570er Actros
Hallo Zusammen,
wollte nur kurz mal fragen, ob einer von Euch zufällig einen 570er Actros fährt. Habe gehört, der soll ungefähr gleich stark sein wie der 480er MAN? Kann das sein, der hat 90PS mehr? Oder ist das ne Fehlinfo?
Bis denn, Grüße Supersnoopy
44 Antworten
Moin,
ich weiß es nicht, aber geh mal davon aus, das es eine Fehlinfo ist. Viele vergessen das tatsächliche Gewicht ihres eigenen LKW´s. Klar kann man mit einem nicht ausgeladenen 480er einen ausgeldenen 570er am Berg überholen.
MAN baut schon geile Motoren, aber ich denke der Benz ist da doch leicht überlegen.
Gruß
Frank
klar, ahb auch schon mit 410 PS fast leer, andere PS-Stärkere überholt :-)
Ich meinte auch eher im Bezug auf die Bauweise des Motors an sich, wenn man die beiden Fahrzeuge vergleicht.
Gruß, Supersnoopy
hallo,
90 PS sind kein Pappenstil. Kann mir das auch nicht vorstellen, aber der MAN 480 mit CR der 2 Generation ist einfach das bessere System. Hat einfach ´nen riesen Drehmoment schon aus dem Keller raus.
vielleicht eben wegen dem CR, das gleicht dann die 90PS vorsprung wieder aus?
Ähnliche Themen
also ich kenne eigentlich keinen der so einen mercedes hat. aber eder 500er geht schon sehr gut.
p.s.: aber bergauf kann ich auch mit einem leeren 350PS einen ausgeladenen 500er überholen. ich mein zwischen leer und voll liegen im normalfall ca 26to. da präuchte der volle zug schon mindestens 300PS mehr.
ich habe neulich einen 570er Kipper durch die Stadt fahren sehen und habe mich auch gewundert überhaupt mal einen zu sehen, und dann noch vor ner Kippmulde. Und der war vollbeladen und zog ziemlich langsam, hätte mir da mehr power erwartet für 570 PS
Hallo,
fahre gelegentlich zur Aushilfe am WE nen 570er Sattel. Also vom Durchzug her kommt meines Erachtens der Emma 480er nicht ganz mit - diesen haben wir auch im Fuhrpark sowie auch die Actros 480 und 530. Auch vom Sound her ist natürlich der MB V8 schon was leckeres - gerade wenn mal wieder der Krümmer / Auspuff defekt ist 😁
Gruss aus HH
Moin,
@ chef 555 Du kommst ja aus meinem Landkreis!
Darf ich fragen wo du Arbeitest?
@supersnoopy vielleicht hat er ja nicht Vollgas gegeben, denke ich
Kann mir gut vorstellen das sich der 480er MAN und der 570er Actros nicht viel tun.
Hab nen F2000 19/403 gefahren und dann nen Actros 1848(allerdings meist mit Biodiesel).
Muß ehrlich sagen,der Benz kam am Berg mit dem MAN nicht mit.
Fahre jetzt nen 2643 und der ist auch immer müde... 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Örnie
[B
Fahre jetzt nen 2643 und der ist auch immer müde... 🙁
Örnie nicht nur der 2643 ist müde sondern der Fahrer auch.
@ Chef 555 : hat der V8, wusste ich gar nicht
@ DB NG-80 : kann gut sein, allerdings wenn er mal auf Geschweidigkeit war, dann fuhr der alles andere als würde er schlafen :-)
ausserdem bei kippmulden kann man ja auch nicht sagen wie viel der geladen hatte.
vielleicht hatte der ja 50t drauf und da legt man auch nicht mit mehr als 500PS einen sprint hin.