535d F11 im Großraum München für Verbrauchsvergleichsfahrt gesucht.

BMW 5er F11

Hallo,

ich würde mich sehr freuen, wenn ein Fahrer eines 535d F11 (300 oder 313PS) Lust hätte mal eine Verbrauchsvergleichsfahrt mit mir zu machen. Ich habe ja große Probleme mit meinem Verbrauch. Die Dieselkosten würde ich selbstverständlich auf Wunsch ersetzen.

Über Rückmeldung (gerne auch per PN) würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße
Robert

Beste Antwort im Thema

Ich persönliche finde hier manche Antworten mehr als unpassend. Ich gehöre hier sicherlich nicht zu den Mitgliedern die viel aktiv Schreiben, aber ich verfolge regelmäßig meine ein, zwei Foren und immer öfter fällt mir auf, dass User sehr persönlich angegangen werden. Meistens völlig ohne Grund.

MacAudi hat sich seinen Traum mit diesem Auto erfüllt und sich auch ganz bewusst für diesen Motor entschieden. Warum? Weil der 535d einfach Leistung und auch Sparsamkeit bietet! Und jeder, der schon einmal mit diesem Motor unterwegs war, weiß wie viel Freude er bereitet. Und jetzt muss sich MacAudi anhören, dass er nicht rumheulen soll, weil sein Auto mehr verbraucht als erwartet und, dass er, wenn er doch so ein armer Schlucker ist, sich besser etwas anderes gekauft hätte (Bewusst überspitzt geschrieben).

Ich bin mir sicher, jeder hier kalkuliert monatlich bewusst oder unbewusst die Kosten für Kraftstoff. Sicher der eine mehr oder weniger, aber 120€ monatlich mehr als erwartet ist auch Geld. Insbesondere weil er nicht gerade mit einem völlig utopischen Verbauch gerechnet hat. Das sind auf's Jahr auch knappe 1.500€, die womöglich für etwas anderes gedacht waren.

Was ich sagen will, jeder hier hat unterschiedliche Beweggründe etwas zu posten und immer öfter geht hier der gute Ton flöten (und ich rede jetzt nicht von Sarkasmus). Damit meine ich besonders diese Friss-oder-stirb-Mentalität. Wenn der Freundliche sagt, dass das halt so ist und man nichts ändern kann, mag man das ja auch nicht hören 😉

Zum Thema:

Die Diagnosekosten würde ich auch auf keinen Fall zahlen. Der Mangel ist ja vorhanden und beweisbar. Wie schon geschrieben wurde. Frist setzen und im Zweifel dagegen vorgehen. Aber auf keinen Fall einfach hinnehmen.

In diesem Sinne,
wünsch ich Euch eine schöne Restwoche. Wochenende ist ja schon wieder in Sicht.

141 weitere Antworten
141 Antworten

Zitat:

@tollesauto123 schrieb am 27. Oktober 2014 um 17:45:54 Uhr:

313PS, xDrive, 245er, 13,3L auf 100km. Höher bekomme ich ihn nicht.

ähm.... Gas ist rechts 😉

14 sind ja mit dem Dreier schon kein Thema....

Zitat:

@Pepe1809 schrieb am 27. Oktober 2014 um 20:58:44 Uhr:

Zitat:

@tollesauto123 schrieb am 27. Oktober 2014 um 17:45:54 Uhr:

313PS, xDrive, 245er, 13,3L auf 100km. Höher bekomme ich ihn nicht.
ähm.... Gas ist rechts 😉

14 sind ja mit dem Dreier schon kein Thema....

Ich geb mir Mühe, aber so viel fahre ich auch nicht. Das Ding ist halt, dass ich wenn ich dann fahre auch meinen Spaß haben will, denn genau dafür hab ich die Möhre angeschafft. 😉 Der Wagen ist völlig übermotorisiert und wirtschaftlich - Thema Wertverlust und Unterhalt - natürlich ein absoluter Reinfall. Aber darum geht es nicht. Ich will ein Grinsen im Gesicht... und irgendwie passt das Thema Spritsparen in diesem Zusammenhang nicht in meinen Mikrokosmos und ich muss dann immer Schmunzeln, wenn Leute mit gleichem oder ähnlichen Fahrzeug irgendwas vom Verbrauch faseln. Da geht´s auch nicht um die "falsche" Einstellung zum Geld. Ich arbeite hart für meine Kröten und weiß es sehr wohl zu schätzen, dass ich verflucht viel Glück im Leben hatte, mir die Kiste überhaupt ruhigen Gewissens leisten zu können (Thema Unsinn usw).

Aber mal zurück zum TE. Gib mal mehr Details zu deinem Verbrauch und deiner tatsächlichen Fahrweise. Wir zerreißen uns hier die Finger, kennen aber gar keine harten Fakten.

Zitat:

@Staph schrieb am 27. Oktober 2014 um 20:51:43 Uhr:

Stimmt. Alle 535d Fahrer machen sich die Mühe im Spritmonitor jede Woche 2 mal ihre Tankfüllungen einzutragen?! Abgesehn davon ist das Fahrprofil nicht zu beurteilen
Zum Anderen. Lies dir den anderen Thread durch wenn du mitreden willst. Da hat er genau beschrieben wie er fahren muss damit er 10,x oder weniger erreicht.

Stimmt alle 35d Fahrer die hier posten sie brauchen 7 Liter ist der Großteil aller?! Ich kenne den Thread und deine ominösen Meinungen.

Nein zu den einzelnen Geschwindigkeits Angaben kann man keine Fahrprofil Aussage treffen.

Warum fährst du nicht zu ihm nach München?

Weil ich 1. keinen 535d fahre, 2. arbeiten muss und 3. dafür sicher keine 400+km fahre. Aber du verstehst es gerade genauso wenig wie manch andere der "Bei dem Auto spielt Verbrauch keine Rolle" Plapperer. Es geht nicht drum dass man immer und überall 7l verbraucht, sondern dass dies möglich ist. Deshalb interessiert mich auch Spritmonitor nicht die Bohne mit deren Durchschnittsverbräuchen. Da MacAudi kaum unter 10l kommt zeigt sich hier eine Differenz von 3l. Was das ausmacht, bei Fahrleistungen um 30tkm p.a. , kannst du dir wohl selbst errechnen