5er GT jetzt konfigurierbar :)
siehe topic 🙂
Beste Antwort im Thema
siehe topic 🙂
46 Antworten
Ich habe es auch mal getan und in zusammengestellt nach meinen Geschmack. Bin mit dem 35i auf 97600€ gekommen.
Bezüglich Interieur ist der aktuelle 7er und 5er GT das mit abstand beste. Außen gefällt mir der GT auch sehr gut und ich denke wenn ich ihn live gesehen habe erst recht.
Leider gehöre ich nicht zu den gut betuchten die sich so ein Fahrzeug neu kaufen können. Also muss ich warten und evtl als gebrauchten holen. Dann hoffe ich mal auf einen hohen Wertverlust ;-)
Mir ist aufgefallen das es die Farbe Weiß nur als Unilack gibt - hoffe es kommt noch das Mineralweiß Metallic dazu.
Ich bin mal gespannt auf die ersten Tests. Ob die 8,9L verbrauch beim 35i realistisch sind. Ist nähmlich ein sehr guter Wert und der 550i ist nicht so viel flotter das es über 2L mehrverbrauch rechtfertigen würde.
Zitat:
Original geschrieben von Honkie2
Du sagst es, der 7er, Siebener 😮, kein Fünfer. Ich habe das Ding schon live gesehen, von Innen und Außen und für mich kommt es nicht an den 7er heran bzw. ist überhaupt damit vergleichbar. Somit ist der höhere Grundpreis des 7er (teilweise) gerechtfertigt.
... hab´ mal den F07 mit "meiner" Ausstattung im F01 verglichen --> Delta ca. 13k € ! 😉
Es gilt abzuwarten, ob sich die F07 - LR auch im selben Bereich befinden werden?!
Gruß Micha
Hallo!
Ich habe mir gestern Abend auch mal den 535i konfiguriert und bin bei 78000 € gelandet. Bis auf Standheizung, Panoramadach, Side View und Tempolimitassistent ist nichts Besonderes drin.
Die größte Sauerei ist neben den zu hohen Preis (Namensgebung 7er GT wär deutlich angebrachter!) die mangelnde Farb- und Felgenauswahl außen und innen. Kein einziger Blauton (Neptunblau = Neptungrün) kein einziger Rotton. Die Felgen sind der größte Schwachsinn überhaupt, 18 Zöller sind Standart, sehen aber aus wie 16 Zoll in den riesen Radkästen. Das einzige Felgendesign das nach was aussieht sind die größten Schlappen (nicht wegen der Größe alleine nur das Speichendesign!)...
Wo sind die Pakete? Es gibt garkeine! So wird man auch an die nervigen Extras, die mittlerweile in der Golf Klasse immer öfter Serie sind dran erinnert (Klimaautomatik, PDC).
Bleibt halt die Frage wer sich so ein Auto kaufen soll, besonders Kopfschmerzen macht mir dabei der Preis! Obwohl wir in der Firma eine ziemlich "lockere" Dienstwagenordnung haben, wird jemand dem ein 5er zusteht, NIEMALS einen GT bekommen...
Grüße
Peter
Zitat:
Original geschrieben von Nytro_Power
Wo sind die Pakete? Es gibt garkeine!
... wie bei fast jeder BMW Markteinführung --> nicht vorhanden! 🙁
Kommen später dazu. Also nicht aufregen, sondern abwarten oder einfach was anderes ordern! 😮
Gruß Micha
Ähnliche Themen
Ich sehe den mal als "Vorboten" des neuen 5ers, darum habe ich mir den Konfig auch mal angetan.
Zu dem Thema Felgen, Farben und Ausstattung kann ich mich Euch nur anschließen... da sollte BMW schnellstens mal was tun.
Aber: Der Inneraum ist echt schön und der neue 5er wird sich daran orientieren - das finde ich gut.
Und wenn der neue 5er als 535d oder 540d mit 8-stufen Automatik kommt dann bestelle ich Anfang 2012 auch einen.
Und falls jemand von BMW bei MT mitliest:
Ich will endlich die "Automatische Heckklappenbetätigung" auch in der 5er Limo!!!!!!!!!!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von HAYES HDX
..........
Und falls jemand von BMW bei MT mitliest:Ich will endlich die "Automatische Heckklappenbetätigung" auch in der 5er Limo!!!!!!!!!!!!!!
Wieso? Gibt es doch!
"Auf" gehts per Knopfdruck und "Zu" per Sprachsteuerung: "Du, Schatzi - machst Du ......."
Leute, jetzt bleibt mal immer schön ruhig.
Das Auto ist seit gestern im Konfigurator. Es ist noch nicht mal käuflich zu erwerben.
Und Ihr regt Euch schon über fehlende Farben, Pakete und sonstwas auf. Lasst doch erstmal etwas Zeit vergehen. Dann werden die Pakete schon folgen. Auch wird es sicher mehr Farben geben. Also erstmal Füße still halten.
Wer an dem Auto wirklich interessiert ist wird in dieser ersten Konfigurator Version schon wichtige Informationen finden. Wer nur mal so schaut braucht sich so oder so nicht aufregen - wozu auch, er muss das Auto ja nicht kaufen.
Und nur mal am Rande. Mir gefällt die Strategie das man jedes Extra auch extra auswählen kann. Ich mag nicht irgendwelche Pakete in denen mir zum Fernlichtassistenten gleich noch eine elektrische Heckklappe und eine Rolle Klopapier aufgeschwatzt wird.
Das der 5er GT die teuerste aller 5er Versionen wird sollte hinlänglich bekannt sein.
In diesem Sinne....
Zitat:
Original geschrieben von TBig
Wieso? Gibt es doch!Zitat:
Original geschrieben von HAYES HDX
..........
Und falls jemand von BMW bei MT mitliest:Ich will endlich die "Automatische Heckklappenbetätigung" auch in der 5er Limo!!!!!!!!!!!!!!
"Auf" gehts per Knopfdruck und "Zu" per Sprachsteuerung: "Du, Schatzi - machst Du ......."
Die kommt aber aus dem Kofferraum heraus immer so schlecht an den Griff ran... 😁😁😁
Warum sollte man den auch am Anfang schon das ganze Pulver verschießen und zig Farben anbieten? Die sind doch gerade am Anfang auch so ausverkauft. Sieht man ja an der langen Wartezeit.
Also legt man später mehr Farben nach wenn die Verkäufe zurückgehen und schafft neue Anreize. So läuft nun mal das Geschäfft.
Am Anfang nicht immer gleich alles geben, man kann ja eh nicht mehr Verkaufen wie man bauen kann.
Was mich noch wundert, viele finden das Teil hier so hässlich. Aber konfigurieren tun sie ihn trotzdem. Kann es ja nicht so schlimm sein.
Also ich mach das nicht wenn mir ein Auto nicht zusagt.
Gestern ist ein 5er GT hinter/neben mir gefahren.
Kann das sein dass die bei der Kiste die Standlicht-Corona extrahell gemacht haben? Da wirst ja am helllichten Tag schon blind von 😉
Zitat:
Original geschrieben von Nytro_Power
Hallo!Ich habe mir gestern Abend auch mal den 535i konfiguriert und bin bei 78000 € gelandet. Bis auf Standheizung, Panoramadach, Side View und Tempolimitassistent ist nichts Besonderes drin.
Die größte Sauerei ist neben den zu hohen Preis (Namensgebung 7er GT wär deutlich angebrachter!) die mangelnde Farb- und Felgenauswahl außen und innen. Kein einziger Blauton (Neptunblau = Neptungrün) kein einziger Rotton. Die Felgen sind der größte Schwachsinn überhaupt, 18 Zöller sind Standart, sehen aber aus wie 16 Zoll in den riesen Radkästen. Das einzige Felgendesign das nach was aussieht sind die größten Schlappen (nicht wegen der Größe alleine nur das Speichendesign!)...Wo sind die Pakete? Es gibt garkeine! So wird man auch an die nervigen Extras, die mittlerweile in der Golf Klasse immer öfter Serie sind dran erinnert (Klimaautomatik, PDC).
Bleibt halt die Frage wer sich so ein Auto kaufen soll, besonders Kopfschmerzen macht mir dabei der Preis! Obwohl wir in der Firma eine ziemlich "lockere" Dienstwagenordnung haben, wird jemand dem ein 5er zusteht, NIEMALS einen GT bekommen...Grüße
Peter
Siehe Bild
Finde den Wagen eigentlich garnicht sooo häßlich. Nur das hohe Gewicht und die magere Serienausstattung sind ein absolutes No-Go.
Nur wer kauft den so ein Auto wenn erstmal der neue 5er Touring draußen ist? 😕
Zitat:
Original geschrieben von BMWe60530i
Ich!🙂
Zitat:
Original geschrieben von stef9580
Ich!🙂Zitat:
Original geschrieben von BMWe60530i
Da Du 2008 Dein erstes eigenes Auto bekommen hast geh ich mal stark davon aus dass es nicht in absehbarer Zeit für nen 5er GT reichen wird. Ausser Mama zahlt 😉
Aber ich sag schon nix mehr, hab mich erst letztens bei ner Freundin in die Nesseln gesetzt als ich über Typen, die zum 18. nen Nagelneuen BMW hingestellt bekommen, gelästert hab 🙂 Und dabei nicht bedacht hab dass sie zu ihrem 18. nen E90 geschenkt bekommen hat...
😁 Seitdem redet sie nich mehr mit mir.... Keine Ahnung warum 😛