Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 5er gebraucht kaufen / Vermieter

5er gebraucht kaufen / Vermieter

BMW 5er
Themenstarteram 5. November 2013 um 15:41

Hallo zusammen,

im März/April 2014 werde ich einen 520d touring kaufen. Budget bis ca. 40.000€.

Ich würde den Wagen auch neu kaufen aber aufgrund der Ausstattung die ich mir wünsche (fast voll)

knacke ich sofort die fast 60.000€.

Im Netz gibt es sehr, sehr viele 520d touring. FRAGE: Würdet ihr einen kaufen, der im Besitz eines Vermieters war (Sixt etc.) war? Ich möchte das nicht, frage mich aber, ob meine Angst unbegründet ist.

Gerne nehme ich einen aus einem Leasingrücklauf.

Wie seht ihr das?

Vielen Dank!

Micha

Beste Antwort im Thema

Mein GT habe ich mit 24000km übernommen und mit 93000km abgegeben.

Werkstatt ( Gewährleistung) : Null nichts aber auch gar nichts :)

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Servus Micha,

ich habe schon mein zweiten Buyback Wagen, so werden die genannt. Diesmal habe ich nach einem 530GT

einen 535D X Drive gekauft. Ich war mit dem ersten Super zufrieden und mit dem jetzigen bin ich es

auch wieder. Schau mal hier, da habe ich nur die allerbesten Erfahrungen gemacht.

www.bmw-JW-marhoffer.de

Zitat:

Original geschrieben von otbest

aber aufgrund der Ausstattung die ich mir wünsche (fast voll)

knacke ich sofort die fast 60.000€.

Ich glaub das ist von "fast voll" noch nen ganz gutes Stück weg, 70-80k sind eigentlich problemlos zu erreichen...

Zum Thema: Die Kisten sind meist 6 Monate alt und haben volle Werksgarantie, da ist das Risiko also überschaubar. Wenn die die Ungewissheit mit den vielen Fahrern zu groß ist, dann guckst du halt nach nem normalen Jahreswagen mit nur einem Vorbesitzer. Laufleistung und Preis sollten da identisch sein, Garantie ebenfalls. Meiner Meinung nach, hat man auch bei Neuwagenkauf nicht mehr Sicherheit zu erwarten.

am 6. November 2013 um 7:46

ein Ex Mietwagen würde für mich persönlich nicht in Frage kommen.

Ich habe mal gesehen, wie die Dinger aussehen wenn sie zurückgegeben werden und was daran alles gemacht wird bzw. gemacht werden muss. Von kaputten Felgen weil über Bordsteine gedonnert wird über Dallen und Kratzern von Parkremplern - alles dabei. Daran kann man schon ziemlich gut ablesen wie mit den Fahrzeugen umgegangen wird. Da wird sich dann auch gerne ins Auto gesetzt - Motor an - und Vollgas. Was das für Langzeit Schäden an Turbo & Co. verursacht, kann ich mir in etwa vorstellen.

Mein GT habe ich mit 24000km übernommen und mit 93000km abgegeben.

Werkstatt ( Gewährleistung) : Null nichts aber auch gar nichts :)

Denke mal nicht das nach 24tsd km das Auto irgendwelche defekte aufweisen kann. Zudem hat man meistens noch die Neuwagengarantie und im Anschluss vielleicht noch eine Gebrauchtwagengarantie.

Zudem ist das Auto mit 20-30tkm grad mal eingefahren. Die Autos sind meistens fast voll ausgestattet und kosten lt. Listenpreis um die 80-90tsd Euronen.

Mein Wunschfahrzeug z.B. BMW 530d xDrive Touring. Listenpreis 88.924€ und Verkauft wird er für 47.470 €.

BMW Händler. Phillip Automobile GmbH, 45478 Mühlheim an der Ruhr.

Zitat:

Original geschrieben von R0LLI

...Was das für Langzeit Schäden an Turbo & Co. verursacht, kann ich mir in etwa vorstellen.

so ein Unfug. Hatte auch mal einen E34 als Ex-Sixt-Mietwagen ca. 10 Jahre in meinem Besitz. Da war absolut nichts dran, außer normalem Verschleiß (durchgerosteter Endschalldämpfer nach ca. 8 Jahren, diversen selbst verursachten Beulen und einigen Aufbruchversuchen)...

Einzig die Ausstattung ist nach meiner Erfahrung bei Mietwagen häufig gewöhnungsbedürftig: HUD, SV, ACC findet man da eher selten... ärgert mich jedes Mal, wenn ich bei BMW einen Sixt-Werkstattersatzwagen bekomme...

Bei Vorführwagen sieht das ja meist komplett anders aus, da die häufig "vollgepackt" sind...

Zitat:

Original geschrieben von fridolin frost

Zitat:

Original geschrieben von R0LLI

...Was das für Langzeit Schäden an Turbo & Co. verursacht, kann ich mir in etwa vorstellen.

so ein Unfug. Hatte auch mal einen E34 als Ex-Sixt-Mietwagen ca. 10 Jahre in meinem Besitz. Da war absolut nichts dran

dann hast Du eben Glück gehabt.

Fakt ist, dass das auf den Turbo geht, wenn man Autos nicht vernünftig warm fährt. Punkt. Und darum ging es mir.

Mein Schwager hatte auch vor geraumer Zeit einen Ex Mietwagen gekauft, dem eben der Lader nach einem Jahr um die Ohren geflogen ist. Kann jetzt Zufall gewesen sein oder auch nicht.

Mich zumindest schreckt das ab, wenn ich sehe wie da Leute teilweise mit Mietwagen umgehen.

Das muss aber jeder für sich bewerten.

Hi,

ich hatte auch schon etliche Mietwagen und keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Den äußeren Zustand eines Autos kann man ganz gut beurteilen, in den Motor oder das Getriebe reingucken macht man halt nicht.

Der Punkt ist aber doch, daß derartige Fahrzeuge i.d.R. noch jung sind und man auch Garantie hat.

Die Preise sind sehr verlockend im Vergleich zu Fahrzeugen von Werksangehörigen oder Dienstwagen und meines Erachtens immer das Risiko wert (wenn's denn überhaupt eines ist).

Meine bisherigen hatten (sicherlich nach der Aufbereitung) sogar noch den Neuwagengeruch.

Gruß

Franz

Mal angenommen, man kauf einen anderen gebrauchten BMW als den von Sixt, wer garantiert dann, dass mit dem besser umgegangen wurde? Lässt man sich dann vom Händler die Kontaktdaten des Vorbesitzers geben und interviewt den erstmal? Natürlich kann ein Mietwagen "schlecht" behandelt werden, aber das gilt eben auch für den 1-2 Jahres Leasingrückläufer oder Vorführwagen. 100%ige Sicherheit gab es nie und wird es auch nie geben, nicht mal beim Neuwagen.

Bei dem Beispiel von erguen911 gibt es für einen 14 Monate alten Wagen mit unter 25tkm immerhin satte 47% (!!!) auf den Listenneupreis. Aus meiner Sicht geht da die Rechnung auch noch auf, wenn mal was außerplanmäßig defekt ist...

@fridolin frost: zu der Ausstattung kann ich dir gerne ein Beispiel zeigen, gerade die ex Sixt Mietwagen sind sehr gut Ausgestattet, wüsste nicht was bei dem noch fehlt :)

http://suchen.mobile.de/.../185229813.html?...

@ROLLI: Der turbo kann immer mal Kaputt gehen, mein Kollege hatte bei seinem neuen Firmenwagen nach nur 5tsd km einen turboladerschaden.

Zudem sind Vorführwagen von der nutzung her nicht anders als Mietwagen, Vorführwagen können ebenso von x beliebigen Kunden im kalten zustand getreten werden. Genau wie bei Werskangehörigen wagen, kenne einige die in 6 Monaten nicht einmal in die Wäsche fahren und das Auto nur bei der abgabe ein mal durch die Wäsche jagen. Da wird gleich am ersten Tag das Pedal richtung Bodenblech gedrückt und im Fahrzeug geraucht.

Also alles in einem kann man sich bei keinem der optionen, ex Mieter, Vorführwagen, Leasing und ex Werksangehörigen sicher sein. Sollte einem das alles nicht zusagen dann bleibt halt nur noch der Neuwagenkauf.

Ich hätte keine probleme mit ex Mieter, siehe oben mobile.de link. Den werde ich mir nächste Woche mal angucken.

Zitat:

Original geschrieben von erguen911

... wüsste nicht was bei dem noch fehlt :)

http://suchen.mobile.de/.../185229813.html?...

ich schon: ACC und SV...

trotzdem ganz gut ausgestattet ;-)

habe bis jetzt bei Sixt aber immer nur 520d mit recht wenig SA bekommen (beim letzten mal einen F11, der hatte nicht mal PDC)

ich schon: ACC und SV...

trotzdem ganz gut ausgestattet ;-)

habe bis jetzt bei Sixt aber immer nur 520d mit recht wenig SA bekommen (beim letzten mal einen F11, der hatte nicht mal PDC)

Ich dachte ACC ist die Kamera in der Stoßstange hinter der Plastikabdeckung ?! :)

Hallo,

der letzte Wagen meiner Frau war auch ein Sixt Buyback, wenn auch kein BMW, sondern eine Mercedes E-Klasse. Haben den Wagen mit 7 Monaten und 25000km übernommen, 60000km ohne Probleme gefahren. Das Risiko ist bei so jungen Gebrauchten wirklich überschaubar, da noch Werksgarantie oder/und eine Gebrauchtwagenanschlussgarantie dabei ist. Preislich lagen wird ca. 50% unter Neupreis - ganz genau kann ich es nicht mehr sagen.

Bei Vermieter-Autos gibt es auch zwei Kategorien, habe ich mir sagen lassen. Auf der einen Seite wohl die Langzeitvermietungen an einzelne Fahrer oder die bekannten Einzelvermietungen. Erstere sind in der Regel deutlich gepflegter - aber das der Wagen so genutzt wurde, kann in der Regel nicht zugesichert werden (zumindest lt. Mercedes-Verkäufer).

Die Ausstattung ist bei Vermieterfahrzeugen in der Regel flottenoptimiert, d.h. wenig Schnickschnack und Luxus, aber durchaus mehr als Mindestausstattung. So hatte unsere E-Klasse z.B. ein kleines Navi, Teilleder und einen großen Tank (das war teuer an der Zapfsäule...).

Hallo,

 

Ich kann es Dir nur empfehlen.

 

Du kannst alle Unterforen durchstöbern und es wird folgendes Fazit herauskommen:

  • Leute, die einen BuyBack gekauft haben, sind zufrieden damit und haben auch keine Probleme
  • Jemand, der prinzipiell bedenken hat rät Dir davon ab - hat aber auch keine Erfahrung sammeln können. (PS: Dies ist natürlich ok, aber hilft Dir nicht wirklich weiter)

 

Ich selber habe nun den vierten Buyback und immer Glück gehabt!

 

  • ALLE BuyBacks werden von BMW mit EuroPlus Garantie für das 3. Jahr ausgestattet (ohne Aufpreis)
  • Wenn Du direkt bei BMW NL oder authorisierten Händler kaufst, bekommst Du alle Macken, die repariert wurden, mitgeteilt.

 

Gruß,

Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 5er gebraucht kaufen / Vermieter