1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. 540i Autoscout Angebot, eure Meinung

540i Autoscout Angebot, eure Meinung

BMW 5er E39

Hallo zusammen,

was haltet ihr von diesem Angebo:

540iA

kommt mir wenn ich die anderen Suchergebnisse anschaue erstmal preislich ziemlich günstig vor ?! Was meint ihr ? Kilometerstand sollte wohl nicht das problem sein, und wenn er angibt noch einige Dinge erneuert zu haben, auch ok. Hört sich erstmal gut an, finde ich !

Oder meint Ihr in diesem Preis/Leistungs Bereich wird man die nächsten Monate immer wieder Angebote finden ? Identische Modelle werden teilw. auch mit über EUR 9.000,- angeboten...

Danke für eure Meinungen !

Gruß KIK

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mikelrad

Hi,

so schön der Wagen auch sein mag, aber bei einem "Kiesplatz Händler" würde ich kein Auto kaufen ..

Nur mal so zu den Kosten & Reparaturen die ich jetzt mit dem V8 hatte um einfach mal einen Überblick zu bekommen was so auf einen zu kommen kann.

Inspektionen je 200- 300 € - BMW Vertragswerkstatt
Scheiben und Klötze 232€ - BMW Vertragswerkstatt
Achsmanschette 200€ - BMW Vertragswerkstatt
Ventildeckeldichtung 380€ - BMW Vertragswerkstatt
Servoschläuche 250€ - BMW Vertragswerkstatt
LMM 90€ - eigenleistung/OEM Teil
NWS 94€ -eigenleistung/Org. BMW
Benzinpumpe + Diagnose 550€ - BMW Vertragswerkstatt

gruß

danke für den überblick !

kommt natuerlich auch noch drauf an in welchem zeitraum das alles anfiel...!?

was jetzt die teile wie bremsen etc. angeht differiert das zu meinem jetzigen 325i Cabrio auch nicht viel...

Wenn ich jetzt von nem corsa auf so n ding umsteigen wollte würde mich das vllt von den socken hauen, aber auch in mein auto habe ich geld reingesteckt und tat mir NIE weh da ich mein auto mag und immer gut gepflegt habe und auch mit vernünftigen teilen. das fängt beim mobil 1 0w40 öl an, gibt zwar billigere aber ich wollte das eben und dann investiere ich auch gern mal was.

von daher mache ich mir über den unterhalt nicht so wirklich sorgen.

GANZ KLAR, das ist man kann sagen ein kleiner Traum für mich und ich habe keinerlei schlechtes gefühl zu wissen, dass ich den ein oder anderen hunderter mal schnell da reinstecken muss... dafür ist es auch ein wahnsinnig tolles auto von dem was leistung komfort luxus etc angeht noch heute viele leute träumen die sich einen golf 6 für 30.000 eur kaufen...

gruß KIK

Der E39 ist schon ein schönes Auto und vor allem auch von innen wesentlich schöner als seine Nachfolger aber so ein 540er kann schonmal gewaltig in die Portokasse hauen.
Der E36 soll dagegen ein Sparmobil sein !!!

Zitat:

Original geschrieben von paulepeng

Der E39 ist schon ein schönes Auto und vor allem auch von innen wesentlich schöner als seine Nachfolger aber so ein 540er kann schonmal gewaltig in die Portokasse hauen.
Der E36 soll dagegen ein Sparmobil sein !!!

was legt ihr denn so monatlich in etwa zurück oder was plant ihr monatlich für ausserplanmäßige rep. ein ?

Ich plane pro Jahr 2000 EUR für Rep./Wartung
Und das ist nur der kleine V8 im 535.
Wenn es dann weniger ist,...auch gut.
Meist liege ich damit aber sehr gut, fahre aber
auch 40-50tkm im Jahr.