Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 550i xDrive FL: Hilfe bei Konfiguration

550i xDrive FL: Hilfe bei Konfiguration

BMW 5er
Themenstarteram 10. November 2013 um 17:45

Ich werde mir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit demnächst einen neuen 550i xDrive bestellen (F10). In Bezug auf meine Fragen bin ich mir durchaus bewusst, dass vieles Geschmacksache ist. Dennoch wäre ich für jegliche Rückmeldungen dankbar. Zuerst gebe ich meine momentanen Präferenzen bekannt und hoffe auf Inputs von Euch.

M-Paket

-rein optisch spricht mich das sehr an = wohl sehr gut bzw. bestens passend zum 550

-aber es geht nicht in Verbindung mit der Standheizung (welche ich sehr gerne hätte, weil das Auto draussen steht)

-und es gibt nur die beiden M-Felgen in 18" oder 19" und die gefallen mir nicht besonders.

Luxury-Line

-nach dem FL sehen die Modelle ohne M-Paket viel besser aus, als die vorhergehenden Modelle. Deshalb habe ich den Eindruck, dass ich auf das M-Paket verzichten kann

Generell = was ich insbesondere unbedingt haben will:

-Felgen in 19" (ohne M-Paket-Felgen)

-HUD

-Tempomat Stop and go

-Komfortsitze

-Harman Kardon

-Komfortzugang

-Xenon (LED brauche ich nicht)

-Adaptive Drive

-Standheizung

-Navi Professional

Vielen Dank für Hilfe und Tipps und liebe Grüsse

Thomas

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von stritzel28

@ x-drive99: kannst Du mir die PDF bitte als PN schicken? Mein (relativ großer) Händler hat nichts und kann nur konkrete einzelne Muster anfordern. Danke!

So für alle die noch am Individual interessiert sind ist im Anhang die Liste für den F11, welche ich bei BMW gefunden habe.

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Hallo,

zum M-Sportpaket:

Bei den Felgen könntest du ja auch die vom Luxury Line nehmen oder die vom M5. Mit der Standheizung wird es dann doch schon etwas problematisch. Für den X1 gibt es von BMW soviel ich weiß eine offizielle Nachrüstversion. Vielleicht gibt es das auch für den F10? Oder du fragst nochmal den BMW Händler bzw BMW Individual oder gleich BMW ob und wann es das M-Sportpaket mit Standheizung geben wird oder ob es eine Alternative gibt.

Zur Luxury Line:

Wenn Line, dann würde ich persönlich die Luxury wählen. Vielleicht kannst du auch über BMW Individual die Heckschürze und die Seitenschweller vom M-Sportpaket bestellen?

Ich hoffe ich kann dir mit der Notlösung à la X-Drive99 helfen ;)

Viele Grüße X-Drive99

wichtig ist .... den individual-katalog zu berherzigen.

farblich attraktiv außen und innen muß er sein !

hier in link .... der grüne seite 2 oder seite 1 .... der blaue

http://www.bimmerfest.com/forums/showthread.php?t=590554

Zitat:

Original geschrieben von -> Neurocil <-

wichtig ist .... den individual-katalog zu berherzigen.

farblich attraktiv außen und innen muß er sein !

Könntest du diese, deine heilige Schrift ;), vielleicht als PDF reinstellen? Das wäre super

Viele Grüße X-Drive99

da gibts kein pdf .... jedenfalls nix spezielles für n F1x

da musst zu NL ... diese haben individualunterlagen für alle modelle ... aufgebaute Lackproben und lederproben ..... wenn ich mich nicht irre ... da in Muc in diesem auslieferungsbude gibt n speziellen indi-bereich ... alles da was geht an leder und farben

ist ja auch keine stangenware ...

Zitat:

Original geschrieben von -> Neurocil <-

da gibts kein pdf .... jedenfalls nix spezielles für n F1x

da musst zu NL ... diese haben individualunterlagen für alle modelle ...

Schade, naja vielleicht gibt es das auch bei unserem Händler :)

also ob der "ordinäre" händler für individual gut gewappnet ist bezweifel ich .... aber kucken kannst ja mal in ner gr. NL

Zitat:

Original geschrieben von -> Neurocil <-

also ob der "ordinäre" händler für individual gut gewappnet ist bezweifel ich .... aber kucken kannst ja mal in ner gr. NL

Das geht bei mir leider sehr schlecht. :(

Zitat:

Original geschrieben von X-Drive99

Zitat:

Original geschrieben von -> Neurocil <-

also ob der "ordinäre" händler für individual gut gewappnet ist bezweifel ich .... aber kucken kannst ja mal in ner gr. NL

Das geht bei mir leider sehr schlecht. :(

So Neurocil ich habe sie, die heilige Inschrift, die exklusivste Art BMW zu fahren, als PDF! :D

Zum Glück, an eine NL wäre ich nie gekommen.

Viele grüße X-Drive99

aha ... dann teile mal mit uns .... :)

aber wo lebst du das du kein zugriff auf ne bmw nl hast :confused:

Zitat:

Original geschrieben von -> Neurocil <-

aha ... dann teile mal mit uns .... :)

aber wo lebst du das du kein zugriff auf ne bmw nl hast :confused:

Darf ich das? Habe sie mir von BMWFreak100 geben lassen.

@Neurocil:

Die nächste NL ist nur 10km von mir entfernt, das Problem liegt wo anders. Falls es dich interessiert kannst du dich per PN melden, will das jetzt nicht hier reinschreiben weils OT ist :)

Zitat:

Original geschrieben von X-Drive99

@Neurocil:

Die nächste NL ist nur 10km von mir entfernt, das Problem liegt wo anders. Falls es dich interessiert kannst du dich per PN melden, will das jetzt nicht hier reinschreiben weils OT ist :)

Hast du dich da unbeliebt gemacht?

Zitat:

Original geschrieben von audifanfreakboy

Zitat:

Original geschrieben von X-Drive99

@Neurocil:

Die nächste NL ist nur 10km von mir entfernt, das Problem liegt wo anders. Falls es dich interessiert kannst du dich per PN melden, will das jetzt nicht hier reinschreiben weils OT ist :)

Hast du dich da unbeliebt gemacht?

Nein, das Gespräch mit dem Verkäufer war eigentlich sehr nett. Die Gründe liegen wo ganz anders ;)

@Diagnosic:

ob mit oder ohne Standheizung: ich find ein beheizbares Lenkrad im Winter genial :). Kostet außerdem fast nix.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 550i xDrive FL: Hilfe bei Konfiguration