ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Ein neuer alter Bekannter hier im Forum! :-) Darf ich vorstellen- mein neuer 560 SEC!

Ein neuer alter Bekannter hier im Forum! :-) Darf ich vorstellen- mein neuer 560 SEC!

Themenstarteram 22. Februar 2009 um 17:04

Hallo Mercedes-Freunde,

einige kennen mich bereits und wie ich denke habe ich auch schon dem einen oder Anderen etwas halfen können wenn eine Frage da war.

Nun wollte ich mich mal seit Mittwoch als vollwertiges Mitglied zurückmelden! :p

Ich habe es nun endlich durchgezogen und habe mir einen frisch eingefahrenen 560 SEC aus 92 mit gerade mal 250.000 km zugelegt.

Da mein neuer kleiner SEC über die Jahre doch das eine oder andere Wehwehchen hat bzw. auch noch bekommen wird werdet ihr wie ich denke doch das eine oder andere von mir hören.

Auch sonst werde ich jetzt wieder vermehrt mich zu Wort melden und helfend Anderen zu Seite stehen sofern es in meiner Macht steht.

Natürlich gibt es einige Personen hier die bei weitem mehr Ahnung haben wie ich, aber ich versuche es trotzdem mal.;)

An dieser Stelle denke ich besonders an meinen sehr geschätzten Egenwurm und natürlich auch an seine nicht weniger begabte Tochter Anne.

Also dann, ich freue mich schon auf eure Meinung zu meinem schicken Coupe´!:)

Bester Gruß,

Michael

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 22. Februar 2009 um 17:06

Bild 2:

Themenstarteram 22. Februar 2009 um 17:07

Bild 3:

am 22. Februar 2009 um 17:19

hallo Michael,

schön, sehr schön das Du wieder da bist ;)

Dein Coupe gefällt mir ausgesprochen gut

und außer das der linke Nebler unter Wasser steht/stand

und die falschen Schrauben in den Gullis sind,

habe ich da erst einmal nichts zu meckern.

LG Anne

Themenstarteram 22. Februar 2009 um 17:29

Das freut mich aber von dir zu hören Anne,

ich finde es immer bemerkenswert was Du für ein Auge fürs Detail hast! :D

Aber Du hast natürlich Recht, der linke Nebelscheinwerfer müsste gemacht werden.

Das habe ich aber schon alles in die Wege geleitet, weil auch die äußeren Fensterdichtungen nicht mehr so toll sind muss ich so oder so zum Freundlichen!;)

Ach ja und sonst muss einfach mal wieder eine komplette Inspektion mit Ölwechsel, Zündkerzen usw. gemacht werden.

LG Michael

am 22. Februar 2009 um 17:52

Daddy, Du kennst ihn ja :p würde mir die Hammelbeine langziehen,

wenn ich solche Sachen nicht en passant sehen würde.

Zur Zeit ruht er gerade, zumindest geht das Geschnaaaarche im Haus durch Mark und Bein,

da er momentan häufig online ist, wird er aber früher oder später Deine Rückkehr bemerken.

Hier, also hier im Forum hat sich einiges geändert,

viele liebe und nette User haben den Weg hierher gefunden.

Und so weit ich das beurteilen kann, sind das alles Pfundskerle ;)

Du lernst sie sicher umgehend kennen.

LG Anne

 

am 22. Februar 2009 um 18:19

Na Hallo, da hast du dir ja wirklich ein feines Exemplar geschnappt :)

gibts Bilder vom Innenraum ?

 

Das arme Auto durch den Schnee zu schicken:eek:

Aber Glückwunsch zum Neuerwerb;)

Ich habe unseren gerade zur Werkstatt gebracht....Tüv fällig-mal schauen was da so kommt:o

Glückwunsch!

habe - so viel kann ich auch schon mal verraten - zwei der gleichen Farbe in der Werkstatt stehen ;) Ich finde das die graziöseste Farbe für die SECs. Das mit den Nebelscheinwerfern scheint ein allgemeines Problem zu sein, denn meiner stand auch mal unter Wasser, dem Rost innen nach zu urteilen. Der Nebelscheinwerfer von meiner alten hatte eine Art Einschussloch in der Scheibe, wie die Windschutzscheibe und ein Scheinwerferglas, vielleicht war meine alter 500er wirklich mal sowas wie ein Zuhälterauto oder eines für Verfolgungen, da er mal im Staatsdienst tätig war.

Ist ja egal, das Herz ist verpflanzt und schlägt ungestört ruhig weiter ;) Morgen geht es ab zum TÜV, wenn ich es schaffe meine Lady bis am Nachmittag fertig zu bekommen.

Also dann viel Spaß an deiner neuen Gefährtin und allzeit eine knitterfreie Fahrt!

Grüße

Moritz

Hallo Michael,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Stern.

Ein wunderschönes Fahrzeug in einer sehr schönen Farbe, da würde mich natürlich noch die Farbkombi der Innenausstattung interessieren.

Jetzt wünsche ich Dir zuerst mal damit eine allzeit gute Fahrt und Deinem Coupe ein besseres Wetter, damit es nicht zu sehr unter Salz und Modder zu leiden hat.

Sternengruss von Ingolf

Themenstarteram 27. Mai 2009 um 17:21

Guten Abend,

da ja einige noch ein Bild von der Innenausstattung gewünscht hatten, stelle ich an dieser Stelle mal einige aktuelle Bilder ein- sogar mit meinem neuen Radio.

Das original Werksradio war ja leider nicht mehr vorhanden, also habe ich einige Zeit damit verbrach ein Radio mit recht moderner Technik zu finden das sich gut in das Cockpit meines Coupe´s einfügt.

 

Ich denke das mir der Einbau und auch die Auswahl recht gut gelungen ist, also mir gefällt das echt gut.

 

Das Radio hat noch einige Vorteile im Gegensatz zum Originalradio.

So können z.B. per USB-Schnittstelle Musikdateien abgespielt werden, eine Bluetooth Freisprechfunktion hat das Gerät auch und sogar ein CD- Laufwerk! :D

 

Was für mich auch noch ein Kaufkriterium war, dass man die Farbe der Tastenbeleuchtung genau auf die des Cockpits abgleichen kann.

 

Der Einbau der USB- Schnittstelle habe ich unauffällig im Handschuhfach bewerkstelligt.

 

Aber seht selbst.... ;)

 

Bester Gruß,

Michael

am 27. Mai 2009 um 17:42

Ich mag die Optik des Radios nicht:(

Seinerzeit suchte ich ziemlich lange und blieb dann bei nem Becker Monza hängen.

Das MP3 Becker ist jetzt im Fiat 175,eins der letzten Teile,die mir vom 126er blieben....neben dem Original Becker und der alten manuellen Antenne und dem Modifizierten Golfschlägerwahlhebel....

Unten ist das Monza im 500er und der aktuelle Stand im V126 zu sehen;)

Hallo Micheal,

na das ist wirklich ein schönes Exemplar! Tolle Bilder, danke Dir dafür. Glückwunsch zum Kauf und allzeit gute Fahrt.

Die Bilder wären natürlich auch hier:

http://www.motor-talk.de/.../...d-von-eurer-s-klasse-t1989500.html?...

wunderbar untergebracht (quasi im Sammelfred der gesamten schönen Kisten, die wir hier so fahren);)

Besonders freut es mich auch Dich, Anne, wieder hier hier im Forum aktiv zu sehen. Ich hoffe, es bleibt dabei? Das wäre ein echter Gewinn;)

Beste Grüße

Der Doc

Hallo Michael,

auch wenn das Radio technisch auf dem heutigen Stand ist, würde mir der Pink-Look auch nicht so zusagen.

Bin da einen anderen Weg gegangen: altes Radio generalüberholt mit neuen Teilen und MP3-Anschluß im Aschenbecher (das Kabel dazu sieht man in der Mittelkonsole). Ich finds stilecht und kann trotzdem MP3s spielen, nur mal so als Idee

Sternengruß von Ingolf

P1000423-1

Zitat:

Original geschrieben von ES-IB1986

Hallo Michael,

auch wenn das Radio technisch auf dem heutigen Stand ist, würde mir der Pink-Look auch nicht so

Sternengruß von Ingolf

Wie er schon schrieb, man kann die Farbe anpassen.

Wir hatten im wagen meiner Partnerin auch mal so ein Modell, man hat da hunderte von Farben zur Auswahl.

Das Original-Radio mit diesen vielen großen Tasten hat mir im W126 nie gefallen, da finde ich sein neues schon angenehmer.

 

lg Rüdiger:-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Ein neuer alter Bekannter hier im Forum! :-) Darf ich vorstellen- mein neuer 560 SEC!