ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Neuer Boxster alte Technik

Neuer Boxster alte Technik

Themenstarteram 25. Juni 2005 um 11:14

Hallo,

nach etlichen Problemen (inklusive Motorschaden) soll mein SLK 350 jetzt gewandelt werden. Der neue BoxsterS interessiert mich sehr. Leider fehlen mir so einige Dinge, die andere Hersteller schon längst haben. Wie bereits gepostet, ist PCM mit CD statt DVD wirklich nicht der Hit, zumindest nicht für Euro 2600,-.

Besonders altmodisch finde ich aber die Rückleuchten, die basieren nämlich nicht auf der inzwischen gängigen LED-Technologie. (ausgenommen Mittelleuchte)

Eventuell könnt Ihr mir bei folgenden Fragen weiter helfen:

Gibt es zu den Rückleuchten eine Alternative aus dem Tuningbereich, oder plant Porsche, in absehbarer Zeit, neue Rückleuchten?

Gibt es eine Empfehlung für ein fremdes Navigationssystem mit Monitor und DVD?

 

Soll das geplante DSG-Getriebe auch im Boxster erhältlich sein, oder wird damit erst nur der 911er ausgerüstet?

Vielen Dank vorab.

Gruß

Axel

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 25. Juni 2005 um 11:55

Das Navi-Modul fürs aktuelle PCM hat DVD.

Und wenn DSG kommt, dann für alle Baureihen. Allerdings wohl nicht gleichzeitig, sondern im Rahmen eines Facelifts des jeweiligen Modells (wann immer das sein wird...).

Themenstarteram 25. Juni 2005 um 12:00

Hallo Jerry,

ich habe meine gesammte Musik auf DVD gebrannt (teilweise mit Video). Leider ist nur die Navi mit DVD, nicht aber der Player im Wagen.

Hast Du eine Info bezüglich der Heckleuchten in LED-Technik? Das würde dem Boxster sicher gut stehen.

Gruß

Axel

am 25. Juni 2005 um 12:12

Zitat:

Original geschrieben von acki müller

Hallo Jerry,

ich habe meine gesammte Musik auf DVD gebrannt (teilweise mit Video). Leider ist nur die Navi mit DVD, nicht aber der Player im Wagen.

Stimmt, hab mich schon gewundert. Das ist natürlich doof... :rolleyes: Fremdsysteme sind immer kritisch wegen der Anbindung über den Datenbus. Ich würde eher nen DVD-Porti anschließen...

Zitat:

Hast Du eine Info bezüglich der Heckleuchten in LED-Technik? Das würde dem Boxster sicher gut stehen.

Nö, hab keine Info. Wenn überhaupt dann frühestens beim nächsten Facelift...

am 26. Juni 2005 um 20:16

Hallo lieber SLK-Fahrer,

bitte nicht für übel nehmen. Ich war auch einmal SLK-Fahrer und jetzt Boxster.

Du bist leider für einen Porsche noch nicht reif. Deine Fragen über "Rücklichter" etc. haben mit der Faszination eines Porsches nichts zu tun.

Ein SLK ist ein "Hausfrauenauto", ein Boxster ein richtiger Sportwagen.

Beschäftige Dich mal mit "Porsche" etwas mehr, dann sind Deine Fragen unwichtig.

Gruß

Ein absoluter Boxsterfan

Zitat:

Original geschrieben von Boxsterfan

Du bist leider für einen Porsche noch nicht reif.

Ich hab mich ja auch darüber gewundert, dass man den Kauf eines Autos von so einer unwichtigen Sache wie LED-Rücklichtern abhängig machen kann, aber warum sollte er deswegen nicht reif für ´nen Boxster sein?

Wann ist man denn reif für den Boxster?

am 26. Juni 2005 um 20:32

hoho also wenn du im 55amg sitzt und mir dann noch was von hausfrauen auto erzählst ... respekt ;)

am 26. Juni 2005 um 20:48

Zitat:

Original geschrieben von Boxsterfan

Du bist leider für einen Porsche noch nicht reif.

Da kenn ich noch mehr, u.a. Leute die so einen Schmarrn schreiben...

Zitat:

Deine Fragen über "Rücklichter" etc. haben mit der Faszination eines Porsches nichts zu tun.

Danach hat er auch nicht gefragt.

Zitat:

Ein SLK ist ein "Hausfrauenauto", ein Boxster ein richtiger Sportwagen.

Siehe unter "Schmarrn"...

Zitat:

Beschäftige Dich mal mit "Porsche" etwas mehr, dann sind Deine Fragen unwichtig.

Deine Antworten sind es jetzt schon.

Also das war jetzt irgendwie nicht der Brüller... :rolleyes:

@Jerry

tststs.....Du bist immer so hart....und so ehrlich :)

Zitat:

Original geschrieben von Bayern-Porsche

@Jerry

tststs.....Du bist immer so hart....und so ehrlich :)

Die Wahrheit tut bisweilen nunmal weh. ;)

Themenstarteram 27. Juni 2005 um 6:58

@ Boxsterfan

Ich kenne den Unterschied zwischen SLK und Boxster. Der SLK is genauso wenig ein Frauenauto, wie ein Boxster kein richtiger Porsche ist. Vergiss doch einfach diese Vorurteile. Offensichtlich hat bei Dir das Porschemarketing voll zugeschlagen. Beide Wagen sind miteinander nicht zu vergleichen. Mein 350er SLK geht aber sehr gut ab, wenn er nicht grade in der Werkstatt steht. Nur macht er alles etwas ruhiger.

Sicher mache ich meine Kaufentscheidung nicht von Rückleuchten abhängig, aber fragen wird wohl erlaubt sein.

Gruß

Axel

Themenstarteram 27. Juni 2005 um 7:08

sorry, Doppelposting

am 27. Juni 2005 um 14:21

LED Rückleuchten gibt es (noch) nicht, Porsche ist halt keine übliche Marke wo man seine Rückleuchten ändert (im Gegensatz zu VW...).

LED bringt dir aber auch nicht sehr viel:

-ein schnelleres Ansprechen der Leuchten

-längere Lebensdauer

Erstere Punkt ist bei Bremsleistungen um die 35m schon wichtig, aber zur Zeit wirst du damit leben müssen.

am 27. Juni 2005 um 14:46

Zitat:

Original geschrieben von Boxsterfan

Hallo lieber SLK-Fahrer,

bitte nicht für übel nehmen. Ich war auch einmal SLK-Fahrer und jetzt Boxster.

Du bist leider für einen Porsche noch nicht reif. Deine Fragen über "Rücklichter" etc. haben mit der Faszination eines Porsches nichts zu tun.

Ein SLK ist ein "Hausfrauenauto", ein Boxster ein richtiger Sportwagen.

Beschäftige Dich mal mit "Porsche" etwas mehr, dann sind Deine Fragen unwichtig.

Gruß

Ein absoluter Boxsterfan

jetzt bist du Boxster?

Deine Schreibweise und das erwähnen von Sachen die überhaupt keiner angesprochen hat erinnert mich an jemanden namens Markis...

aktuell kraxelt im BMW Forum auch so einer unter dem Namen 2222 rum... und mittlerweile dürften hier auch 246 Karteileichen rumliegen die die gleiche Schreibweise an den Tag legen und alle so 5 - 50 Beiträge haben...

gruß

der neue Boxster S geht gut

 

@ acki müller:

Bist Du den neuen Boxster S schon mal probegefahren? Falls nicht, unbedingt mal machen. Mein 986 S war zur Jahresinspektion (nur 114 € !!!, wurde aber auch nichts Besonderes gemacht), da habe ich den neuen 987 S zur Probe bekommen. Man, der Motor ist ganz schön agil und geht gut ab. Bin durch meinen Übermut hinten manchmal leicht ausgebrochen.... :-)

Ich hätte nicht gedacht, dass man die paar PS mehr so merkt. Ich hatte nacher das Gefühl, bei meinem 986 S wäre etwas falsch eingestellt...Inzwischen habe ich die Affäre mit dem 987S verdrängt und mein 986S geht wieder tierisch ab :-)))

xenio

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Neuer Boxster alte Technik