5er touring als 20 jähriger

BMW 5er F11

Hallo Community,

dies ist mein erster Beitrag hier, man verzeihe mir daher bitte, falls ich dieses Thema ins falsche Forum gepostet habe.

Nun zu meinem Anliegen:
Aktuell fahre ich einen BMW 114i mit Grundausstattung. Dieses Auto fahre ich seit nun 2 Jahre und langsam will ich einfach was größeres und mit mehr Ausstattung - ein Auto, welches auch dem Werbeslogan "Freude am Fahren" gerecht wird, was man leider beim 114i nicht sagen kann.

Ich war die Tage beim örtlichen BMW Vertragshändler und mir ist ein 520d touring (Euro 6)ins Auge gefallen. Von Ausstattung und auch Leistung wäre ich erstmal für die nächsten Jahre ausgestattet.

Ich bin aber "erst" 20 Jahre alt. Würde, egal welcher BMW in Betracht kommt, mir das Auto teilfinanzieren.

Findet ihr, so ein 5er touring als 20 jähriger too much? Ich suche halt einfache ein Auto für die Zukunft und mit sehr guter Ausstattung, was halt alles mein 114i nicht bietet. Da ich auch ein echt großer BMW Fan bin und auch gerne leidenschaftlich Auto fahre, denke ich wäre so ein 5er schon gut für mich.

Wenn ihr sagt, das wäre too much, welchen BMW bis 20.000€ würdet mir ihr dann empfehlen? Eventuell ginge auch ein 3er touring aber ich weiß ja auch nicht.

Eigentlich sind mir die Meinungen anderer egal, aber bei sowas nicht. Ich will zum eine mich nicht zu groß verschulden, zum anderen möchte ich auch nicht als Kroll gelten. Ich will einfach Freude am Fahren haben.

mit freundlichen grüßen

Beste Antwort im Thema

1. Es gibt Leute, die mögen große Autos.
2. Warum muss man ausgerechnet Karren aus dem Betrüger-Konzern #1 empfehlen?

98 weitere Antworten
98 Antworten

Hast du direkt beim BMW Händler gekauft? Dann hast du eh 6 Monate Gewährleistung, außer du hast natürlich Euro Plus abgeschlossen.

Zitat:

@Bmw_driver123 schrieb am 30. September 2019 um 09:44:03 Uhr:

Hast du direkt beim BMW Händler gekauft? Dann hast du eh 6 Monate Gewährleistung, außer du hast natürlich Euro Plus abgeschlossen.

Hallo, ja habe direkt beim BMW Händler gekauft, sogar bei einem ziemlich großen. Habe 2 Jahre lang Gebrauchtwagengarantie.

Zitat:

@BMW_15 schrieb am 30. September 2019 um 09:20:30 Uhr:

Zitat:

@Heinz0172 schrieb am 30. September 2019 um 05:55:30 Uhr:

Wie alt ist dein Auto ?

Lauft das noch auf Kulanz ?

Würde mich interessieren um zu wissen in wie weit Bmw kulant ist bei so Sachen

Lg

Das Auto ist Baujahr 2015. Ja alles läuft auf Kulanz, wie gesagt alles kostenlos für mich, sogar Erstzwagen ist kostenlos für mich.

LG

Das hört sich ja gut an dachte nicht das Bmw noch so kulant ist

Was bitte hat Kulanz mit Garantie gemein?

Ähnliche Themen

Ich glaube der TE hat sich da etwas falsch ausgedrückt. Wenn er die Garantie hat, dann wird das natürlich über die Garantie bzw. die Gewährleistung des Händlers abgewickelt.

520er.mit 20.Jahren...!!!
Davon konnte ich in dem Alter nur von träumen...
Mit dem Getriebe haste ja im Griff.Fahre ihn auch seit 2.Jahren und bin sehr zufrieden mit dem Fahrzeug trotz der vielen negativen Kommentare hier die ich aber nicht so recht nachvollziehen kann.Egal lass dich nicht beirren und geniesse jede Fahrt mit dem 5er.Viel Freude damit! 😉

Zitat:

@Bmw_driver123 schrieb am 30. September 2019 um 10:24:27 Uhr:

Ich glaube der TE hat sich da etwas falsch ausgedrückt. Wenn er die Garantie hat, dann wird das natürlich über die Garantie bzw. die Gewährleistung des Händlers abgewickelt.

Die Materialkosten gehen auf die Kulanz, die Lohnkosten werden von der Garantie abgewickelt Somit alles kostenlos für mich - habe somit ein Auto mit 95.000 Kilometer mit einem neuen Getriebe, besser geht es eigentlich nicht.

Zitat:

@SirHitman schrieb am 30. September 2019 um 10:49:10 Uhr:

520er.mit 20.Jahren...!!!
Davon konnte ich in dem Alter nur von träumen...
Mit dem Getriebe haste ja im Griff.Fahre ihn auch seit 2.Jahren und bin sehr zufrieden mit dem Fahrzeug trotz der vielen negativen Kommentare hier die ich aber nicht so recht nachvollziehen kann.Egal lass dich nicht beirren und geniesse jede Fahrt mit dem 5er.Viel Freude damit! 😉

Ich bin ein Schichtarbeiter, sehe viel Schicksal in meinem Beruf- da ist das Auto eine gute Ablenkung und auch irgendwie ein Hobby.

Fährst du auch einen 520d? Und welche negative Kommentare meinst du?

Wenn du in den verschiedenen Threads hier liest,wird stets die Motorisierung(Wanderdüne usw.) als Schwachpunkt hier dargestellt.Ganz klar ein 4.Zyl.nicht zu vergleichen mit dem 6.Zylinder von BMW.
Aber mir pers.kam es mehr auf die Ausstattung(fast volle Hütte)an.PS.spielte damals eher zu diesem Zeitpunkt keine Rolle.Als Reisewagen läuft er top.Im Fahrzeugprofil von mir steht weiteres dazu...mir gefällt er bisher gut. 😉

Zitat:

@SirHitman schrieb am 30. September 2019 um 12:12:28 Uhr:

Wenn du in den verschiedenen Threads hier liest,wird stets die Motorisierung(Wanderdüne usw.) als Schwachpunkt hier dargestellt.Ganz klar ein 4.Zyl.nicht zu vergleichen mit dem 6.Zylinder von BMW.
Aber mir pers.kam es mehr auf die Ausstattung(fast volle Hütte)an.PS.spielte damals eher zu diesem Zeitpunkt keine Rolle.Als Reisewagen läuft er top.Im Fahrzeugprofil von mir steht weiteres dazu...mir gefällt er bisher gut. 😉

Das stimmt schon, dass natürlich ein 6 Zylinder nochmal mehr Spaß macht, aber da hätte ich deutlich mehr Geld ausgeben müssen und/oder mehr Kilometer gehabt. So habe ich einen guten Kompromiss was Ausstattung, Leistung und auch Preis angeht gewählt

@BMW_15 sehr vernünftige Sichtweise. Auch ein 4 Zylinder Bmw macht Freude, sehe ich genauso.

Hätte ich einen Sohn oder eine Tochter, würde kein kleines Auto in frage kommen, also von den Maßen her,denke in bestimmten Situationen kann es ein Vorteil gegenüber kleineren Autos sein,denke da in Richtung Unfall, muss nicht,aber kenne ein paar fälle von Bekannten, da hätten sie in einem kleinen Auto schlechte Karten gehabt,was nicht heißt das die schlechter sind oder unsicherer,Peace

Muss auch sagen, das ich mir kein kleineres Auto als dne 5er mehr vorstellen kann. Bei mir wars aber wie beim TE. Ich bin als ich aus der Fahrschule kam direkt in den 535er eingestiegen. Deswegen wäre bspw. auch der 4 Zylinder nichts für mich. Ist aber Geschmackssache wie ich finde, und im Endeffekt muss der Käufer selber damit klar kommen.

@Bmw_driver123 also für mein Verständnis ist ein 5er Bmw immer Luxus, egal welcher Motor.

Moin,

könnte man bitte beim Thema des TE bleiben?
Danke.

Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator

Deine Antwort