5er gt günstiger als F10 30d/35d

BMW

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wieso der GT als 30d/35d günstiger angeboten wird als der F10 mit gleicher Motorisierung?

Ich meine das der GT von Haus aus besser ausstattest ist(Panorama) deshalb kann ich das irgendwie nicht versehen.

Ich wollte eigentlich einen F10 aber der GT scheint einfach mehr zu bieten fürs Geld. (Nein Touring kommt nicht in frage)

VG
Migo21

Beste Antwort im Thema

Weil er hässlich ist wie die Nacht, deswegen.

36 weitere Antworten
36 Antworten

Wie hat ein Kollege einmal formuliert, ‚wenn ich drinnen sitze sehe ich das Außendesign eh nicht mehr.‘

Aber mir geht es so, dass ein Touring im Vergleich eben nicht gewinnt. Deshalb ist es bei uns auch der F07 geworden. Wer mit dem Außendesign leben kann, bekommt in meinen Augen einen Mix aus seht gut miteinander funktionierenden 7er und 5er Baugruppen. Das sollte man aber auch wissen, denn ab und an sind Ersatzteile eben nicht auf Basis des F1x - Reifen, Felgen und Bremsen fallen mir da spontan direkt ein. Die sind eben dann nicht unbedingt als Schnäppchen erhältlich und auch nicht mal eben um die Ecke zu erwerben. Allerdings ist der F07 als Familienkutsche quasi perfekt, da der Bereich der Rücksitze deutlich mehr Raum bietet als der F1x, sowohl für Kindersitze, als auch für Erwachsene.
Wenn also Preis und die Ausstattung stimmen, ist ein F07 mehr als nur ein Gedanke wert.

Naja ich hab mal formuliert... Ich hab ne Macke in der Tür, sieht keiner, aber ich kotze trotzdem jeden Tag aufs Neue wenn ich dran vorbeilaufe, weil ich weiss, dass sie da ist. Genauso ist für mich die Vorstellung, einen 5er GT zu besitzen.

Aber glücklicherweise lässt sich über Geschmack nicht streiten. Jeder Topf findet einen Deckel. Ist doch super.

Der G30 GT sieht deutlich besser aus. Der alte 5er GT war schon optisch sehr gewöhnungsbedürftig.

Deshalb auch der niedrige Preis.

Ist übrigens beim 3er auch so. Die GTs werden deutlich unter den Preisen von der Limousine angeboten.

Zitat:

@hpkreipe schrieb am 4. Oktober 2018 um 22:03:29 Uhr:

Wie hat ein Kollege einmal formuliert, ‚wenn ich drinnen sitze sehe ich das Außendesign eh nicht mehr.‘

Aber mir geht es so, dass ein Touring im Vergleich eben nicht gewinnt. Deshalb ist es bei uns auch der F07 geworden. Wer mit dem Außendesign leben kann, bekommt in meinen Augen einen Mix aus seht gut miteinander funktionierenden 7er und 5er Baugruppen. Das sollte man aber auch wissen, denn ab und an sind Ersatzteile eben nicht auf Basis des F1x - Reifen, Felgen und Bremsen fallen mir da spontan direkt ein. Die sind eben dann nicht unbedingt als Schnäppchen erhältlich und auch nicht mal eben um die Ecke zu erwerben. Allerdings ist der F07 als Familienkutsche quasi perfekt, da der Bereich der Rücksitze deutlich mehr Raum bietet als der F1x, sowohl für Kindersitze, als auch für Erwachsene.
Wenn also Preis und die Ausstattung stimmen, ist ein F07 mehr als nur ein Gedanke wert.

Gedanken mache ich mir reichlich,jedoch komme ich ins Grübeln. Ich will nicht einen 5er fahren und für einen 7er bezahlen 😁

Bremsen, Räder was noch?

Und was könnt ihr zur luftgefederten HA sagen?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Migo21 schrieb am 5. Oktober 2018 um 07:41:01 Uhr:

Zitat:

@hpkreipe schrieb am 4. Oktober 2018 um 22:03:29 Uhr:

Gedanken mache ich mir reichlich,jedoch komme ich ins Grübeln. Ich will nicht einen 5er fahren und für einen 7er bezahlen 😁

Bremsen, Räder was noch?

Und was könnt ihr zur luftgefederten HA sagen?

lediglich die Luftbälge verschleißen, da aus Gummi... wie beim F11 auch...
das kann man mit 2 linken Händen DIYS warten, kein Problem...

https://www.motor-talk.de/forum/luftbalg-hinten-wechseln-t5973671.html

Zitat:

F10 = 0815 Auto was man an jeder ecke sieht und einem kaum Beachtung schenkt, genau so wie die E Klasse.
F07 = sieht einfach luxuriös, bullig und hochwertig aus, basierend auf den F01 und x6

Hört sich an wie: Schön ist es nicht, aber selten. 😁 Für mich ist der F07 ein unförmiger Klotz und auch grenzwertig übergewichtig. 1800 kg im normalen 5er sind schon schwer, aber wenn es dann über die 2 Tonnen geht ist auch der 30d wohl nicht mehr so spritzig. Da muss man eigentlich zum 35d greifen für vergleichbare Fahrleistungen.

beifahr mal 1000 km im Fond... da lernt man den F07 schätzen...

Mag sein. Wenn man nie im Fond sitzt, legt man entsprechend darauf keinen Wert. Hauptsache ich sitze vorne gut.

Zitat:

@Tobias9 schrieb am 6. Oktober 2018 um 14:08:23 Uhr:

Mag sein. Wenn man nie im Fond sitzt, legt man entsprechend darauf keinen Wert. Hauptsache ich sitze vorne gut.

@Tobias9... "vorne" ist der F07 genau so gut wie ein F1x 😉 "hinten" halt besser...

und das sogar objektiv... 😛

man muß ihn nicht mögen, aber der dicke 😰 Hintern hat auch seine Liebhaber... 😎

Hm,

ob ich einen 5er, welcher Ausprägung auch immer, in Erwägung ziehen würde, wenn ich einzig und allein mein Wohlbefinden als Fahrer im Auge hätte, bezweifele ich sehr stark.

Wie schon geschrieben, der F07 als Familienkutsche mit vier Personen funktioniert sehr gut, ob ein G30 da im Fond so überzeugt, habe ich nicht verglichen, aber den F07 vor ein paar Monaten einfach weiter behalten.

Der G3x hat auch nicht nennenswert mehr raumangebot zu bieten. Die Disziplin, wo es auf 3 cm mehr ankommt, hat mit Autofahren nix zu tun.

Ich verstehe gar ned wieso ihr jetzt mit der G Reihe kommt..

Und welche Bauteile hat der F07 von x6? Mehr als die Räder werden es wohl nicht sein 🙂

Wer ist denn schon beide gefahren? F10 vs F07 als 35d unterscheiden die sich wirklich dermaßen??

Zitat:

ob ich einen 5er, welcher Ausprägung auch immer, in Erwägung ziehen würde, wenn ich einzig und allein mein Wohlbefinden als Fahrer im Auge hätte, bezweifele ich sehr stark.

Ähm, doch? Wenn man mal 1er, 3er, 4er und 5er im Vergleich fährt, findet man schon raus in welchen Fahrzeug man sich für sein Fahrprofil (Langstrecke, Autobahn) am wohlsten fühlt. Zum Glück habe ich noch keinen 7er probiert, der würde das wohl relativieren.

Wer soll sich denn sonst wohl fühlen? Die F10 Limousine ist im Fond recht eng in der Beinfreiheit mit Komfortsitzen vorne. Die guten Plätze sind auf jeden Fall vorne, hinten ist nicht wirklich so viel Platz wie man denkt. Wahrscheinlich ist ein Passat innen geräumiger.

Zitat:

@Migo21 schrieb am 6. Oktober 2018 um 19:22:11 Uhr:

Ich verstehe gar ned wieso ihr jetzt mit der G Reihe kommt..

Und welche Bauteile hat der F07 von x6? Mehr als die Räder werden es wohl nicht sein 🙂

Wer ist denn schon beide gefahren? F10 vs F07 als 35d unterscheiden die sich wirklich dermaßen??

Zur G-Reihe, es macht doch Sinn die aktuelle Variante auch mit einzubeziehen.

Zu F1x und F07, ja habe ich und bin sogar dann beim F07 als 530D als passend motorisiert gelandet.

Zu den Unterschieden, es kommt eben darauf an. Die Bodengruppe ist eben vom 7er, welches Teil dann im Detail wie zu wem passt ist egal, denn im F07 muss das Teil funktionieren, ich hinterfrage jedes Angebot doppelt, ob ein Teil auch wirklich im F07 funktioniert. Die Winterräder - fragt nicht weiter - aber ich habe nun passende und mit Reifenluftdrucküberprüfung funktionierende.

Zurück zum Fahren mit dem F07, wenn selbst meine Eltern einnicken, statt sich an den Haltegriffen klammernd auf Geschwindigkeitsüberschuss hinzuweisen, (insbesondere meine Mutter, die bei 120 km/h sonst nörgelt, ob es wirklich auf der freien, unbeschränkten BAB so schnell sein muss) sich wundern, dass wir dann doch schon da sind (bin da gemütlich nur wenig zügig gefahren) und meine Mutter meinen altern Herren in etwa dieser Art darauf hinweist, geht doch, dann ist diese Kiste eben sehr Mitfahrer freundlich. Meine Kurzen, bemängeln nun, nach fast vier Jahren, den fehlenden WLAN-Hotspot, den ich einfach noch nicht nachgerüstet habe. Das, so meine ich, ist eben etwas, was der F1x nicht so selbstverständlich bietet, da er deutlich enger geschnitten ist und ich in Gedanken, kein kleinen und größeren Kinderfüße aus der Zeit mit dem e39 noch immer in Erinnerung habe, aus dem F07 aber nicht kenne. Noch ein Beispiel, wer auch immer dazusteigt (achtet einmal darauf), wenn auf der Rückbank ein Erwachsener mit zusteigt, geht bei jedem Beifahrer das Geschiebe des Vordersitzes los, da hinten ja so wenig Platz ist. Ich beeile mich dann immer zu sagen,‘warte erst einmal ab, ob das notwendig ist’. Was dann immer dazu führt, dass von der Rückbank auch von gestandenen Mannsbildern von weit hinten ertönt, ‚nee komm wieder zurück‘ - aber es wurde ja gar nicht gerückt. Für mich ist der F07 ein deutlich unterschätztes Fahrzeug. Insbesondere was auch die möglichen Ladekapazität betrifft - ein Touring ist es nicht - aber der F07 ist eben auch deutlich variabler als die Limo. Nicht nur ich bin bei einer Urlaubsreise dann immer erstaunt, was ohne Planung einfach hineingestopft werden kann - bei der Rückreise ist das ja immer besonders spannend, bzw. war es. Da ich sonst nicht ständig Euro-Paletten durch die Gegend kutschiere, bin ich ob der gebotenen Kapazität und Variabilität zufrieden. Ah, BTW: im VFL gab es im Fond noch Einzelsitze, ich fahre als FL eine Variante mit umklappbarer Rückbank.

Mit anderen Worten, wer nicht ständig Rentner oder Kinder herum chauffiert, dafür aber Wert auf ein halbwegs elegantes Äußeres legt, für den ist der GT nix. 😁

Deine Antwort