560 Sec
Hallo miteinander,
ein sehr guter Freund, der in einem Monat seinen Führerschein hat, hat mir erzählt er
bekommt einen W124 260 E und verkauft den, da er sich einen 560 SEC (W126) zulegen will.
Kann ich auch gut verstehen gut Power und bessere Optik als beim W124.
Außerdem meinte er noch dass er sich später , wenn er mal Familie hat immer noch so einen 5-Türer kaufen kann.
Wo er recht hat hat er recht.
Jetzt frage ich mich wieviel denn der 560er verbraucht.Was sind die typischen Mängel dieses Wagen und wie schnell beschleunigt er auf 100 km/h?
Was fährt der eigentlich spitze?
Ist das ein guter Deal?
Wäre schön, wenn ihr Antworten parat hättet.
19 Antworten
Hab auch den 560 SEC. Sehr schöner Wagen und mit 13 Liter zu bewegen wenn man das gaspedal strecihelt. Von 0-100 in 7,5 Sec und eingetragene 240 KM/h mit Kat. Aber Jungs, wehe es geht auch was kaputt. Hat immer hin ne Aluminum Maschine und auch ansonsten einige ALu Teile. Rost ist ein Problem, ansonsten den G-Kat sonst ist die Steuer schon verdammt hoch..
Zum Leisten können, naja ich studiere noch...
Schön, dass es noch Leute gibt, die Spass an richtigen Autos haben.
Nur: warum fahrt ihr die noch mit Benzin?? Das sind doch Autos, die geradezu dazu verlocken, auf Autogas (LPG) umgerüstet zu werden.
Bei durchschnittlich 50 Cent/L fahrt ihr dann den 560 zum Preis eines normalen Golf.
[Edit by Jürgen2: Bitte keine Werbung posten!!]
hey Daniel lass mal gut sein, der Fred ist uralt... wird wohl keine Antwort mehr kommen dann...
@ Mod
bitte Schließen den Fred