535d mit mehr oder weniger km?
Hallo, bin auf der Suche nach einem F11 535xd, LCI. Mein Budget ist 23.000€. Es sind paar gute mit zwischen 100 und 150.000km laufleistung. In letzter Zeit lese ich viel im Netz das viele bei unter 150k Motorschaden hatten, es gibt viele Themen darüber, Lagerschaden, Ölpumpe und so weiter.
Jetzt meine Frage, ist es vielleicht besser einen mit über 200k km zu kaufen für 6-8000€ weniger und dieses geld auf seite legen für einen Austauschmotor oder eine Überholung? Ist es sinnvoll eine Überholung sofort zu machen, da die wenn noch kein Schaden vorhanden ist sicher günstiger ist und mann ist danach auf sicheren Seite? Reichen die 6-8000€ für Motor und Fahrwerk Teile, natürlich nicht bei BMW?
Dieses Fahrzeug werde ich sicher 5 Jahre fahren.
17 Antworten
Ich komme aus Serbien, wenn ich 3 Wochen in Urlaub fahre kann ich alles machen lassen. Im Polen kenne ich keinen, müsste mehr suchen, spreche kein polnisch, Stress 🙂
@Firul verstehe ich das richtig das du einen gebrauchten suchst und gleich davon ausgehst das der Motor Hops geht ?
Ich habe mir einen 535d geholt mit 150tsd runter. 50tsd Kilometer später war das einzigste bis jetzt der Kühlmittelstutzen am Zylinder Kopf in dem Zuge gleich die ASB mit gereinigt ansonsten gab es keine Probleme.
Wenn du für 20tsd Euro einen gebrauchten kaufen willst und schon damit rechnest 6000€ in eine Motorüberholung zu investieren dann kannst doch gleich einen gebrauchten für 26tsd Euro holen der weniger Kilometer und Garantie hat oder hab ich jetzt einen Denkfehler ?
So ungefähr, aber mein Budget ist 23000 und ich denke einen für 17-20000 zu kaufen mit zwischen 150 und 200k km. Beim einen guten Mechaniker in Srb kostet eine Revitalisierung um die 2500e mit allen drum und dran so wie beim Dieselschmeier oben.