540ix Sound
Wenn man beim 540ix richtig Gas gibt, dann hört man beim Hochschalten ein deutliches "rotzen" (dumpf, Fehlzündungen).
Ist das Fake (Lautsprecher, Active Sound) oder echt? Weiss das jemand?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@kuh_5 schrieb am 13. Juli 2017 um 09:11:22 Uhr:
Die gediegenere Kundschaft greift dann wohl weiterhin zum Diesel...
Also mein 530d klang nach meinem subjektiven Eindruck definitiv sportlicher, zumindest beim fahren (ob nun durch ASD oder Abgasanlage ist meinen Ohren erstmal wurscht). Hatte mir vom 540i wirklich mehr erhofft. Dessen Geräuschkulisse erinnert mich mal an S-Bahn, mal an Staubsauger (wahrscheinlich zum Gewöhnen an Elektroautos), und wenn man neben dem Motor steht, tackert die Nähmaschine wie ein leiser Sechszylinde-Diesel. Und was Schwingungen betrifft vibriert und schaukelt er teilweise imStand/ Leerlauf genauso wie vorher mein 530d. Soviel zum "seidenweichen Lauf" des R6🙁
52 Antworten
Wenns 4 endrohre hat kann es sicher sein, daß pro Seite ein rohr eine Klappe hat, die erst bei volllast aufgeht...
Hmm interessant, das man es hören kann...
Mal ne recht generelle Frage: Hab den 540i und ständig das Gefühl, dass nur der linke (wen man von hinten drauf schaut) Auspuff offen ist, der rechte aber irgendwie permanent zu... er ist auch viel kälter als der linke und dabei ist es egal ob Stadt oder Vollgas Autobahnfahrt... wen ich in die Tiefgarage fahre und die Duplex hoch fährt ist immer nur links heiß, rechts ziemlich kühl...
Ähnliche Themen
Ja, das stimmt, weiß auch nicht, wann genau der aufgeht, jedoch geht es definitiv auch mal auf, da der auch schön verrust wird..
Zitat:
@chischko.....Hab den 540i und ständig das Gefühl, dass nur der linke (wen man von hinten drauf schaut) Auspuff offen ist, der rechte aber irgendwie permanent zu... er ist auch viel kälter als der linke...
Ist das wirklich so 😕
Wenn ja stelle ich mir das auch optisch uncool vor, wenn bei kalten Außentemperaturen das Abgas kondensiert und damit sichtbar nur aus einem Endrohr, das sollte schon gleichmäßig sein, oder ? 🙄
Zitat:
@Cool1967 schrieb am 20. Juli 2017 um 17:43:13 Uhr:
Ist das wirklich so 😕
War beim 335i E90 schon so...
Echt, der 535i hatte auch eine Klappenanlage? Der ist ja durchwegs leiser abgestimmt als 335i, deswegen wundert es mich - normalerweise gibt es diese Klappenanlagen ja deshalb, weil man sowohl den Zulassungsbestimmungen (Klappe zu = leise), als auch den Kundenwünschen (Klappe auf = laut) entsprechen will.
Zitat:
@CrankshaftRotator schrieb am 21. Juli 2017 um 21:51:12 Uhr:
Echt, der 535i hatte auch eine Klappenanlage? Der ist ja durchwegs leiser abgestimmt als 335i, deswegen wundert es mich - normalerweise gibt es diese Klappenanlagen ja deshalb, weil man sowohl den Zulassungsbestimmungen (Klappe zu = leise), als auch den Kundenwünschen (Klappe auf = laut) entsprechen will.
Ich bin mir nicht 100% sicher ob mein 535i pre-LCI das auch schon hatte.
Definitiv hatte es mein 535ActiveHybrid LCI Bj. 2014 der ja weitestgehend auf dem 535i aufsetzt.
Fiel mir besonders auf, da die Klappe glänzend war und man das schon weitem sah.
Hab die dann mit Auspufffarbe schwarz angesprüht
@_MW : klingt gut. Im doppelten Sinne. Bin froh, den Performance ESD bestellt zu haben und bin sehr gespannt...
Ist denn der Performance ESD schon wieder lieferbar?
Hatte hier im Forum gelesen das es da zu Engpässen kommt.