1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 5er GT Kaufen - Ja oder Nein?

5er GT Kaufen - Ja oder Nein?

BMW 5er

Hallo Leute,
Ich stehe aktuell von einem kleinen Problem. :) Heute hab ich diese Schätzelein entdeckt:
http://suchen.mobile.de/.../165498641.html?...
Nun meine Fragen:
- Kaufen, ja oder nein - lohnt es sich?
- handelt es sich um das neuste Modell? Hab da aktuell noch keinen Überblick.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von novesori

Was bist du denn für einer? Da ist ein Händler sofort ein Betrüger, nur weil das Auto eine bessere (!!!!!) Ausstattung als beschrieben hat? Du hast wohl nicht alle Tassen im Schrank.

...und was bist Du für einer? Etwa der Verkäufer selbst, weil Du gleich so heftig reagierst?

;)

Immer ruhig Blut mit den jungen Pferden !!!!

Kann die Vergleiche von "Sir Francis" durchaus verstehen. Etwas dubios ist dieses Angebot auf jeden Fall. Bilder und Beschreibung sollten schon zusammen passen. Sieht fast so aus, als wäre ein ganz anderes Fahrzeug beschrieben. Eine kurze Kontaktaufnahme kann das sicher klären.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

@novesori:
Naja, warum nicht Betrug?
Oder zumindest Vorspiegelung falscher Tatsachen?
Der Händler offeriert ein Auto mit sparsamer Ausstattung ( für einen GT ) und suggeriert durch die Fotos von 2 verschiedenen (!) Autos eine höherwerige Ausstattung.
Verstösst jedenfalls gegen das UWG.
Der Händler müsste dazuschreiben "Abbildung ähnlich" oder "Fahrzeug mit gleicher Ausstattung".
Aber rechtlich ist er dazu verpflichtet, darauf hinzuweisen, dass das abgebildete Fahrzeug nicht das Angebotene ist.
Punkt.
Mich ärgert so etwas immer, wenn Kunden für blöd verkauft werden.
Wenn's keine Absicht ist, na dann Prost Mahlzeit!
Zu solchen Mitarbeitern kann man dann aber gratulieren!
Ich habe ja schon öfters erlebt, dass Menschen Ihre eigene Firma ruinieren wollen, aber so offensichtlich?

Zitat:

Original geschrieben von TheChemist

Zitat:

Original geschrieben von schuberth1

...
Denn in diesem Beispiel schaut es ganz nach Özgürüc Niederlassung aus....??

Klares "Nein", ist ein Procar-Standort-Nachfolger! Die sind als BMW-Vertragshändler nur in dieser Firmierung und mit diesem Eigentümer neu. Die Belegschaft scheint die gleiche wie unter Procar zu sein...

Na dann gute Nacht. Procar = weglaufen., Sorry, aber deren Belegschaft hat sich in meinen Augen mit allem, aber nicht mit Ruhm bekleckert. Unfähiger Verkäufer, noch unfähigerer Service-Mitarbeiter.

Für mich heißt es eigentlich: Procar = nie wieder. OK, die Filiale war Hagen, aber das "positive" Erlebnis wurde mir auch von anderen Forumsteilnehmern bestätigt.

Zitat:

Original geschrieben von Sir Francis

@novesori:
Naja, warum nicht Betrug?
Oder zumindest Vorspiegelung falscher Tatsachen?
Der Händler offeriert ein Auto mit sparsamer Ausstattung ( für einen GT ) und suggeriert durch die Fotos von 2 verschiedenen (!) Autos eine höherwerige Ausstattung.
Verstösst jedenfalls gegen das UWG.
Der Händler müsste dazuschreiben "Abbildung ähnlich" oder "Fahrzeug mit gleicher Ausstattung".
Aber rechtlich ist er dazu verpflichtet, darauf hinzuweisen, dass das abgebildete Fahrzeug nicht das Angebotene ist.
Punkt.
Mich ärgert so etwas immer, wenn Kunden für blöd verkauft werden.
Wenn's keine Absicht ist, na dann Prost Mahlzeit!
Zu solchen Mitarbeitern kann man dann aber gratulieren!
Ich habe ja schon öfters erlebt, dass Menschen Ihre eigene Firma ruinieren wollen, aber so offensichtlich?

Hallo, willst du es nicht verstehen??? Das Auto ist in wirklichkeit wie auf den Bildern - also Voll. Die Beschreibung passt nicht zum Auto, aber in wirklichkeit hat das Auto eine viel bessere Austattung - und nicht andersherum!!!

Welches Bild denn? Das Bild mit oder das Bild ohne das Panorama-Dach?
Gruß,
Sascha

Wenn man genau hinschaut erkennt man auch außen das Panoramadach, sowie die durch die Fensterscheiben sichtbaren Komfortsitze. Ist auf jeden Fall nur 1 Wagen der da auf dem Foto zu sehen ist.
Aber wisst ihr was, wird mir langsam echt zu blöd, am Ende heißt es noch ich bin Geschäftsführer dort :D Denkt was ihr wollt, ich für meinen Teil finde es einfach nur eine Frechheit einen Händler als Betrüger zu beschimpfen nur weil er einen vollen GT verkauft, jedoch durch einen Fehler in der Austattung ein leeres Fahrzeug steht. Wäre es andersherum, absolute Zustimmung. Aber so?

Häh?
Und welches von den beiden abgebildeten Autos meinst jetzt?
Das Auto von den Aussenaufnahmen ist nicht "voll":
Es fehlen u. a. Surroundview und Schiebedach.
Das andere fotografierte Auto, welches die Innenausstattung zeigt, ist ein wenig besser ausgestattet, aber es fehlen:
- In der Schalterleiste links ( unterm Lichtschalter / überm kleinen Fach ), fehlen ein oder zwei Knöpfe für Spurwechsel- und/oder Spurverlassenwarnung.
- Sitzbelüftung
- Komfortsitze hinten
- m.E. Sonnenschutzrollos hinten
- Fondentertainment
Ein Fahrzeug mit wirklicher Vollausstattung ist sehr, sehr selten.
"Einigermassen Volle" gibt's schon, aber der Terminus "Voll" impliziert, dass ALLES an Ausstattung drin sein muss.

Moment, moment, moment.
Jetzt meinst du, nur weil da in der Überschrift "VOLL" steht, muss der Wagen auch wirklich rapelvoll sein? Wow, das heißt ja 80% der Fahrzeuge die bei mobile.de inseriert werden haben Vollaustattung, genial! :D
Für manche Leute ist eben Leder, Navi und Xenon schon Vollaustattung. Ist bei Internetportalen gang und gebe, nur weil man zu faul ist die ganze Austattung hinzuschreiben :D
P.S. Man erkennt das Panoramadach auf den Außenbildern ganz ganz leicht. Es ist auf jeden Fall nur 1 Fahrzeug.

Vollausstattung heißt:
alle ab Werk bestellbarenb Extras haben einen HAKEN bei bestellung erhalten, also irgenein Hirsch mit prallem sack hat da fleißig häkchen gemalt...:cool:
Nun kommt die krux:
Nur gibt es auch immer wieder Dinge, die nicht miteinander kombinierbar sind und nun?
oder
in meinem 535LI gibt das garantiert Inhalte, die in Germania nicht für geld noch gute worte zu bekommen sind und nun?
Vollausstattung sollte es daher mal nicht wirklich geben, womit sich die begrifflichkeit ad ab surdum geführt hat, resp. denjenigen, der sie nutzt, im guten, wie im bösen, wie im ahnungslosen...:eek:
ich denke mal die diskussion bzgl. voller ausstattung ist fast so alt, wie die vertriebskiste ums wägelchen selber.;)
es fehlt halt eine reproduzierbare defi, was ein auto wirklich an bord haben sollte; selbige gibt das meiner kenntnis nach eben nicht...
die textlich angebotene dickschiffsahneschnitte, ist doch hübsch ausgestattet... oder? :D und besagtem hirschen war selbst die individual-farbe nicht zu teuer... respekt!
weiters: "Freude am Fahren"!

Leute die Diskussion ob ein Auto Vollaustattung hat oder nicht hat soooooooooooooooo einen Bart. Brauchen wir hier echt nicht nochmal.
Ich dachte es geht die ganze Zeit darum, dass der Händler ausversehen eine schlechte Austattung im Text stehen hat, und das Auto in wirklichkeit eine gute Austattung besitzt. Anscheinend nicht, euch geht es nur darum dass da im Text steht "Vollausstattung", und das Auto gar keine hat. :D

dann schneiden wir den bart mal ab und gut ist :p

weiters: "Freude am Fahren"!

Hat er nicht, da keine Sitzbelüftung. Wenn du willst finde ich noch mehr was er nicht hat :D
//Edit: Keine Komfortsitze hinten, demensprechend keine Belüftung hinten, keine 20" Felgen, keine Standheizung...keine Lust mehr :D

Zitat:

Original geschrieben von novesori

Hat er nicht, da keine Sitzbelüftung. Wenn du willst finde ich noch mehr was er nicht hat :D
//Edit: Keine Komfortsitze hinten, demensprechend keine Belüftung hinten, keine 20" Felgen, keine Standheizung...keine Lust mehr :D

Jaaaa okey sitzbeluftung ware gut aber komfortsitze braucht mann doch ned hinten vorne reicht schon standheizunf ware fur winter sehr gut

:)

da ich aktuell das schönste Auto der Welt fahre (Audi A5).
zum Glück sind Geschmäcker verschieden, dieses übergewichtige fette Audi-Proll Design alias A5

Auto auf Bild 1 hat eher kein Panoramadach. Oder aber ist die Spiegelung so ungünstig, dass das Dach nicht sichtbar ist. Jedenfalls passt auf den ersten Blick das Auto vom Bild 1 nicht zum Rest. Mein Eindruck halt.
Aber egal - für das Gebotene ist der Wagen IMO zu teuer. Schaut doch bei "GT unverkäuflich" rein, dort ist eher davon die Rede, dass der GT als Gebrauchter sehr billig zu haben wäre. Und dies Auto hier ist alles andere als billig.

Deine Antwort