550i gefahren!
Hey,
bin von 14.00 - 16.00 Uhr einen 550i (E60) & ich muss sagen, ein geniales Auto!
Hab meist immer voll durchbeschleunigt!
Bei 20% Stadt,50% Landstraße & 30%Autobahn hatte ich gerade mal einen Verbrauch von 13l!!
Er hatte 89900km drauf & wird zu einem Preis von 32.900€ angeboten!
Bei weiteren Fragen einfach fragen 😉 !
Grüße
PS: Echt ein geniales Teil, schwärme richtig davon 🙂 & blöde Fragen könnt ihr euch sparen 😉 !
Beste Antwort im Thema
Und was genau sollen wir jetzt fragen?
57 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kasiuch
Hallo,totaler Schwachsinn einen 5l Benziner heutzutage zu fahren. Ich gehörte auch einmal zu den Irren die einen 5l, allerdings Benz, gefahren hatten. Man kann diese Entscheidung mit nichts begründen, mit gar nichts. Ich fahre momentan einen 3l Diesel, auch noch für heutige Verhältnisse übermotorisiert.
Grüße
Kasiuch
Bin ich auch der Meinung. Wir sollten alle auf 1.9er Diesel Polos umsteigen. Gleichzeitig stellen wir das Rauchen ein und schaffen sämtliche Hobbys ab. Formel 1 wird ab 2010 ebenfalls eingestellt. Spritsaufer.
Natürlich macht das rein rational keinen Sinn, dann tun wir aber am besten gar nichts mehr. Jedem das Seine.
Zitat:
Original geschrieben von Tomekk123
Bin ich auch der Meinung. Wir sollten alle auf 1.9er Diesel Polos umsteigen. Gleichzeitig stellen wir das Rauchen ein und schaffen sämtliche Hobbys ab. Formel 1 wird ab 2010 ebenfalls eingestellt. Spritsaufer.Zitat:
Hallo,totaler Schwachsinn einen 5l Benziner heutzutage zu fahren. Ich gehörte auch einmal zu den Irren die einen 5l, allerdings Benz, gefahren hatten. Man kann diese Entscheidung mit nichts begründen, mit gar nichts. Ich fahre momentan einen 3l Diesel, auch noch für heutige Verhältnisse übermotorisiert.
Grüße
KasiuchNatürlich macht das rein rational keinen Sinn, dann tun wir aber am besten gar nichts mehr. Jedem das Seine.
Dankeschön!
Grüße
Zitat:
Hallo,totaler Schwachsinn einen 5l Benziner heutzutage zu fahren. Ich gehörte auch einmal zu den Irren die einen 5l, allerdings Benz, gefahren hatten. Man kann diese Entscheidung mit nichts begründen, mit gar nichts. Ich fahre momentan einen 3l Diesel, auch noch für heutige Verhältnisse übermotorisiert. Aber hier liegt wohl die Gradwanderung zwischen Spaß und Kosten gerade noch im Grünen Bereich. Die 5 l Benziner bekommt man nachgeschmissen. Will eigendlich niemand mehr haben. Und wenn Du mal wieder verkaufen willst, nichts mehr Wert. Ich habe schon mal geschrieben, fahre meinen Diesel mit ca. 8-9 l Diesel bei zügiger Fahrweise. Benziner 5l 15-17 l Super!!!!! Jedesmal beim Tanken mit einem 5l Benziner fragst Du dich muß das wirklich sein? Nein.
Grüße
Kasiuch
Hallo,
Das gleiche kann aber auch jeder über Dich schreiben der einen 1l Auto fährt und einen Verbrauch um die 4-5l hat. So eine Kritik ist hier nicht angebracht. Das muss immer noch jeder selber entscheiden was er fährt. Und im übrigen hegen da auch Arbeitsplätze dran. Den die Teile müssen ja auch produziert werden.
Gruss
Peter
Zitat:
Original geschrieben von Peter-a6
Hallo,Zitat:
Hallo,totaler Schwachsinn einen 5l Benziner heutzutage zu fahren. Ich gehörte auch einmal zu den Irren die einen 5l, allerdings Benz, gefahren hatten. Man kann diese Entscheidung mit nichts begründen, mit gar nichts. Ich fahre momentan einen 3l Diesel, auch noch für heutige Verhältnisse übermotorisiert. Aber hier liegt wohl die Gradwanderung zwischen Spaß und Kosten gerade noch im Grünen Bereich. Die 5 l Benziner bekommt man nachgeschmissen. Will eigendlich niemand mehr haben. Und wenn Du mal wieder verkaufen willst, nichts mehr Wert. Ich habe schon mal geschrieben, fahre meinen Diesel mit ca. 8-9 l Diesel bei zügiger Fahrweise. Benziner 5l 15-17 l Super!!!!! Jedesmal beim Tanken mit einem 5l Benziner fragst Du dich muß das wirklich sein? Nein.
Grüße
Kasiuch
Das gleiche kann aber auch jeder über Dich schreiben der einen 1l Auto fährt und einen Verbrauch um die 4-5l hat. So eine Kritik ist hier nicht angebracht. Das muss immer noch jeder selber entscheiden was er fährt. Und im übrigen hegen da auch Arbeitsplätze dran. Den die Teile müssen ja auch produziert werden.
Gruss
Peter
Sicherlich richtig. Niemand kann sagen wo die Grenze zwischen Vernunft und Unvernunft liegt. Sicher ist jedoch, wer einen 5l Benziner heutzutage bewegt sicherlich nicht mehr Zeitgemaess handelt. Sebst ich mit meinem 3l Diesel ist schon, wie geschrieben, nicht ganz mehr auf der Hoehe der Zeit. Jeder muss fuer sich entscheiden wo fuer Ihn die Grenze liegt. Das hat auch nichts mit dem Geldbeutel zu tun.
Gruesse
Kasiuch
Ähnliche Themen
Zitat:
Sicherlich richtig. Niemand kann sagen wo die Grenze zwischen Vernunft und Unvernunft liegt. Sicher ist jedoch, wer einen 5l Benziner heutzutage bewegt sicherlich nicht mehr Zeitgemaess handelt. Sebst ich mit meinem 3l Diesel ist schon, wie geschrieben, nicht ganz mehr auf der Hoehe der Zeit. Jeder muss fuer sich entscheiden wo fuer Ihn die Grenze liegt. Das hat auch nichts mit dem Geldbeutel zu tun.Zitat:
Hallo,
Gruss
PeterGruesse
Kasiuch
Zeitgemäß? Wer, bitte, hat denn das Recht das für andere zu entscheiden? Und ganz ehrlich: Ich möchte auch Keinen kennen, der für sich in Anspruch nimmt über andere zu entscheiden was Vernünftig ist. Das gab es alles schon mal. Und wieso, bitte, ist ein 3 Liter Diesel nicht mehr auf der Höhe der Zeit? Das ist doch, mit Verlaub, einfach nur Blödsinn. Alle zurück in die Steinzeit und Mammuts jagen oder was? Wenn ich nicht so viel fahren müsste hätte ich mir einen 540i geholt - der war sogar günstiger als mein 535d. Denn ein V8 klingt so geil und ist was für´s Herz... 😉
Also war ich ja wohl der Vernüftigste hier weil ich einen 535d fahre... 😁😁😁
@Favorite:
Sei fleißig in der Schule und lerne was vernüftiges - dann kannste den 550i auch später mal länger als zwei Stunden fahren... 😉
Da ich nur 10tkm im Jahr fahre und mein Büro im Haus habe das mit einer Erdwärmeheizung beheizt wird,
dürfte meine Umweltbilanz besser aussehen als manche von den "Öko´s und Weltverbesserern",
die mit Ihren alten Dieseln von Demo zu Demo jagen wie die bekloppten und jeden Abend
mit dem Kamin ihre besetzten Häusern heizen!
Zudem rauche ich nicht, kaufe Obst aus der Umgebung und furze nur in geschlossenen Räumen 😉
Halelulia, jetzt geht es mir wieder besser!
Zitat:
Hallo,totaler Schwachsinn einen 5l Benziner heutzutage zu fahren.
Grüße
Kasiuch
Puh, was bin ich jetzt froh, daß ich nur einen 4,8l Benziner habe ;-)
Zitat:
Sicherlich richtig. Niemand kann sagen wo die Grenze zwischen Vernunft und Unvernunft liegt. Sicher ist jedoch, wer einen 5l Benziner heutzutage bewegt sicherlich nicht mehr Zeitgemaess handelt. Sebst ich mit meinem 3l Diesel ist schon, wie geschrieben, nicht ganz mehr auf der Hoehe der Zeit. Jeder muss fuer sich entscheiden wo fuer Ihn die Grenze liegt. Das hat auch nichts mit dem Geldbeutel zu tun.Zitat:
Hallo,
Gruss
PeterGruesse
Kasiuch
Du bekommst hier mehr Antworten auf deine Kritik als eine bei deiner Frage zu Quietschende Bremsen.
Denke mal drüber nach wieso das so ist. 🙄
Zitat:
Hallo,
Gruss
PeterGruesse
Kasiuch
Ganz einfach: Die Menschheit wird alle verfügbaren Erdölvorräte aufbrauchen und in CO2 umsetzen.
Ob ich jetzt 15 Liter Super plus oder 6 Liter Diesel brauche ist völlig wurscht. So ist der Sprit 5 Jahre früher weg und die Menschheit fährt fünf Jahre frühe mit Elektroautos oder Öffis durch die Gegend. Insofern tue ich ja fast noch was für die Umwelt.
Du glaubst doch nicht, daß alternative Energien mit Nachdruck und voller Kraft verfolgt werden, solange nicht das Erdöl wirklich knapp wird. Und nicht nur teuer...
Ja, leider bekomme ich hier mehr Antworten. Auf eine sachlich gestellte Frage bekommt man sehr wenige Antworten bis keine. Warum ist das so? Nun ich denke das viele einfach sich hier im Forum bewegen die einen Laien wie mir keine vernuenftige Antwort geben koennen. Weder zum Thema Vernunft oder zum Thema quitschende Bremsen. Einfach eben reden, Kommentieren aber der Sachverstand bleibt oft auf der Strecke. Ich gebe zu, technisch bin ich nicht versiert. Vieleicht feht auch die Vernunft. Aber ich bin ehrlich zu mir, was ich von vielen hier nicht behaupten kann.
Ich kann nur Fakten kommentieren, hierzu gehoert der Fakt 5l ist einfach nur unvernuenfig. Ich sage das nicht aus dem hohlen Bauch, sondern aus Erfahrung. Meine Erfahrung kostete damals 80.000.-. Also hat das auch nichts mit einem kleinen Geldbeutel zu tun.
Dennoch bin ich fair und wuensche allen ob 4.8l oder 5l allzeit eine Gute Fahrt. Jedem ist es selber ueberlassen was er fuer ein Auto faert. Vernuenftig oder unvernuenftig voellig egal. Aber man muss Kritik vertragen koennen als auch austeilen druerfen.
Beste Gruesse
Kasiuch
Zitat:
Ja, leider bekomme ich hier mehr Antworten. Auf eine sachlich gestellte Frage bekommt man sehr wenige Antworten bis keine. Warum ist das so? Nun ich denke das viele einfach sich hier im Forum bewegen die einen Laien wie mir keine vernuenftige Antwort geben koennen. Weder zum Thema Vernunft oder zum Thema quitschende Bremsen. Einfach eben reden, Kommentieren aber der Sachverstand bleibt oft auf der Strecke. Ich gebe zu, technisch bin ich nicht versiert. Vieleicht feht auch die Vernunft. Aber ich bin ehrlich zu mir, was ich von vielen hier nicht behaupten kann.
Ich kann nur Fakten kommentieren, hierzu gehoert der Fakt 5l ist einfach nur unvernuenfig. Ich sage das nicht aus dem hohlen Bauch, sondern aus Erfahrung. Meine Erfahrung kostete damals 80.000.-. Also hat das auch nichts mit einem kleinen Geldbeutel zu tun.
Dennoch bin ich fair und wuensche allen ob 4.8l oder 5l allzeit eine Gute Fahrt. Jedem ist es selber ueberlassen was er fuer ein Auto faert. Vernuenftig oder unvernuenftig voellig egal. Aber man muss Kritik vertragen koennen als auch austeilen druerfen.Beste Gruesse
Kasiuch
Sehe ich anders, ich bin auch Laie und technisch nicht versiert. Auf sachlich gestellte Fragen, habe ich immer ein paar vernuenftige Antworten, Rat, Tips und Tricks bekommen. Generell, wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.
Die paar 5L Autos machen die Ökobilanz auch nicht kaputt, dann eher schon die Breite Masse der Unvernünftigen die mal eben Pommes holen und den Motor laufen lassen oder die 200 Meter mit dem Auto zum Bäcker fahren. Musst nur mit offenen Augen Deine Umwelt betrachten, dann bemerkst Du das täglich.
Allen 8 'Endern eine gute Fahrt ..... nur der V12 meines Nachbarn hört sich noch geiler an :-))
Zitat:
Einfach eben reden, Kommentieren aber der Sachverstand bleibt oft auf der Strecke.
Na zumindest das kann man ja direkt so zurückgeben. Wieso soll ich mir von irgendjemandem sagen lassen ob mein Auto vernünftig ist, der selber einen tonnenschweren 3 Liter Diesel fährt. Das hast du aber ja eigentlich selbst schon erkannt.
Das ist so ähnlich wie Pelzgegner die sich, nachdem sie einer Dame mit der Spraydose den Pelz versaut haben, regelmäßig ihr Schnitzel und Steak reinhauen.
Allein schon die Tatsache, dass 8-Zylinder bei allen größeren Herstellern in der Bestellliste stehen, ist ein Argument dafür, dass sie eben doch noch zeitgemäß sind. Wenn das die Ökofritzen anders sehen, ist das deren persönliche Meinung.
Zitat:
totaler Schwachsinn einen 5l Benziner heutzutage zu fahren.
Also damit war die vernünftige Diskussion doch schon beendet. Ich fahre einen 5l (ok, 4,8l) Benziner heutzutage. Wer mich pauschal als schwachsinnig bezeichnet, der verhält sich doch genauso wie die Asis, die sich einen Stinkefingeraufkleber auf's Heck ihres (meistens abwrackfähigen) Autos kleben und sich nachher wundern, warum den einer zugesprüht hat....
Zitat:
Original geschrieben von HAYES HDX
@Favorite:Sei fleißig in der Schule und lerne was vernüftiges - dann kannste den 550i auch später mal länger als zwei Stunden fahren... 😉
Ja, werde mein Bestes geben!
Wäre schon ein Traum, den mal länger als 2 Stunden zu fahren 🙂!
Wenigstens ein Freundlicher hier 😉!
Da hast du völlig Recht, ein V8 ist was fürs Herz, wie ich gestern mal wieder gehört habe 🙂!
Wie bist du mit deinem 535d zufrieden?
Eben, warum ist es unvernünftig einen 5 L Benziner zu fahren ?
Wieviele von diesen Autos fahren denn auf dieser Welt herum, sicher nicht wirklich viele, denn viele Leute können sich so ein Auto gar nicht leisten!
Ein Fiat etc. aus dem Jahr 1995 z.B. verbraucht doch auch übertrieben, teils über 10 L, da fahr ich lieber einen 550i, der mir Spaß macht, der 3 L mehr verbraucht, bei angemessener Fahrweise!
Werd glücklich mit deinem 3 L Diesel, aber deine Aussage ist auf keinen Fall verständlich, zumindest bei mir nicht!
Grüße
Oh, da habe ich manchen doch schwer in die Eier getreten.
Ihr solltet mal meine Beitraege richtig lesen. Ich bin weder ein Oekofreak noch will ich irgendjemanden hier zu nahe treten. Fakt ist: ein 5l Benziner verbraucht das doppelte wie ein 3l Diesel. Wenn ich mein 530d mit 160 - 210 auf der Autobahn bewege brauche ich gerade mal 9l Diesel zu 1,10.-. Ein 5l Benziner benoetigt hier um die 20l Benzin zu 1,35.-. Ich kann aber auch mit 130 schleichenbenoetige dann 7l wie ein Kleinwagen. D.h. Der Unterschied vom Verbrauch her gesehen liegt bei meinem nahe bei dem eines Kleinwagens. Die Abgaswerte erfuellen ebenso die Euro4 Norm. Also bitte Fakten bitte und kein Gerede wie nur 3 Liter mehr. Meiner hat ueber 500Nm. Ein Benziner liegt aehnlich. Beschleunigung, Durchzug 140 auf 220, kaum ein Unterschied. Aber ich habe auch geschrieben jeder soll seinen Spass haben. Bitte.
Beste Gruesse
Kasiuch