540i oder 530d

BMW 5er E39

Hallo Leutz ich habe mal an euch ne Frage ich fahre ca 50 km Hin und Rückweg zur Arbeit die Woche zwischen 5 und 6 Tage. Im Jahr fahre ich ca 18-22000km was würdet ihr mir in Zukunft raten einen Diesel 530 oder 540i? Ich tendiere vom preislichen eher zum 540i was würdet ihr mir raten?
Von den ganzen Kosten u.s.w.?

22 Antworten

da bei mir wohl auch ein neuer wagen ansteht demnächst, stellt sich die frage ebenso. problem dabei ist nur, dass es beim neuen wohl maximal nen 2.4L geben wird 🙁
ist bei kleineren motoren das einsparpotential genausogroß? oder dauert es dann ungleich länger bis sich die anlage amortisiert?
grüße

Hier kannste des Ausrechnen. 2.4liter gibts aber net bei BMW!

:P
bmw ist nicht alles in meinem leben!
thx!

Wie kann sich zwischen 540i und 530d entscheiden ? Da liegen Welten zwischen... Den Vergleich 525i - 530d würde ich verstehen aber man vergleicht doch auch keinen LKW mit nem Ferrari oder ?

Ähnliche Themen

Da ich vielleicht doch eher zum 530i tendiere, habe ich nochn paar fragen an euch wie geht der 530i sowohl mit als auch ohne Automatik, vorallem im Gegensatz zu meinem jetzigen 523i der ja eigentlich auch nicht so schlecht geht?? Und noch eine Frage stimmt das das die Automatik viel zu hektisch schaltet oder ist das nur von vielen Zeitschriften her gelogen?

Weis mir jemand Rat der sich hier auskennt?

Freue mich über euere Erfahrungen!!

Zitat:

Original geschrieben von Freiämter

Da ich vielleicht doch eher zum 530i tendiere, habe ich nochn paar fragen an euch wie geht der 530i sowohl mit als auch ohne Automatik, vorallem im Gegensatz zu meinem jetzigen 523i der ja eigentlich auch nicht so schlecht geht?? Und noch eine Frage stimmt das das die Automatik viel zu hektisch schaltet oder ist das nur von vielen Zeitschriften her gelogen?

Weis mir jemand Rat der sich hier auskennt?

Freue mich über euere Erfahrungen!!

Also die reinen Fakten:

Leistung
523i : 170PS
530i : 231PS

Drehmoment
523i : 245Nm bei 4000udm
530i : 300Nm bei 3500udm, wobei die 245Nm des 523i schon bei rund 1200udm anliegen!!!

0 auf 100kmh
523i : 8,5sek
530i : 7,1sek
530iA:7,6sek

vmax
523i : 228kmh
530i : 250kmh
530iA:244kmh

Den Unterschied zwischen 523i und 530i wird man schon deutlich merken, zur Automatik kann ich nicht viel sagen, da ich Handschaltung aus Überzeugung fahr.

Gruß, Rob

danke dir für die Anwort!!
Ich werd mir ein 530i holen auf jedenfall das reicht mir,
da sowieso die V8 anfälliger sind und der mehr Spritverbrauch das macht mein Geldbeutel nicht unbedingt mit!!

Zitat:

Original geschrieben von ~/~ransporter

:P
bmw ist nicht alles in meinem leben!
thx!

Da hast du Recht, mir fällt im Moment kein guter 2.4 Liter Motor in nem gescheiten Auto ein. Mein nächster wird wohl auch kein BMW sein.

Wo stand den das der V8 anfälliger ist?

Deine Antwort