen. Wie du im Porsche Forum gesehen hattest, hatte ich dort zuvor ne Monster Mail geschrieben und diesen Thread sah ich direkt danach, wollte aber eigentlich nix mehr schreiben, deshalb wurd diese Mail so sachlich knapp.

Ich zweifle ganz sicher nicht an das du da warst, freue mich sogar nun über dich erfahren zu haben, dass es einen neuen Rekord giebt! Vielen Dank (ist so gemeint wie ich es schreibe!)

@Softwarekiller

Zitat:

Original geschrieben von Softwarekiller

Bis die 6.11,13 min von Bellof bröckelt. Und das wohl erst in 10 Jahren, also mehr als 30 Jahre nach seinem Höllenritt.

Das Ganze verkommt zu einem totalen Witz. Straßenautos sind Straßenautos, der Radical ist eine Rennmaschine wie sie im Buche steht. Das ist alles totaler Quatsch. Selbst ein Edo Competition kann nicht mehr als Straßen/Serienfahrzeug durchgehen. Ein Gemballa oder Techartporsche sehrwohl, weil die keine 3 Meter breite Frittentheke hinter sich hertragen.

Nur dass man dann keine klare Linie mehr ziehen kann! Was für den einen "noch" Straßenfahzeug ist, ist dann für den anderen schon eine Rennmaschine! Wenn du einem S-Klassefahrer der vll. schon etwas älter ist (bitte nicht falsch verstehen!) nen Audi RS4 hinstellst, dann wird der auch sagen, das der Wagen alles nur kein "normales" Auto ist, und wer von euch will nun meinen dass der RS4 keine Straßenzulassung verdient hat? Wohl niemand!

Und nun wird eben rein danach gemessen ob das Fahrzeug durch den TÜV kommt oder nicht. Ist es durch, egal ob nun ein F1 Wagen mit Blinker und Rückwärtsgang, ist es ein "zugelassenes" Straßenfahrzeug! Und der Rekord ist nun eben mal der Rekord für "straßenzugelassene Fahrzeuge", dass dort ein "riesiger" Spielraum herrscht ist wohl jedem klar! Das selbe ist doch des mit den Semislicks für den M3 CSL, wo BMW den Kunden extra davor warnt, dass diese Reifen im Regen mieserabel sind und ein erhebliches Risiko dort darstellen! Aber sie wurden geTÜVt und sind somit zulässig! Bei diesen Rekortdfahrten wird stets das machbare umgesetzt, ob das nun normale Fahrzeuge dann sind oder nicht, ist da was völlig anderes!

Ähnlich n Freund der, derletzt sich n Helm für 30€ beim Lidl gekauft hat. Als ich ihn fragte ob ihm das nicht zu unsicher sei sagte er ganz zuversichtlich, das der ja geTÜVt sei und somit sicher ist... Hier entstehen, in den beiden Extremen, oftmals Verständnisfehler. Würde der TÜV nun danach nur noch Fahrzeuge durchgehen lassen, wenn diese ein mindest Volumen an Kofferaum und mindestens 5 Sitzplätze, also ein vernünftiges auto, hätten, dann würden aber sämtliche andere Fahrzeuge wegfallen...

Sowas kann man nicht recht festlegen insofern hat man nun sich an dem Stichpunkt straßenzugelassene Fahrzeuge orientiert!

Mit freundlichen Gruß

Tuscan

Ps.: Bitte objektiv bleiben!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. 6.55! Neuer Nordschleifenrekord!