5er-Facelift 2007, neue Infos

BMW 5er E60

Ich finde wir hatten lange keinen Facelift-thread mehr 😁.

Daher mal neue Infos aus der aktuellen Auto-Motor-Sport:

1) Das Facelift kommt weder im März noch im September sondern im Mai 2007.

2) Die Direkteinspritz-Benziner aus dem 3er sollen beim Facelift übernommen werden. Die Benziner-Motorpalette (in der AMS für das 3er-Cabrio aufgeführt) sieht wie folgt aus:

20i: 4Zyl., 1995cm³, 170 PS, 210 Nm bei 3600 U/min
25i: 6Zyl., 2996cm³, 218 PS, 270 Nm bei 2750 U/min
30i: 6Zyl., 2996cm³, 272 PS, 320 Nm bei 2500 U/min
35i: 6Zyl., 2996cm³, 306 PS, 400 Nm bei 1300 U/min

3) Lediglich Kleinigkeiten werden äußerlich geändert, man spricht von Front- und Heckschürze und Nummernschildeinfassung.

Ich hab mal das Foto angehängt, also ich finde man muss sich schon anstrengen, diesen 5er als überarbeitetes Facelift-Modell zu erkennen.

Gruß, Cool1967

675 Antworten

Ich fände eien 535i schon interessanter als einen 540i, der seine Leistung doch aus erst recht hohen Drehzahlen holt!

Was aber an dem dem Facelift anders sein soll? Hmm, ich bin noch am Suchen!

Re: 5er-Facelift 2007, neue Infos

Zitat:

Original geschrieben von Cool1967

25i: 6Zyl., 2996cm³, 218 PS, 270 Nm bei 2750 U/min

interessant wäre was der neue 2.5i säuft, wenn er 10% weniger braucht, wäre es echt einen Grund kein Dieselgenagel mehr in der Hütte zu haben. Dann gäbe es ja keinen Vorteil mehr, vor allem hier in der Schweiz wo der Diesel eh 10% teurer ist als der Sprit.

gruss herrer

Der Motor kommt ebenfalls im E93. Da sind bereits Verbrauchsangaben bekannt. Vielleicht kann man sich etwas an den orientieren...

in münchen fahren schon facelifts rum - und das auf dem Foto ist definitiv nicht das, was hier so rumfährt ... die Schweller sind definitiv anders!!!!

Ähnliche Themen

@herrer

Ich habe leider auch nur die ECE-Gesamtverbrauchswerte vom neuen 3er-Cabrio aus der AMS:

20i: 6,7 l
25i: 7,9 l
30i: 8,1 l
35i: 9,9 l
30d: 6,9 l

Wenn dazu auch noch Benzin in der Schweiz 10% günstiger als Diesel ist dann steht den Direkteinspritzern nichts mehr im Wege, oder ?

Gruß, Cool1967

Zitat:

Original geschrieben von karakus48

*dito*

Lasst euch nicht von den Bildern täuschen ..
Allein schon aus Traditionsgründen wird BMW beim E60-Facelift die Leuchteinheiten wie Scheinwerfer sowie Rückleuchten,stark (!) überarbeiten ..
Das wurde doch bisher bei allen Modellreihen von BMW (E30,E36,E46,E38,E39,E65,etc.) vorgenommen ..!

...der E36, wurde doch so gut wie garnicht verändert!?

Aber Du hast recht, denke auch das der E60 bei den Heckleuchten das "Familiendesign" mit den drei Lichtleitern bekommt.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Cool1967

@herrer

Ich habe leider auch nur die ECE-Gesamtverbrauchswerte vom neuen 3er-Cabrio aus der AMS:

20i: 6,7 l
25i: 7,9 l
30i: 8,1 l
35i: 9,9 l
30d: 6,9 l

Wenn dazu auch noch Benzin in der Schweiz 10% günstiger als Diesel ist dann steht den Direkteinspritzern nichts mehr im Wege, oder ?

Gruß, Cool1967

Da hast du Recht Cool1967, wenn das die Werte mit dem Automaten sind dann sowieso, ansonsten ca. 1 Liter mehr Verbrauch, also Kostenmässig lohnt sich da der Diesel nimmer mehr..

gruss herrer

Zum Thema Facelift wurde unter anderem folgende Info unter autoblog.nl gepostet:

http://www.autoblog.nl/.../bmw-5-serie-e60-facelift-maart-2007

Klingt sehr glaubhaft und wird demnach doch etwas umfangreicher ausfallen....

Zitat:

Original geschrieben von e60 525d

Zum Thema Facelift wurde unter anderem folgende Info unter autoblog.nl gepostet:

http://www.autoblog.nl/.../bmw-5-serie-e60-facelift-maart-2007

Klingt sehr glaubhaft und wird demnach doch etwas umfangreicher ausfallen....

Wat is er frusterender dan dat je net een nieuwe auto hebt gekocht en jouw model krijgt een facelift, waardoor je in één klap in een oud model rijdt. Maak je om de BMW 5-serie nog even geen zorgen, want die kun je voorlopig nog rustig kopen. Z’n huidige uiterlijk moet mee tot 2009. In de tussentijd zal de 5-serie niet worden opgefrist

so so ... seh ich auch so - "klingt sehr glaubhaft" - gut gemacht ;-)

Wenn diese Niederländische Seite glaubhaft ist: "hard keys for air distribution" - alleine dafür hätte sich das Warten schon gelohnt (für alle, die wie ich ein Problem mit der erweiterten Klima haben).

Gruß,
Tom

In maart 2007 maakt de gefacelifte BMW 5-serie zijn opwachting. Aan de buitenkant zullen we aan de voorkant een nieuwe voorbumper, aangepaste koplampen en nieuwe mistlichten zien. De achterzijde wordt opgefrist met een nieuwe achterbumper en nieuwe achterlichten. Alsof dat nog niet genoeg is, komen er ook nog eens 5 nieuwe kleuren en 6 nieuwe lichtmetalen velgen beschikbaar.

Het interieur wordt ook aangepakt, de deurpanelen worden compleet vernieuwd op basis van de huidige 3-serie, het stuurwiel is ook nieuw en middenconsole wordt ook veranderd. Het iDrive systeem krijgt (gelukkig) ook een update met extra knoppen voor de besturing van de luchtstromen van de ventilatie en bookmarks voor radio, navigatie en telefoon. Tevens zijn er nieuwe stoffen en kleuren in het interieur ontwikkeld.

Motor-Talk . Das größte markenübergreifende Auto & Tuning Forum in deutscher Sprache!

😁😁

Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von angeldust_4711

Wat is er frusterender dan dat je net een nieuwe auto hebt gekocht en jouw model krijgt een facelift, waardoor je in één klap in een oud model rijdt. Maak je om de BMW 5-serie nog even geen zorgen, want die kun je voorlopig nog rustig kopen. Z’n huidige uiterlijk moet mee tot 2009. In de tussentijd zal de 5-serie niet worden opgefrist

so so ... seh ich auch so - "klingt sehr glaubhaft" - gut gemacht ;-)

Abwarten! Mir gings auch nicht unbedingt um die holländischen Wortbeiträge, sondern mehr um die Infos in der Grafik...

... und die sind im schlimmsten Fall genauso spekulativ wie vieles in diesem Forum auch - aber vielleicht trotzdem für den Einen oder Anderen interessant.

Gruß und flotten Abend

Zitat:

Original geschrieben von seamoon

...der E36, wurde doch so gut wie garnicht verändert!?
Aber Du hast recht, denke auch das der E60 bei den Heckleuchten das "Familiendesign" mit den drei Lichtleitern bekommt.

Grüße

.... dann kann man ja froh sein, einen noch ungelifteten 5er sein Eigen nennen zu dürfen. Front- und Heckleuchten sind aktuell einfach genial ... wer braucht diese grässlichen LED-Dinger? Ok, sie halten länger ... aber sie sind schlechter zu sehen und einfach nicht schön. Nur als BREMSLEUCHTEN machen schnelle und helle LEDs wirklich Sinn.

mfg ... Schlurie

Bilder vom Innenraum

Habt Ihr dieses Bild vom Innenraum schon gesehen:

Innenraum 5er Langversion

Möglicherweise könnten die Türen nach dem Facelift so aussehen. Was meint Ihr?

Erinnert mich ein wenig an Audi, sieht aber nicht schlecht aus. Andererseits ist es nicht mehr so puristisch wie im aktuellen Modell.

Deine Antwort