540ix Sound

BMW 5er G30

Wenn man beim 540ix richtig Gas gibt, dann hört man beim Hochschalten ein deutliches "rotzen" (dumpf, Fehlzündungen).

Ist das Fake (Lautsprecher, Active Sound) oder echt? Weiss das jemand?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@kuh_5 schrieb am 13. Juli 2017 um 09:11:22 Uhr:

Die gediegenere Kundschaft greift dann wohl weiterhin zum Diesel...

Also mein 530d klang nach meinem subjektiven Eindruck definitiv sportlicher, zumindest beim fahren (ob nun durch ASD oder Abgasanlage ist meinen Ohren erstmal wurscht). Hatte mir vom 540i wirklich mehr erhofft. Dessen Geräuschkulisse erinnert mich mal an S-Bahn, mal an Staubsauger (wahrscheinlich zum Gewöhnen an Elektroautos), und wenn man neben dem Motor steht, tackert die Nähmaschine wie ein leiser Sechszylinde-Diesel. Und was Schwingungen betrifft vibriert und schaukelt er teilweise imStand/ Leerlauf genauso wie vorher mein 530d. Soviel zum "seidenweichen Lauf" des R6🙁

52 weitere Antworten
52 Antworten

Hi,

also mein Stand ist jetzt, dass es die Performance ESD nur für die Limo gibt und nicht für den Touring.

Kann das jemand bestätigen?

Tschüß

Brunni

Laut Internet auch für den Touring. Zumindest das Power und Sound Kit

Also mir würde mitgeteilt, dass es durch den größeren Ressonanzkörper beim Touring zu großen Lärmproblemen kam, die BMW nicht in den Griff bekommen hat und es ist wohl auch nicht geplant das noch zu ändern. Wo finde ich das im Internet? Hat jemand das mitbestellt und positive Rückmeldung?

Tschüß

Brunni

Ja, Power- und Soundpaket bestätigt für Lieferung/Einbau nach Abholung Ende August (G31) und bisher nichts Gegenteiliges gehört...