550i xDrive FL: Hilfe bei Konfiguration
Ich werde mir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit demnächst einen neuen 550i xDrive bestellen (F10). In Bezug auf meine Fragen bin ich mir durchaus bewusst, dass vieles Geschmacksache ist. Dennoch wäre ich für jegliche Rückmeldungen dankbar. Zuerst gebe ich meine momentanen Präferenzen bekannt und hoffe auf Inputs von Euch.
M-Paket
-rein optisch spricht mich das sehr an = wohl sehr gut bzw. bestens passend zum 550
-aber es geht nicht in Verbindung mit der Standheizung (welche ich sehr gerne hätte, weil das Auto draussen steht)
-und es gibt nur die beiden M-Felgen in 18" oder 19" und die gefallen mir nicht besonders.
Luxury-Line
-nach dem FL sehen die Modelle ohne M-Paket viel besser aus, als die vorhergehenden Modelle. Deshalb habe ich den Eindruck, dass ich auf das M-Paket verzichten kann
Generell = was ich insbesondere unbedingt haben will:
-Felgen in 19" (ohne M-Paket-Felgen)
-HUD
-Tempomat Stop and go
-Komfortsitze
-Harman Kardon
-Komfortzugang
-Xenon (LED brauche ich nicht)
-Adaptive Drive
-Standheizung
-Navi Professional
Vielen Dank für Hilfe und Tipps und liebe Grüsse
Thomas
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von stritzel28
@ x-drive99: kannst Du mir die PDF bitte als PN schicken? Mein (relativ großer) Händler hat nichts und kann nur konkrete einzelne Muster anfordern. Danke!
So für alle die noch am Individual interessiert sind ist im Anhang die Liste für den F11, welche ich bei BMW gefunden habe.
44 Antworten
Hallo Thomas,
hier ein paar subjektive Anmerkungen. Ich würde mir die Leder-Holz-Kombinationen genau angucken, denn das ist das Material, das man immer um sich rum hat. Die Standheizung würde ich jedem Optik-Chichi vorziehen. Vergiss die Sitzbelüftung nicht, im Sommer ist sie ein Segen. Sinnbefreit aber schön dekadent ist die Zuziehhilfe. Sämtliche Kameras sind ebenfalls hilfreich.
Verzichten könnte ich auf die Aktivsitze, den TV-Tuner, DAB und den DVD-Wechsler. Nigth-Vision hatte ich im Vorgänger und habe es so gut wie nie benutzt.
Gruß
Martin
Vielen Dank an alle, die mir teils sehr wertvolle Beiträge lieferten.
Noch eine letzte und wichtige Frage: würdet Ihr beim 550 den Verzicht auf das M-Paket auch nicht als no-go qualifizieren?
Vielen Dank und liebe Grüsse
Thomas
Zitat:
Original geschrieben von Diagnosic
Noch eine letzte und wichtige Frage: würdet Ihr beim 550 den Verzicht auf das M-Paket auch nicht als no-go qualifizieren?
Ich weiß, dass ich mir an dieser Stelle keine Freunde damit mache, ABER: Für meinen 550i xDrive war das M-Paket keine Option. Auch keine Überlegung wert. Mir gefällt die Optik weder vorne noch hinten. Der F10 ohne M-Paket ist vom Design her einfach perfekt. Außerdem ist gerade der 550i xDrive das pure Understatement und hat so eine martialische Optik überhaupt nicht nötig. Aber - wie gesagt - das ist meine subjektive persönliche Meinung.
Ich habe mir allerdings die Felgen M 351 separat kaufen müssen, weil die mir mit Abstand am besten gefallen. Leider hätte es die nur mit M-Paket gegeben. Das Auto hatte ich dann mit Winterreifen ab Werk bestellt.
Ansonsten viel Spaß mit dem Fahrzeug! (Bin nur neidisch wegen des neuen V8 Motors, ich habe ja noch den Vorgänger (300 kW))
Viele Grüße
superplus1000
Vielen Dank für diesen sehr wertvollen Input. Ich sehe das gleich wie Du, bin aber noch ein bisschen verunsichert, weshalb mir solche Rückmeldungen helfen. Ich werde mich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit für das Modell ohne M entscheiden (auch wegen der Standheizung, welche mit M-Paket nicht geht). Zudem ist die Front beim FL-Modell nochmals schöner gemacht worden, als beim Vorgänger (die Modelle von mitlesenden Kollegen ausgenommen 😁).
Ich denke nicht, dass sich die Mehrleistung des neuen Motors markant erspüren lässt. Aber ich werde dereinst auf jeden Fall berichten.
Zitat:
Original geschrieben von superplus1000
Ich weiß, dass ich mir an dieser Stelle keine Freunde damit mache, ABER: Für meinen 550i xDrive war das M-Paket keine Option. Auch keine Überlegung wert. Mir gefällt die Optik weder vorne noch hinten. Der F10 ohne M-Paket ist vom Design her einfach perfekt. Außerdem ist gerade der 550i xDrive das pure Understatement und hat so eine martialische Optik überhaupt nicht nötig. Aber - wie gesagt - das ist meine subjektive persönliche Meinung.Zitat:
Noch eine letzte und wichtige Frage: würdet Ihr beim 550 den Verzicht auf das M-Paket auch nicht als no-go qualifizieren?Ich habe mir allerdings die Felgen M 351 separat kaufen müssen, weil die mir mit Abstand am besten gefallen. Leider hätte es die nur mit M-Paket gegeben. Das Auto hatte ich dann mit Winterreifen ab Werk bestellt.
Ansonsten viel Spaß mit dem Fahrzeug! (Bin nur neidisch wegen des neuen V8 Motors, ich habe ja noch den Vorgänger (300 kW))
Viele Grüße
superplus1000
Ähnliche Themen
@ x-drive99: kannst Du mir die PDF bitte als PN schicken? Mein (relativ großer) Händler hat nichts und kann nur konkrete einzelne Muster anfordern. Danke!
Zitat:
Original geschrieben von stritzel28
So für alle die noch am Individual interessiert sind ist im Anhang die Liste für den F11, welche ich bei BMW gefunden habe.
Danke für die Liste!!!
Die beste Farbe gibt's ja leider nicht für den Fünfer - rubinschwarz. Wollte ich damals bestellen. Hätte aber sechs Wochen länger gedauert und gute 4 T€ mehr gekostet. Fand ich ein wenig übertrieben. Aber schön wär's gewesen.
hey kneti ..... schön wieder von dir zu hören ... wan gibts n dein alpina ab 😕
bist scho auf der suche nach was neuem weil dich der katalog interessiert ...
wenn du sagst 4k für rubinschwarz .... dann wohl weil ganz exclusiv ... die farben hier im indi- katalog dürften nicht ganz so teuer sein ... denk ich mal
x-drive ..... merci fürs hochladen .... bischen mehr bildchen von individuellen F1x hätte man im katalog reinmachen können ...
Zitat:
Ich denke nicht, dass sich die Mehrleistung des neuen Motors markant erspüren lässt.
Vielleicht ist der Verbrauch etwas niedriger als bei meinem Säufer. OK, einen 550i oder generell V8 / V12 etc. kauft man sich nicht aus spritspartechnischen Gründen😉 Dennoch würden mich 1 - 2 Liter auf 100 km weniger nicht stören😁
Zitat:
Hallo,
das Infomaterial scheint leider nicht auf dem aktuellen Stand zu sein; so fehlt z.B. die Lederfarbe Merino Kaschmirbeige (die ich zufälligerweise gerade bestellt habe ...).
Gruß
Soundblaster
Ich wäre den verschiedenen vom eigentlichen Thema abweichenden Beitragslieferanten dankbar, wenn sie Ihren Austausch über Prospekte und Preisliste nicht in meiner Umfrage abwickeln würden. Bitte einen eigenen Beitrag starten oder Austausch über PN
Auf den Verbrauch des neuen Modells bin ich auch sehr gespannt. Der F10 550i xDrive aus dem Jahr 2011 konsumierte bei mir im Durchschnitt 13,5 Liter und wenn es nun weniger wäre, dann würde ich diese Einsparung willkommen heissen.
Zitat:
Original geschrieben von superplus1000
Vielleicht ist der Verbrauch etwas niedriger als bei meinem Säufer. OK, einen 550i oder generell V8 / V12 etc. kauft man sich nicht aus spritspartechnischen Gründen😉 Dennoch würden mich 1 - 2 Liter auf 100 km weniger nicht stören😁Zitat:
Ich denke nicht, dass sich die Mehrleistung des neuen Motors markant erspüren lässt.
Zitat:
Vielen Dank an alle, die mir teils sehr wertvolle Beiträge lieferten.Noch eine letzte und wichtige Frage: würdet Ihr beim 550 den Verzicht auf das M-Paket auch nicht als no-go qualifizieren?
Vielen Dank und liebe Grüsse
Thomas
es freut mich sehr dass du dir den neuen V8 bestellen möchtest. Ich glaube, nach meiner zeitintensiven Recherche, ist das eins der besten Aggregate die BMW auf die Beine gestellt hat. Ich überlege mir nächstes Jahr einen als Jahreswagen zu holen.
Also ich weiss es ist wie immer eine Geschmacksfrage und jeder sieht das anders, was auch gut ist, aber für mich ist ein M Paket fast ein Must-Have. Es ist nicht protzig, wirkt nicht aufgesetzt/klobig und dennoch das Design bietet stest den unverwechselbaren sportlichen und dezent dominanten Look.
Fairerweise, muss ich gestehen, dass die Serienfrontschürze ungemein gut ausgefallen ist. Also, wirklich wunderschön.
Wenn du unbedingt Standheizung haben musst (Lenkradheizung ungenügend?), dann ist es bei diesem LCI keine grosse Schande auch einen non-M Paket zu fahren 😉
übrigens, wohnst du im schneereichen Gebiet ? Frage wegen deiner xDrive Präferenz.
Ich wohne 6km vom Stadtrand ZH entfernt und sehe es nicht notwendig mit AWD unterwegs zu sein obwohl ich einen X3 z.Zt. fahre. Aber es geht wohl mehr um die zusätzliche Portion an Sicherheit.
Gruss
stockahead
Zitat:
Original geschrieben von soundblaster
Hallo,Zitat:
das Infomaterial scheint leider nicht auf dem aktuellen Stand zu sein; so fehlt z.B. die Lederfarbe Merino Kaschmirbeige (die ich zufälligerweise gerade bestellt habe ...).
Gruß
Soundblaster
Ja ist von 2010.
@Diagnostic:
Entschuldigung, dass ich soviel OffTop geschrieben habe, wollte wirklich nicht abschweifen. Wie gesagt, dass tut mir leid, dass war jetzt auch mein letzter Post in dem Thread zum Thema Prospekte.
Ich finde nicht, dass ein 550i unbedingt mit M-Sportpaket bestellt werden muss. Sicherlich, auch mir gefällt das M-Sportpaket sehr gut, aber so mit BMW Individual, dass sieht wie ich finde richtig genial aus, sehr elegant.
Viele Grüße X-Drive99 🙂
Hallo und vielen Dank: Entschuldigung angenommen! Und vielen Dank auch für die positive Meinungsäusserung zum M-Paket. Bin nun zu 99 % überzeugt davon, dass ich ohne bestellen werde.
Zitat:
Original geschrieben von X-Drive99
Ja ist von 2010.Zitat:
Original geschrieben von soundblaster
Hallo,
Gruß
Soundblaster
@Diagnostic:
Entschuldigung, dass ich soviel OffTop geschrieben habe, wollte wirklich nicht abschweifen. Wie gesagt, dass tut mir leid, dass war jetzt auch mein letzter Post in dem Thread zum Thema Prospekte.
Ich finde nicht, dass ein 550i unbedingt mit M-Sportpaket bestellt werden muss. Sicherlich, auch mir gefällt das M-Sportpaket sehr gut, aber so mit BMW Individual, dass sieht wie ich finde richtig genial aus, sehr elegant.
Viele Grüße X-Drive99 🙂