5er G31 sportlichen Tacho im ECO Pro Modus verwenden
Hallo!
Ich fahre einen 5er BMW G31 (Touring) Baujahr 2018. Er hat das voll-digitale Display.
Das Sport-Display mit der digitalen Geschwindigkeit und den roten Ziffernblättern finde ich sehr schön und würde gerne damit fahren. Da ich aber nicht unnötig viel Benzin verschwenden und Verschleiß erzeugen möchte, fahre ich i.d.R. im ECO Pro Modus. Dummerweise hat man dann wieder das "gediegenere" Display.
Gibt es eine Möglichkeit im ECO Pro Modus den sportlichen Tacho zu verwenden?
Die digitale Geschwindigkeit sieht man zwar auch im Head-Up-Display, wenn man jedoch zu schnell fährt, verfärbt sich die Schrift rot. Gerade bei Tageslicht ist es dann sehr schlecht ablesbar. Kann man diese Verfärbung, auch wenn sie durchaus sinnvoll sein mag, abschalten?
Wäre super, wenn jemand dazu etwas weiß. Im Handbuch habe ich nichts gefunden. Und als Laie kann man schlecht die Software umprogrammieren.
Gruß,
Daniel
17 Antworten
Lex60 hat hier eine Lösung;
Ich meine hier müsste das sein:
Fahrzeugeinstellungen
- idrive Einstellungen
- Displays
- instrumentenkombination
Wer zwischen den Ansichten wechseln möchte, kann den Menüpunkt auf einer Favoritentaste speichern. Dann muss allerdings noch das Häkchen gesetzt oder entfernt werden. Ich nutze es jedenfalls so, um wenigstens die Comfortansicht mit Drehzahlmesser zu bekommen. Sport geht generell nicht.