5er-Facelift 2007, neue Infos

BMW 5er E60

Ich finde wir hatten lange keinen Facelift-thread mehr 😁.

Daher mal neue Infos aus der aktuellen Auto-Motor-Sport:

1) Das Facelift kommt weder im März noch im September sondern im Mai 2007.

2) Die Direkteinspritz-Benziner aus dem 3er sollen beim Facelift übernommen werden. Die Benziner-Motorpalette (in der AMS für das 3er-Cabrio aufgeführt) sieht wie folgt aus:

20i: 4Zyl., 1995cm³, 170 PS, 210 Nm bei 3600 U/min
25i: 6Zyl., 2996cm³, 218 PS, 270 Nm bei 2750 U/min
30i: 6Zyl., 2996cm³, 272 PS, 320 Nm bei 2500 U/min
35i: 6Zyl., 2996cm³, 306 PS, 400 Nm bei 1300 U/min

3) Lediglich Kleinigkeiten werden äußerlich geändert, man spricht von Front- und Heckschürze und Nummernschildeinfassung.

Ich hab mal das Foto angehängt, also ich finde man muss sich schon anstrengen, diesen 5er als überarbeitetes Facelift-Modell zu erkennen.

Gruß, Cool1967

675 Antworten

Ich finde die neuen Türverkleidungen von der Optik her weder schlechter noch besser als die bisherigen. Von daher stört es mich nicht, halte aber die Änderungen für ziemlich überflüssig.

Aber:

Habt Ihr Euch mal die Platzierung des Elt. FH angesehen: Mitten in der Armauflagefläche 🙄! Wie sieht das erst auf der Fahrerseite aus bzw. welche Bedienungsergonomie soll dahinter stecken ? Was für ein Unsinn !

Gruß, Cool1967

Zitat:

Original geschrieben von Cool1967

Habt Ihr Euch mal die Platzierung des Elt. FH angesehen: Mitten in der Armauflagefläche 🙄! Wie sieht das erst auf der Fahrerseite aus bzw. welche Bedienungsergonomie soll dahinter stecken ? Was für ein Unsinn !

Sieht dann wahrscheinlich ähnlich zum E39 aus. Da ist des ja auch auf der Armauflage gewesen (soweit ich mich erinnere; die Zeit verfliegt).

Das neue Innendesign gefällt mir ganz gut.
Gruß,

Andreas

Wurde ebend zuviel übers Innendesign gemault und jetzt Ändern sie es vieeleicht🙂

Wenns im März 2007 kommen soll dann müssten ja mal langsam jetzt im November offizielle Bilder erscheinen oder???

Ähnliche Themen

FAcelift

Mein Wunschliste an BMW für den Innenraum:

Vielleicht liest das ja jemand von denen?

- Mehr Ablagemöglichkeiten, egal wo und wie groß
- Aschenbecher, der auch rausgeht, wenn er voll ist
- Anzeige, ob Fahrlicht an ist oder nicht im Tacho
- Anzeige am Wischerhebel, ob Autowischen an/aus auch sichtbar
- Andere Bedienung des großen Sonnendaches (E61), so daß man auch im Dunkeln weiß, wie der gegenwärtige Stand ist.
- I-Drive mit 5..7 Schnelltasten (Siehe X5 neu)

Das wäre schon schön.

Kartenpech, der im März wieder entscheiden muß, was er sich als nächstes zulegt

nun mal unabhängig von "WünschDirWas", hier das Heck des FL aus der AMS:

Klick!

@5er-Fahrer:

Bist ziemlich spät dran; schon mal die ersten beiden Beiträge in diesem thread gelesen 😁?

Gruß, Cool1967

Hier mal wieder ein neues Bild vom Facelift.

Gut zu erkennen ist die geänderte Heckschürze sowie die rundumlaufenden Schutzleisten.
Und wenn man genau hinsieht erkennt man auch die geringe Veränderung der Nummernschildeinfassung.

Gruß, Cool1967

Zitat:

Original geschrieben von Cool1967

...sowie die rundumlaufenden Schutzleisten....

Wo denn? Ich sehe da nur ein schwarzes Klebeband, welches um den Wagen läuft. Was (bzw. ob was) dahinter ist vermag ich nicht zu beurteilen.

Letztendlich scheinen - sofern die Bilder wirklich ein Facelift zeigen - die Änderungen eher unauffällig zu vernachlässigbar zu sein.

Gruss
Volkmar

Zitat:

Original geschrieben von vstegmann

Letztendlich scheinen - sofern die Bilder wirklich ein Facelift zeigen - die Änderungen eher unauffällig zu vernachlässigbar zu sein.

Gruss
Volkmar

Moin,

das wollen wir doch hoffen, wer braucht schon ein solches Facelifting - eines wo mein Auto anfängt zu grinsen 😎

Grüße vom Blauen Elch

Wenn das Facelift außen tatsächlich die Kennzeichenaufnahme (hinten) sowie die Stoßfänger umfasst, kann man dann die entsprechenden Teile bei "älteren" Fahrzeugen einfach durch "gefaceliftete" ersetzen, oder ändert BMW auch "traditionell" deren Befestigungen usw.?

Hm, Ich kauf mir nicht extra 2 neue Stoßstangen und 1 Heckdeckel, nur um den 5er auf Facelift zu trimmen. ich denke, mit einem Kunststoffeinsatz beim Heckdeckel wie beim M5 ist es nicht getan.

Zitat:

Original geschrieben von caddykowski

Wenn das Facelift außen tatsächlich die Kennzeichenaufnahme (hinten) sowie die Stoßfänger umfasst, kann man dann die entsprechenden Teile bei "älteren" Fahrzeugen einfach durch "gefaceliftete" ersetzen, oder ändert BMW auch "traditionell" deren Befestigungen usw.?

Ist das tatsächlich dein Ernst??

Du würdest wirklich "ohne Not" Kohle für so ein paar idiotische optische Spirenzien hinblättern?? Noch dazu, wenn du davon überhaupt nichts hast wenn du in der Karre sitzt. Ich würde mir sowas von blöd vorkommen, mein Geld nur für die anderen auszugeben ... die anderen, denen es wahrscheinlich nicht einmal auffällt, dass du die paar Teile ausgewechselt hast.

Mei oh mei ... muss BMW-Liebe schön sein!! 😁

Also: mir ging und geht es nur um den Fall, dass ...

Es soll ja schon einmal vorgekommen sein, dass ein Stoßfänger (nomen est omen) ausgetauscht werden musste ...

Meine eigentliche Frage wurde übrigens nicht beantwortet.

Kommt drauf an. Auf den Umfang.

Rein von den Bildern her könnte die Aufnahme geblieben sein. Beim E39 war es jedenfalls so.

Ich rede jetzt von der Heckschürze. Für den Kofferdeckel finde ich die M5 Blende viel schöner.

Deine Antwort