1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. 57i Prbleme mit einbau

57i Prbleme mit einbau

VW Golf 4 (1J)

57i Probleme mit einbau

Servus.
Habe heut endlich mein 57i gekriegt habe aber das problem das ich die schraube vom der schaltaufhängung oder wie das teil heisst nicht aufkriege.Und zwar soll ich da die hintere schraube abschrauben und die Halterung für den schlauch an der stelle befestigen.Nur die schraube krieg ich nicht auf,habe mit gabelschlüssel und retschekasten alles schon versucht die schraube will einfach nicht aufgehen.Hat jemand ahnung wie ich das problem lösen soll oder hat von euch jemand das gleiche problem gehabt.
Im bild sieht man dann von welcher schraube ich rede.shit das Bild ist zu gross hab schon das nächstes problem wie krieg ich die datei vom bild kleiner.

ist wohl nicht mein tag

danke für eure antworten

59 Antworten

also die schraube ging zwar nicht leicht los bei mir aber sie ging los, das stichwort heißt verlängerung!
steck ein rohr oder so auf die knarre, das sollte reichen.

thanks
muss ich gleich mal ausprobieren hoffentlich funkts und gab es bei dir sonst noch irgendwie schwierigkeiten,habe bemerkt das der LMM wo der kleinere pils draufkommt die öffnung zu klein ist,das passt bei mir auch irgendwie net oder hab ich da irgendwie das falsche schlauch abgemacht?

Der LMM sitzt direkt zwischen lufikasten und dem ansaugbereich.Wenn du denn lufikastendeckel abschraubst ist er am oberteil mit zwei schrauben festgemacht.den lmm mußt du nun abschrauben und mit dem K&N zusammenbringen.(schelle)

der kleine pilz kommt an den plastikschlauch der unten am lufikasten dran ist. der schlauch ist bei manchen pkw für die kurbelgehäuseentlüftung und bei anderen für die sekundärluftpumpe.

die eintragung des K&N nicht vergessen.3 punkte sind dir sonst sicher 😁

mfg gunnar

Was bbringt der Filter für die Kurbelentlüftung?
Wo bekommt man so etwas?

Enlich geschafft ...natürlich mit langer Probefahrt gleich mal getestet was da geht......bin voll begeistert.

eine frage hätte ich noch bringt es was wenn ich die alte lufteinlassverkleidung dran lasse.kriegt er dann mehr luft also doppelt einmal vom alten lufteinlass und der neue kaltluftschlauch den ich vorm grill neben dem ventilator befestigt habe.

nur bei der montage vom kleinen pilz bin ich mir noch unsicher,weil im filterkasten selbst kein pumpenschlauch zu sehen war.nach langem gucken und suchen habe ich von einem silbrigem ventil oder benzinpumpe denn schlauch abgemacht und den kleinen pilz draufgemacht.hoffe das das richtig ist.

ich würde euch gerne bilder zeigen nur sind die bilder zugross kein plan wie man sie kleiner kriegt.

den alten Lufteinlass kannste auch dran lassen. Auf meinem Foto siehste den Schlauch, wo der kleine Filter dran kommt. Der Schlauch war vorher am Lufi-Kasten.

@boom88

der Filter "bringt" dir gar nichts.
Beim Untertourigen fahren werden Öldämpfe abgesaugt, über den Plastikschlauch in den Lufikasten geführt und in den Ansaugbereich geleitet.Man sieht an der Unterseite der Luftfiltereinlage so einen öligen Bereich.

Wenn du einen offenen Lufi verbaust, gehen die dämpfe in den Motorraum und von da aus in die Umwelt.Das ist genau genommen verboten. Der kleine Lufipilz verhindert das die Ölpartikel, die in den dämpfen sind, austreten.

MfG GUNNAR

Zitat:

Original geschrieben von GunnarGTI


Wenn du einen offenen Lufi verbaust, gehen die dämpfe in den Motorraum und von da aus in die Umwelt.Das ist genau genommen verboten. Der kleine Lufipilz verhindert das die Ölpartikel, die in den dämpfen sind, austreten.

MfG GUNNAR

Der kleine Filter verhindert das vielleicht ne Stunde lang, danach reißt der Ölnebel durch und verschmutzt die Umwelt.

Kann nun jeder für sich entscheiden ob er ein "Umweltsünder" sein will oder nicht, aber z.B. im asiatischen Raum gibt es dieses Gesetz noch gar nicht und daher wird da immer noch munter in die Atmosphäre entlüftet.

@mida

da ist was dran.mein kollege hat auf der meisterschule dieses problem auch schon angesprochen.dort wurde gesagt das eigentlich der offene lufi gar nicht erlaubt werden dürfte.eben wegen des fehlenden verschlusses für die entlüftung.denn nicht mal im gutachten, oder bei den ebayangeboten wird auf den kleinen pilz hingewiesen.der in jedem fall drauf sollte, aber wie du schon sagst, nur bedingt die sache verbessert.aber darüber habe ich hier vor monaten bereits schon mal gepostet.

mfg gunnar

hi nochmal
jetzt blick ich langsam gar nichts mehr muss jetzt der kleine lufi dran oder nicht.....und ich habe gar kein pumpenschlauch am luftfilterkasten gefunden.War auch schon in der vw werkstatt die wissen nichts von pumpenschlauch und so,aber in der bedienungsanleitung von k&n heisst es doch das am pumpenschlauch der kleine lufi draufkommt der sogenannte emtlüftungsfilter.habe jetzt aber von dem silbrigen teil wie im bild gekennzeichnet denn schlauch genommen und den kleinen lufi dran gemacht.ist das korrekt?

Danke für eure hilfe..

Beim Bild vom bratwurstbrater ist doch der entlüfterfilter dran.Kommst Du da nicht weiter?!
http://www.motor-talk.de/.../img_0397.jpg?s&%3Bpostid=5169598

MfG GUNNAR

@GunnarGTI: Japp streng genommen ist das Fahrzeug für den deutschen Straßenverkehr nicht mehr zugelassen. Aber weil die beim TÜV eben auch keine Ahnung von der KGE haben wird so nen Sportluftfilter eben blind eingetragen. Ist im übrigen das gleiche bei nem Sportauspuff, die sind idR auch zu laut so dass sie eigentlich keine Eintragung bekommen dürften.

@butch13: Es wäre hilfreich wenn du mitteilen würdest um was für einen Motor es sich handelt, die Leitung für die Sekundärluftpumpe hat afaik nur der 2.0, der 1.8T sowie der haben am Luftfiltergehäuse eine Leitung, das müsste bei beiden die Volllastentlüftung sein. Du siehst es gibt versch. KGE-Systeme und die Frage ob man diesen zusätzlichen Filter benötigt oder nicht kann pauschal nicht beantwortet werden.

edit: sorry habe deine Sig überlesen. Das silbrige Teil ist entweder eine Unterdruckdose oder ein Druckregelventil. Mach mal nen größeres Bild wo man mehr sieht 😉 Der Schlauch wo da dran war, wo hat der hingeführt? Und wichtig sitzt dieses silbrige Ventil am Motor oder am Saugrohr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen