535d f10 "gelbe Emissionsleuchte" Der absolute Albtraum geht weiter.

BMW 5er F10

Hallo zusammen,

mein Schrotthaufen, von BMW 535d f10 bj 2012 genannt, hat jetzt schon wieder eine Emissionsleuchte an. Wir sind alle ratlos woran es noch liegen kann. Es wurde die Ansaugbrücke getauscht, sowie das AGR mit Kühler (war gerissen). Es befindet sich der Fehler "gemessene Luftmenge stimmt mit errechneter Luftmenge nicht überein" im Fahrzeug. Im Bordcomputer steht nichts, nur die Emissionsleuchte geht an. Bitte hier um Hilfe.

Lg

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

mein Schrotthaufen, von BMW 535d f10 bj 2012 genannt, hat jetzt schon wieder eine Emissionsleuchte an. Wir sind alle ratlos woran es noch liegen kann. Es wurde die Ansaugbrücke getauscht, sowie das AGR mit Kühler (war gerissen). Es befindet sich der Fehler "gemessene Luftmenge stimmt mit errechneter Luftmenge nicht überein" im Fahrzeug. Im Bordcomputer steht nichts, nur die Emissionsleuchte geht an. Bitte hier um Hilfe.

Lg

36 weitere Antworten
36 Antworten

Ok welches Programm nutzen die zum Auslesen? Welches Relais ist das denn genau?
Habe die Kabel auch noch nicht geprüft.

Ich würde erstmal sagen, Hauptrelais.
Was sonst noch so da ist kannst Du hier nachschauen:
https://www.newtis.info/tisv2/a/de/

Servus Leute. Hab heute meinen BMW bei nem Bekannten gehabt. Eine Schelle war locker (die den Ansaugschlauch mit dem Luftfilterkasten verbindet) und mein Luftfilter is total zu gewesen! Schlimmer als ich an manchen Nächten.
Habe jetzt mehr Drehmoment im unteren Drehzahlbereich festgestellt. Der Fehler wurde gelöscht und mal sehen ob der Fehler jetzt weg bleibt.

Großes Geschrei... kleine Ursache...😁

Zukünftig ein wenig mehr Fürsorge und die "Freude am Fahren" bleibt...😉