5er .... nur welchen... Touring oder Limo, 520d, 525d oder 530d...
Moin zusammen, nach nun mehr 2,2 Jahren Mercedes C-Klasse T-Model 250 steht ein neuer Firmenwagen an und es soll mal wieder ein BMW werden, und das erste mal im Leben vielleicht eine Limousine, oder doch nicht......
Alles nicht so einfach. Habe ein Budget das für ca. 75.000 Euro bei der Limo reicht und ca. 72.000 beim Touring. Nun kann ich frei wählen zwischen 520 , 525, 530 d! Was soll ich machen..... mehr Leistung geht zu Verlust von Extras ... Mehr Extras bedeuten weniger Leistung.... hab schon viel konfiguriert......
Gesetzt sind bei mir:
- Großes Navi
- Sportsitze inkl Memory , da ich keine Ledersitze mag
- Sitzheizung
- Automatik
- Harman Kardon
- AHK
- Adaptives LED Licht
- Glasdach
- Sport- Paket
- und ein paar kleinere Extras für ca. 2.000 Euro
Hab vor Jahren mal den 6 Zylinder 525d gefahren und war begeistert.... Meine Kollegen sind alle vom 520 begeistert....
Ich bin mir bewusst, diese Fragen hier zu stellen wird immer nur die Meinung von jedem einzelnen Widerspiegeln, aber ich möchte bei diesem Fahrzeug einfach mal alles „richtig“ machen.
Freue mich auf euer Feedback!
BTW: Fahre im Jahr 45.000 km!
LG TC
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@MartinBru schrieb am 8. Januar 2018 um 20:35:08 Uhr:
4-Zylinder im 5er geht gar nicht - 30d ist der beste Motor blablabla!
Oder ein E-Motor, sülz, sülz ;-)
47 Antworten
Ich auch. Darum habe ich aufgrund meines Fahrprofils, bzw. der Strecken, die ich fahre, auf einen größeren Motor verzichtet. Ich könnte seine Vorzüge einfach so gut wie nie geniessen.
Wenn du aber öfters / viel auf unlimitierten Autobahnen unterwegs bist, nimm den 30d und verzichte auf Extras, die du nicht unbedingt brauchst.
Was man nie hatte, wird man nie vermissen. Den 30d kennste aber schon, dann wirst den auch vermissen. 😉
Zitat:
@flosen23 schrieb am 8. Januar 2018 um 21:08:13 Uhr:
Ich auch. Darum habe ich aufgrund meines Fahrprofils, bzw. der Strecken, die ich fahre, auf einen größeren Motor verzichtet. Ich könnte seine Vorzüge einfach so gut wie nie geniessen.Wenn du aber öfters / viel auf unlimitierten Autobahnen unterwegs bist, nimm den 30d und verzichte auf Extras, die du nicht unbedingt brauchst.
Was man nie hatte, wird man nie vermissen. Den 30d kennste aber schon, dann wirst den auch vermissen. 😉
Das war jetzt eine gute Argumentation 😉! Und wo du recht hast hast du recht 🙂
Ich würde nen G30 30d wesentlich ausstatten und gut ist. Bei 45tkm p.a. möchte man auch mal Druck geben :-)
Ein 530d Touring mit den gewünschten Extras ist aber für 72K nicht zu bekommen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@joesellmozza schrieb am 8. Januar 2018 um 21:16:12 Uhr:
Das ist die Herausforderung ....
Mein Tipp: G31 530d
Fahre selbst G31 und bin ab heute mit einem G30 30d als Werkstattersatzfahrzeug unterwegs .
Schönes Auto, aber der Kofferraum in der Limo geht für einen Kombiliebhaber gar nicht. Oh man ist der klein und verbastelt. Schau dir den Kofferraum an und entscheide dann.
Zitat:
Doch.
mein.bmw.de/x1p7m7z2
Abhängig davon, was "ein paar kleinere Extras" so alles umfasst. 😉
In der Konfiguration oben sind das Außenspiegelpaket, PDC, 2-Zonen-Klima, Sonnenschutzverglasung noch dabei.
Zitat:
Gesetzt sind bei mir:
- Großes Navi check
- Sportsitze inkl Memory , da ich keine Ledersitze mag check
- Sitzheizung check
- Automatik check
- Harman Kardon check
- AHK check
- Adaptives LED Licht check
- Glasdach check
- Sport- Paket check
- und ein paar kleinere Extras für ca. 2.000 Euro
@TE: Muss es denn unbedingt mit Memory-Funktion sein? Da könnte man auch nochmal 1.100€ sparen, wenn die teil-elektrische Verstellung ohne Memory reicht.
Oder eben doch die Limo. 3k mehr Budget bei ~2k weniger Grundpreis macht 5k für zusätzliche Extras..
Zitat:
@flosen23 schrieb am 8. Januar 2018 um 21:22:03 Uhr:
Zitat:
Doch.
mein.bmw.de/x1p7m7z2Abhängig davon, was "ein paar kleinere Extras" so alles umfasst. 😉
In der Konfiguration oben sind das Außenspiegelpaket, PDC, 2-Zonen-Klima, Sonnenschutzverglasung noch dabei.
Zitat:
Zitat:
Gesetzt sind bei mir:
- Großes Navi check
- Sitzheizung check
- Automatik check
- Harman Kardon check
- AHK check
- Glasdach check
- Sport- Paket check
- und ein paar kleinere Extras für ca. 2.000 Euro@TE: Muss es denn unbedingt mit Memory-Funktion sein? Da könnte man auch nochmal 1.100€ sparen, wenn die teil-elektrische Verstellung ohne Memory reicht.
Das ist der WAF! Woman acceptance Factor! 😮 Ein muss! Sonst gibts einen Kleinwagen 😰
Zitat:
Zitat:
Doch.
mein.bmw.de/x1p7m7z2Abhängig davon, was "ein paar kleinere Extras" so alles umfasst. 😉
Zitat:
Zitat:
Gesetzt sind bei mir:
- Großes Navi check
- Sitzheizung check
- Automatik check
- Harman Kardon check
- AHK check
- Glasdach check
- Sport- Paket check
- und ein paar kleinere Extras für ca. 2.000 Euro@TE: Muss es denn unbedingt mit Memory-Funktion sein? Da könnte man auch nochmal 1.100€ sparen, wenn die teil-elektrische Verstellung ohne Memory reicht.
Oder eben doch die Limo. 3k mehr Budget bei ~2k weniger Grundpreis macht 5k für zusätzliche Extras..
So sehe ich das ja auch.... nur ich bin mein ganzes Leben nichts anderes gefahren als Touring, Kombi, Avant und T-Model, also immer große Klappe 😉😎
Zitat:
@flosen23 schrieb am 8. Januar 2018 um 21:37:24 Uhr:
Na dann 30d Touring und ab dafür. 😉
Machbar ist es in deinem Budget jedenfalls.
🙂
Ah; sorry, ich denke bei Sport-Paket immer an das M-Paket, das passt dann nicht mehr in die 72K Grenze. Mit Sportline gerade so.
Entweder man braucht manchmal den Kombi oder eigentlich nicht. Wenn es nur um die Schönheit geht, dann könnte man sagen der 30d ist schöner als der Kombi.
Sei froh, dass Du überhaupt die Wahl hast den 30d wählen zu dürfen und anscheinend keine CO2 Policy dagegen steht. Viele nehmen den 20d allein nur wegen CO2 Policy trotz grossem Budget.
Zitat:
@mkw schrieb am 8. Januar 2018 um 21:53:43 Uhr:
Entweder man braucht manchmal den Kombi oder eigentlich nicht. Wenn es nur um die Schönheit geht, dann könnte man sagen der 30d ist schöner als der Kombi.
Sei froh, dass Du überhaupt die Wahl hast den 30d wählen zu dürfen und anscheinend keine CO2 Policy dagegen steht. Viele nehmen den 20d allein nur wegen CO2 Policy trotz grossem Budget.
Doch die CO2 policy gibt es bei uns auch, bin nur in der glücklichen Lage aus dem „Vollen“ zu schöpfen 😉