5er Touring Kaufen
Hi leute, ich bin auf der suche nach einem 5er Touring kenne mich aber überhaupt nicht aus. Auf welche Dinge sollte man achten, gibts iwelche Must-Haves ? Der unten im Link gefällt mir ganz gut. Was meint ihr, ist der Preis okay oder fehlt iwas wichtiges?
Vielen Dank
Fahrzeugangebot: BMW 525dA xDrive*M Sport*NaviProf*Standheizung*EDC* für 24980 EUR
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=235337710
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Fahrzeugangebot: BMW 525dA xDrive*M Sport*NaviProf*Standheizung*EDC* für 24980 EUR
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=235337710
gibt es einen Grund, warum es gerade "der" werden soll?
Wichtig, das der Wagen vom Händler mit Gewähr/Garantie ist.
Wenn Aua, dann teuer Aua.
Wurden alle Wartungsintervalle gemäß Herstellerangaben eingehalten? Prüfe das, besser vor Kauf als später keine Gewähr/Kulanz zu erhalten!
Hast Du die Wartungs-/Reparatur-historie hinterfragt und Belege einsehen können?
Wurde der Klima-Kondensator bereits getauscht?
Steuerkette getauscht?
VTG und Automatik ohne Geräusch?
Sind insbesondere die hinteren Fußräume trocken?
Alle Einstiegsleisten komplett?
Wie "alt" ist der AGM-Akku?
Navi-Software auf 2017-1?
Software-stand des Fahrzeuges wie alt?
Luftbälge der Hinterachsfederung sehen "alt&porös" aus? ggf. präventiv tauschen lassen!
Hast Du die VIN erhalten? (vehicle info #), so ja, einfach mal hier eingeben: https://bmwvin.co.uk/
Bist Du den Wagen zur Probe gefahren? Immer mit "kaltem" Motor starten.
Was ist Dir bzgl. Ausstattung wichtig? Ggf. gibt es für Dich "sinnvollere Features" als M-Paket oder Standheizung!?
ist ein Satz WR enthalten? Sonstige Dreingaben?
So, nun hast Du einiges zu lesen/hinterfragen.
Für 25k€ gibt es um die 100tkm ein breites Angebot, ich würde ausgiebig zur Probe fahren und mich über die Vielzahl an Ausstattungs-Features vor Ort informieren auch und insbesondere bzgl. Assistenz-Systeme.
Sportsitz ist heute schön, morgen ggf. der Komfort-Sitz kommoder. Für das M-Paket gäbe es andere schöne Inhalte wie ein großes Navi und HUD und benötigst Du Allrad tatsächlich? Das wiegt zusätzlich und frißt "Leistung"...
Die pauschale Äußerung das 6-Ender mehr Kosten verursachen ist nicht korrekt. der 25D als 6-Ender kostet nicht mehr in der Wartung/Unterhalt, ist aber eher entfernt davon, wie eine Diesel-Nähmaschiene zu tackern😁 (Achtung Übertreibung😉)
Ich behaupte es gibt interessantere Angebote, als das hier aufgezeigte. Nichts schlecht, aber auch nicht vom Hocker reißend😉
37 Antworten
Zitat:
@AMGaida schrieb am 2. Dezember 2016 um 22:50:47 Uhr:
Noch eine Frage zum Thema Navi-Diebstahl:
Ich habe in einem Bericht der AutoMotorundSport gelesen, dass es ab LCI eine serienmäßige Alarmanlage gibt und seitdem die Diebstahlraten beim F1x deutlich zurück gegangen seien bzw. das Lumpenpack bereits von außen erkennen, dass eine Alarmanlage verbaut ist und entsprechend Abstand nimmt. Ist da was dran???
Hier im Fxx-Forum ist noch kein Fahrzeug mit Navi Prof
und Alarmanlageaufgebrochen worden. Alle Navi-Diebstähle waren Fahrzeuge ohne Alarmanlage!
Selbst Fahrzeuge mit nachgerüsteter Alarmanlage sind bisher verschont geblieben!
Scheint also mal ein realer Bericht in der A M S zu sein😉
Moin, habe vor 4 Wochen einen 520d Touring (09/2013) mit Automatik, Leder, Panoramadach, Navi Prof. Etc. gekauft. Luxury Line. Tolles Fahrzeug mit ausreichender Fahrleistung, wird hauptsächlich von meiner Frau gefahren. Natürlich kein Rennwagen aber ein schönes Reisefahrzeug mit Platz satt. Bis 160 gehts ganz gut voran, dann wirds anstrengend. Keine Ahnung, was er läuft. 220 macht er recht locker, tippe auf ca 230 nach Tacho. Verbrauch bisher nach 1500 KM 7,3 L. Finde ich OK. Viel Kurzstrecke. Wenn Du nicht rasen willst ein empfehlenswerter Kauf. Leise, entspannt, luxuriös. Einfach Klasse. Der Blubberfaktor meines 330d E93 fehlt natürlich ;-)
Es ist jetzt einer in Mineralgrau mit schwarzem Leder geworden. Habe mich aus praktischen Gründen gegen Alcantara entschieden und Mineralgrau war zwar ursprünglich nicht auf meinem Zettel, weil es eine neue Farbe ist und man sie selten sieht. Aber es gefällt mir mit M-Paket unheimlich gut, bin mehr als happy. 😁
Danke an alle für die vielen guten Tipps. Werde mich bestimmt wieder melden, wenn der Brummer in der Garage steht und die ersten Fragen aufkommen. 🙂
Glückwunsch!