54P "ready to"-Modul - braucht man das ?

Smart Fortwo 453 (EQ)

54P "ready to"-Modul (Vorrüstung für Connectivity
Services

Was kann man da nun genau mit machen ? Ich verstehe es nicht wirklich und benötigt man das auch für die vor Klimatisierung als Standheizungersatz im Winter? Oder könnt ihr mir mal ein paar Use Käses für diese Anwendung nennen.

Vielen lieben Dank Chris

20 Antworten

Ja kris83 aber das werde ich nie benötigen- wohne ja nicht im Smart

https://m.youtube.com/watch?v=mMVvgwP7SP4&feature=youtu.be

Ich werde das wahrscheinlich auch nicht brauchen hab es aber so wie auch das ready to share Paket bestellt weil ich einfach auch an den Verkauf denke. Die Welt ist/wird immer digitaler und wir Menschen wollen es immer leichter haben und soviel Infos wie nur möglich haben. Deshalb hab ich es wie gesagt bestellt.
Beim ready to share muss ich mich nur noch schlau machen ob da irgendwas sichtbares im Auto verbaut ist, das würde mich stören denke ich. Die Frage ob da was sichtbares (außer dem Schlüssel und Karten Halter der im Handschuhfach sein soll) hat ich in nem anderen Thema gestellt und muss mal schauen ob da jemand ein Bild dazu hätte ob da was sichtbares im Innenraum verbaut ist.
Gruß Kris

Die App nennt sich pactris und die geht auch ohne ready to....

Meine Frau hat nun seit gestern auch ihr EQ Cabrio inkl. „ready to“ Modul. Leider habe ich es heute Abend in insgesamt 7 Versuchen nicht geschafft, dass sich das Auto mit der App verbindet: Konto mit Emailadresse aktiviert, Personalausweis Einscannen lassen, KFZ-Kennzeichen und FIN eingegeben, danach soll man am Smart die Zündung einschalten, dann würde das Auto mit dem Smartphone verbunden.

Nur, geht nicht, Empfang des Kommunikationsmoduls sollte i.O. sein (bin extra aus der Garage raus gefahren). Immer Fehlermeldung: „Hoppla, da ist etwas schiefgelaufen.“ Bitte erneut probieren, ansonsten 0080027777777 anrufen. Habe noch nicht angerufen, wollte erstmal hier im Forum fragen, ob das auch bei jemand anders so war und wie ihr euch beholfen habt.

Hat jetzt doch noch geklappt, lag höchstwahrscheinlich am fehlenden Empfang.

Deine Antwort