ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. motor probleme bei nz

motor probleme bei nz

Themenstarteram 1. März 2005 um 20:10

hallo leute habe größeres problem mit unseren polo der hat immer währen der fart aussetzer habe auch schon diewerse teile ausgetauscht (luftmassenmesser,verteiler,temperaturgeber blau ,zündsteuerteil) weiss langsam auch nicht mehr weiter worann es liegen könnte

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 1. März 2005 um 20:26

Hab das selbe problem aber mir kann schon seit einen1/4 jahr keiner richtig helfen.

bei mir sind das so ausetzer wie wenn er keinen Sprit bekommen würde. Und fast nur wenn er warm ist.

gewechselt hab ich auch schon zünkerzen, zündspule, benzinpunpe( Vorförderpumpe),Zündkapel, verteilerkappe.. werd jetzt demnächst noch den hallgeber wechseln der liegt hier bei mir schon bereit.

bitte hilft uns!!!!

Wie sieht es mit Benzinpumpe und Kraftstofffilter aus.

Bin kein Fachmann aber da würde ich auch nachschauen.

PS Kraftstofffilter mit 3f sieht scheisse aus!

Themenstarteram 1. März 2005 um 21:06

das problem liegt darin das wir diese Teile gwechselt haben:

Luftmassenmesser

Verteiler komplett( kappe + finger)

Temperaturgeber blau

Kerzen/ Zündkabel

Drosselklappe

Kraftstofffilter

Steuerteil Zündung

Steuergerät digijet

am 2. März 2005 um 11:24

könnt an der zylinderkopfdichtung liegen. dann fängt der teilweise an zu ruckeln, weil das eintretende kühlmittel den funken löscht. einfach mal einen co-tester ins kühlmittel halten und nachsehen.

am 2. März 2005 um 11:45

schaut mal nach dem kurbelhäuse-entlüftungs-schlauch mit ölabscheider.

kann sein das da was undicht ist, dann zieht er falschluft. der nz reagiert sehr empfindlich auf falschluft.

hatte meiner auch, da war ein schlauch schrott, hab ihn dann ersetzt und weg wars.

Themenstarteram 2. März 2005 um 19:10

Erst mal danke für die Tipps.

Werden es morgen gleich mal testen wenn es das

nicht war sind wir morgen wieder da.

Heute haben wir die Benzinpumpen

ausgewechselt, da ging es ein weilchen gut und

wo er dann richtig Betriebstemperatur hatte ging es wieder los mit den Reitstunden im Polo. Habe schon ein Kissen im Auto damit sich meine kleine nicht immer den Kopf so doll stößt.

am 3. März 2005 um 15:54

halgeber wars auch nicht *heul*

Themenstarteram 7. März 2005 um 19:37

haben beide spritpumpen und zündschaltgerät gewechselt jetzt läuft er wieder normal

Themenstarteram 9. März 2005 um 20:58

heute hat er wieder angefangen mit diesen aussetzern also sinds auch nicht die benzinpumpen bitten um weitere vorschläge

am 10. März 2005 um 5:21

also erstmal an forester82 gleiche probleme haben leider nicht immer die selben lösungen :-( aber einfach mal die folgende liste prüfen und weiter sehen

1. Luftmengenmesser

2. alle kabel leitungen prüfen auf beschädigung oder gar brüche

3. kühlmitteltempgeber (blau)

4. drosselklappenschalter

5. einspritzventile

6. steuergerät

sollte soweit alles sein was solche symtome hervorrufen kann wenn er keine falschluft krigt

cya viel erfolg

moin,

wenn das alles nicht ist, schaut auch mal nach dem ölabscheider mitsamt schlauch der kurbelgehäuse-entlüftung. (das Prob hatte ein kumpel von mir auch)

auch den schlauch, der vom ventildeckel abgeht kontrollieren, eventuell ist der zu. (Das prob hatte ich mal)

am 15. März 2005 um 22:59

wechsel doch mal den zusatzluftschieber kostet nicht viel aufm schrott(unter der ansaugbrücke).

und den kurbelwellenuntlüftungsschlauf genau prüfen. evtl. mal zuhalten und durchblasen.

leg dir aber ein glas wasser zum mund spülen daneben

Deine Antwort
Ähnliche Themen