1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. 6.55! Neuer Nordschleifenrekord!

6.55! Neuer Nordschleifenrekord!

Porsche

der radical mit 2 zum V8 verknüpften hayabusa motoren
und ca 380 ps hat den erst kürzlich von stegmüller`s edo biene maja porsche um 20 secs überboten!

borr - unter 7 min! wo führt das noch hin...

glückwunsch & respekt an radical wiesbaden!

http://www.radical-deutschland.de/html/nachrichten.html

Ähnliche Themen
60 Antworten

Zitat:

aber die Zeit einen Rekord zu nennen ist nunmal ein absoluter Witz !!!!

ich klau mal kurz von drahke:

könntest du uns das mal näher erläutern?

1. es gibt eine bestimmte strecke und es gibt festgstellte zeiten von leuten die diese befahren haben.

2. sind topspeed "rekorde" von raketen fahrzeugen auf salzseen auch keine mehr und nur ein witz?

Re: Re: Re: Re: 6.55! Neuer Nordschleifenrekord!

Zitat:

Original geschrieben von TVR_Tuscan

Ps.: Bitte objektiv bleiben!

Wer auch immer dachte, dass es zu der gigantischen Werte- und Geschmacks"diskussion" über Sinn und Unsinn einer bemalten Kopfstütze keine Steigerung mehr geben könnte, wird hier positiv überrascht.

Wunderbar TVR - du rettest mich wiederholt aus trüben Herbstabenden 😁

Keep it up !

Ein neues Reglement das besagt, strassenzugelassene Fahrzeug mit einer Mindeststückzahl von 1000 Stück, würde helfen. Andernfalls konkurieren unter dem Pseudo Strassenfahrzeug bald nur noch Prototypen.
Diese Zeiten sind von "richtigen" Strassenfahrzeugen doch schon gar nicht mehr zu toppen. Obwohl...dem Bugatti Veyron würde ichs zutrauen , aber da wäre wohl ein Abflug zu teuer.

Gruß Michael

Zitat:

Original geschrieben von Rallyman

Obwohl...dem Bugatti Veyron würde ichs zutrauen , aber da wäre wohl ein Abflug zu teuer.

Des ist bisher 8min Zeiten gefahren.

Viel zu schwerr.......

Nun mal Butter bei die Fische:

Gibt es hier im Forum irgendjemand, der einen Radical (ob 3er oder 8er, egal) schon mal gefahren hat oder wenigstens eine Beifahrt genießen durfte??

Ich überlege nämlich ernsthaft, mir so ein Teil, mit einem Kollegen zusammen, zuzulegen. Just for Fun und nur für die abgeschlossene Strecke.

Gruß
Konni

Zitat:

Original geschrieben von 944er

Wer auch immer dachte, dass es zu der gigantischen Werte- und Geschmacks"diskussion" über Sinn und Unsinn einer bemalten Kopfstütze keine Steigerung mehr geben könnte, wird hier positiv überrascht.
Wunderbar TVR - du rettest mich wiederholt aus trüben Herbstabenden 😁

Keep it up !

Nenn mich den MT Entertainer 😁

Zudem, wie siehst du am Abend noch den trüben Himmel, is doch eh alles dunkel?! 😉

Zitat:

Original geschrieben von valium

Des ist bisher 8min Zeiten gefahren.
Viel zu schwerr.......

Jop denk ich auch nicht, des ist n fahrender Panzer der nur schnell geradeaus fahren kann, was wiederum ne Steife Karosserie erfordert usw. und nicht mehr!

Bei so Rekordfahrten ist, glaub erstmal s wichtigste, dass der Wagen so leicht wie irgend möglich ist und genügend Abtrieb, sowie "mechanischen" Grip aufbauen kann. Leistung hat man leicht und schnell im Überfluss, diese aber effizient auf die Straße zu bringen ist wohl das schwierigste!

Gruß Tuscan

Zitat:

Original geschrieben von Bayern-Porsche

Gibt es hier im Forum irgendjemand, der einen Radical (ob 3er oder 8er, egal) schon mal gefahren hat oder wenigstens eine Beifahrt genießen durfte??

Ich überlege nämlich ernsthaft, mir so ein Teil, mit einem Kollegen zusammen, zuzulegen. Just for Fun und nur für die abgeschlossene Strecke.

das ist null problem. komme am 17.10. nach spa zum pistenclub - diesen montag war ein weisser radical da.

guck einfach auf pistenclub.de und such dir einen für dich passenden trackday aus - die radicals sind eigentlich fast immer zugegen.

dein gedanke ist nicht blöd - für den preis gibt es nirgendwo etwas vergleichbares und "ballerfertiges" wie den radical.

Zitat:

Original geschrieben von TVR_Tuscan

Nenn mich den MT Entertainer 😁
Zudem, wie siehst du am Abend noch den trüben Himmel, is doch eh alles dunkel?! 😉

Das war auch eine ...... Metapher ... hoast mi 😁

Zitat:

Original geschrieben von Dig555

das ist null problem. komme am 17.10. nach spa zum pistenclub - diesen montag war ein weisser radical da.

guck einfach auf pistenclub.de und such dir einen für dich passenden trackday aus - die radicals sind eigentlich fast immer zugegen.

dein gedanke ist nicht blöd - für den preis gibt es nirgendwo etwas vergleichbares und "ballerfertiges" wie den radical.

Hey Dig,

is ja kein Problem, sind ja nur mal eben knapp 600 km 😁 😁

Da werd´ ich mal leichter zu radical nach Wiesbaden, bin am 10./11.11. sowieso in Darmstadt und da ist es ja nur ein Katzensprung rüber. Aber danke für den Tipp.

Du musst Dir das einfach mal geben, um das Leistungsgewicht selbst der Standardversion zu erreichen, müßte meine Mühle rund 600 PS haben 😁 und hätte dann wahrscheinlich immer noch nicht die Beschleunigung von 0-100 km/h wie ein radical.....und das für rund 55-60 Teuros...

Find ich einfach nur geil......😁

Gruß
Konni

Zitat:

Original geschrieben von Bayern-Porsche

Find ich einfach nur geil......😁

Gruß
Konni

IST bestimmt auch geil! zumindest sah man die leute die in spa damit rumgebolzt sind immer nur grinsen :-) und überholt haben die eh fast alles obwohl da auch 200K renner unterwegs waren.

und wenn man bedenkt das sich auch eine elly in dem radical preis segment (zumindest bei den "kleinen" radicals) bewegt ist das ding echt wohlfeil.

600 km hin oder her - wenn du echt interesse an so einem teil hast ist das doch kein hinderungsgrund. du kannst das ding ja nur auf dem track richtig erfahren. piclub ist aber auch in hockenheim was evt günstiger ist für dich von der entfernung.

Zitat:

IST bestimmt auch geil! zumindest sah man die leute die in spa damit rumgebolzt sind immer nur grinsen :-) und überholt haben die eh fast alles obwohl da auch 200K renner unterwegs waren.

und wenn man bedenkt das sich auch eine elly in dem radical preis segment (zumindest bei den "kleinen" radicals) bewegt ist das ding echt wohlfeil.

600 km hin oder her - wenn du echt interesse an so einem teil hast ist das doch kein hinderungsgrund. du kannst das ding ja nur auf dem track richtig erfahren. piclub ist aber auch in hockenheim was evt günstiger ist für dich von der entfernung.

Oh man, wenn ich nur dran denk´, krieg ich schon das große Flattern..... 😉

Gruß
Konni

Zitat:

ich klau mal kurz von drahke:

könntest du uns das mal näher erläutern?

1. es gibt eine bestimmte strecke und es gibt festgstellte zeiten von leuten die diese befahren haben.

2. sind topspeed "rekorde" von raketen fahrzeugen auf salzseen auch keine mehr und nur ein witz?

Weil ein Straßenzugelassenes Auto anderst aussieht, und nicht rein fürs Rennen konzipiert ist. Ein 956 Porsche von Beloff oder Mass mit Blinkern ist nunmal auch kein Straßenwagen. Also was soll diese lächerliche Tüv-Eintragung.

Hier mal ein Vergleich, kann das linke Fahrzeug noch einigermaßen als Straßenauto durchgehen und vom TÜV mit modifikationen am Abgassystem Zugelassen werden (siehe auch CLK DTM von AMG) so ist das Rechte Fahrzeug (R8) ja wohl für alle einleuchtend keines Falls auch nur in irgend einer Form für den Straßenverkehr gedacht geschweigedenn sollte es dort zu finden sein.

Straßenauto / Rennmaschine

Ich habe nichts gegen die Radicals, das konzept ist genial, aber Straßenzulassung geht nicht in mein Hirn.

Zitat:

Original geschrieben von Softwarekiller

Hier mal ein Vergleich, kann das linke Fahrzeug noch einigermaßen als Straßenauto durchgehen und vom TÜV mit modifikationen am Abgassystem Zugelassen werden (siehe auch CLK DTM von AMG)

Du weißt des der CLK AMG DTM (Straßenzulassung) eigentlich rein garnix mit dem CLK AMG DTM (Rennwagen) gemein hat, außer dem Namen???

Ist mir bewusst, es geht mir auch um die aerodynamischen Aussenteile.

Zum Rekord:

"Das Messprotokoll offenbarte Querbeschleunigungskräfte
in den Kurven von über 2g"

Ich will auch so ein "Straßenauto"😉
Man müsste tatsächlich die Klassen neu einteilen,
denn so macht es wenig Sinn auf Dauer.

Deine Antwort