570er Actros
Hallo Zusammen,
wollte nur kurz mal fragen, ob einer von Euch zufällig einen 570er Actros fährt. Habe gehört, der soll ungefähr gleich stark sein wie der 480er MAN? Kann das sein, der hat 90PS mehr? Oder ist das ne Fehlinfo?
Bis denn, Grüße Supersnoopy
44 Antworten
naja meinen eltern gehört das transportunternehmen.
aber von man ist eigentlich alles was über 400PS hat dabei.
F2000 403
F2000 423
F2000 414
F2000 464
TGA 430
TGA 480
aber meistens fahr ich mit einem TGA 480 mit schwarzmüller muldenaufleger. Denn dann macht der eigetnliche fahrer des fahrzeuges den springer.
Ähnliche Themen
achja und von der achszahl is auch alles dabei
vom 2 achser (solo) bis zum sattel.
ausser 3achser haben wir bei den kippern keine und bei den mischern sind sie auch am aussterben.
Warum vergleicht ihr die vorvorletzte Generation von Mercedes-Benz mit der aktuellen von MAN?
Zu den Fakten:
Der OM 502 LA hat als 1860 mit BlueTec 4 /BlueTec 5 aktuell ein max. Drehmoment von 2.800 Nm bei 1080 U/min, der angesprochene 1857 in Euro3-Ausführung immer noch 2.700 Nm.
Da kommt der 480er im MAN einfach nicht ganz ran: Der MAN 2876 LOH 20 CR erreicht 2.300 Newtonmeter bei 1.000 - 1.300 U/min.
Der vergleichbare V6 von MB, der OM 501 LA als 48er schafft ebenfalls 2.300 Nm (bei 1.080 U/min).
mfG
@mile-eater: Muss ehrlich sagen, bin mir nicht wirklich sicher ob das ein Euro3 war, allerdings von der Form, der Optik her müsste es einer sein. Von Bluetec stand nichts drauf. Bin mir ziemlich sicher das das ein 3er war. Außerdem, soviel Russ wie der ausgestoßen hat, kann's kein Bluetec sein nehme ich mal an.
@Roadfly: Wie oft fährst Du auf dem 480er? Fahrt ihr auch außerhalb Österreich?
Grüße Supersnoopy
naja wir haben 2 480er.
eigentlich fahr ich meistens mit dem einen.
alles in allem komme ich im jahr auf so ca . 4 monate.
3monate im sommer. und den rest aushilfe.
nein wir kommen nicht ausserhalb österreich. eigentlich fahren wir nur im wiener raum. (wir machen nur schotter und beton)
Zitat:
Original geschrieben von Supersnoopy
@ mafiha: auf was für einem bist du unterwegs? Auch Actros?
Ja, Actros 3246 K mit Gesteinskipper+
Automatik usw.
Zitat:
Original geschrieben von Supersnoopy
@mile-eater: Muss ehrlich sagen, bin mir nicht wirklich sicher ob das ein Euro3 war, allerdings von der Form, der Optik her müsste es einer sein. Von Bluetec stand nichts drauf. Bin mir ziemlich sicher das das ein 3er war. Außerdem, soviel Russ wie der ausgestoßen hat, kann's kein Bluetec sein nehme ich mal an.
Eben, der 57er ist bestenfalls ein Euro3. Deswegen wundere ich mich ja, dass er hier gegen das Modernste verglichen wird, was MAN derzeit zu bieten hat.
also unsere 480er bj.2004 und bj.2005 sind auch noch euro 3.
bis jetzt gabs ja garkeinen euro4 für die 480er. deswegen wurde auch die letzte sattelzugmaschine ein 430er.
Hallo,
also den 57er Actros gab es nur in Euro 2 und Euro 3.
@Roadfly
Hbt ihr Actros MP II? Da gibt es keinen 480er oder 430er mehr!
nur noch für den EXPORT. Wenn dann sind es 500er oder 440er.
Gruß
Chris
Moin,
Also beim Actros gibt es sehrwohl einen 480er. Ist in der aktuellen Fernfahrer drin, aber Roadfly meinte MAN.
MPII gabs auch als Euro4 mit 41/44/46er
Genau, es gibt wieder einen 48er!
Allerdings diesmal als V6 und nur mit AdBlue...
Dieser Motor und der 51erV8 fällt in meine
engere Wahl bei meiner nächsten bestellung.
Denn mein SK Bj.92 hat bald 550tkm auf den Eiern
und wird nicht mehr lange halten. Für Fernfahrer
ist das nicht viel-aber ich fahre schweren Nahverkehr
mit viel Rangieren bei Firmen/Baustellen....
Gruß Volker
was geilt ihr euch immer an den ps auf?😉
ich frag mich echt was ihr mit den ps wollt?ich mein jeder bekommt irgendwann mal mit das das nur ne errechnete grösse ist.was zählt is drehmoment und hubraum!!un da is es nunmal kein geheimniss das man immerschon vom drehmoment her gesehen mehr hatte wie mercedes zumindest wenn man von den errechneten ps ausgeht.ich mein es kommt auch immer drauf an wie der lkw eingefahren wurde.aber eins is auch fakt der mercedes hat zwar mehr hubraum aber dafür auch die ältere technick un mehr zu bewegende teile.
in diesem sinne stay tuned