1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. 55ps nz knobloch kit tips???

55ps nz knobloch kit tips???

VW Derby 86

hallo,ich wollte in nächster zeit die leistung von meinen 55ps nz motor steigern.habe aber selbst nicht viel ahnung von motortuning.was mich interessiert ist das knobloch set.das soll ja gleich 25ps mehr bringen.wenn das teil eingebaut ist,muss dann irgendwas am motor neu eingestellt werden?muss ich noch irgendwas ausser dem knobloch kit einbauen?hab da was von einer grösseren ansaugbrücke gehört...ist das wirklich nötig?ich dachte eigentlich knobloch kit rein und gut ist.habt ihr da vielleicht ein paar tips aus eigener erfahrung?

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Blackpolo

Ja aber doch nicht doch für 90 PS.... dann schon eher 1.8 16V
oder 1.6 16V ausm Polo 6N! Geht einfacher als der 1.8er!

Suche hilft weiter!

Toller Beitrag zum Thread! Ich bin auch bei Polofans angemeldet da lautet ein Regel:

06.) Sollte dir ein Thema deiner Meinung nach zu blöd sein, so gilt hier die Devise: "wenn ich nichts gutes zum Thema beitragen kann, trage ich lieber garnichts bei".

Gruß Marek

Warum faucht ihr euch hier eigentlich alle nur so an und niemand gibt wirklich konstruktive Tips?! Liegt das am Alterdurchschnitt der Fahrer oder seid ihr alle soooooo geil! Ich denke ihr solltet Euch mal auf das wesentliche eines solchen Forums beschränken und den Leuten Tips und Hilfestellungen geben, als immer nur dumm daher zu labbern und irgendwas von wegen 90PS-motor rein oder sonstige Unsinnigkeiten hier schreiben. Die Frage des Threaderstellers war doch wohl eindeutig, auch wenn dieses Thema mit Sicherheit schon sehr oft behandelt wurde. Ihr müsst echt mal ein bisschen an euren Umgangsformen miteinander arbeiten!!! Ich bin selbst auch kein Fachmann, aber da ich den ein oder anderen Umbau in meiner Jugendzeit an meinem damaligen Polo gemacht habe, habe ich ein wenig erfahrungen, mit denen ich auch gerne anderen helfe, allerdings bei Thmen von denen ich null Ahnung habe halte ich einfach die Klappe und disqualifiziere mich nicht mit unreifen, unüberlegten und sinnlosen Beiträgen!

Zum Thema Knobloch-Kit: Wenn Du mit wenig Geld und ebenso wenig Aufwand Deinen NZ eine kleine Kraftkur verpassen willst, dann Bau dir das Kit ein. Dürftest nur mit Nocke und Lufi so auf ca. 75 PS kommen. Hatte diese Kit damals in meinem 86C auch gefahren (MKB: MH), allerdings mit geänderter Ansaugbrücke und 40iger Weber-Vergaser...das war die absolute Funkarre. Aber auch ohne Ansaugbrücke und sonstigen Veränderungen wirst Du Deinen Motor kaum wieder erkennen. Zündung muss natürlich dann eingestellt werden.

MfG
rogger2 (der die Gegenseitigen Beliedigungen und die ewige Beserwisserei hier im 86C-Forum echt langsam satt hat und auf Besserung hofft)

Huhu!

Hab ja auf die Suche verwiesen! Das Thema kommt alle 2 Tage!
Links aus Fremdforen sind ja net erlaubt!

Freilich muss Zündung eingestellt werden, habe das nur nicht selber gemacht! Ob man das selber machen kann...k.A.!

Gruß Marek

ja war ne scheiß idee ist mir aber grad eingefallen

was kommt denn da an arbeit auf einen zu wenn man einen 1,6 16v einbaut?braucht man da auch einen salzmann rahmen?und was braucht man ausser dem motor noch alles?