535 tunig

MBK

habe eine 535 geschenkt bekommen,mich würde interessieren ob ich leistungsmäßig und optisch etwas dran machen kann.danke

Beste Antwort im Thema

Kosten sind egal???

Na dann würde ich sie weiterverschenken und mir Custom Bike XY von Edeltuner Z holen (gibt´s günstig ab 30t Euronen). 😉

Zumindest was die Leistung angeht, ist bei der XV535 nicht wirklich was zu machen.

Gruß
Frank

20 weitere Antworten
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von wisky81

habe eine 535 geschenkt bekommen,mich würde interessieren ob ich leistungsmäßig und optisch etwas dran machen kann.danke

Hier im Forum gibt es eine Suchfunktion dort gibst du " 535 yamaha " ein und hast kilometerlangen Lesestoff 😁

Hoi,

wenn Du sie nicht komplett umbauen willst (da kannste Dir auch ne Sporti holen, für die Kosten und/oder sie Zeit), ist Tuning nur etwas für Virago-Liebhaber. Sonst ist Tuning imho einfach zu teuer bei dem Bike. Wie gesagt, es sei denn, es ist ein Hobby für das Du Geld investieren willst.

Das erste wäre dann wohl eine vorverlegte Fußrastenanlage (NP: fast 400€, je nach Anbieter billiger, Ebay hat nicht immer was.. gucke gerade selber). Es sei denn, du bist klein genug, um vernünftig auf dem Töff zu sitzen (ich sitze mit meinen nicht sinderlich großen 1,82 keineswegs bequem).

Das zweite wäre vielleicht eine Silvertail Auspuffanlage. Liegt so bei ca. 600€ (bei Louis, z.B., haben aber auch andere Anbieter ganz tolle Angebote 😉 ). Aber aus ner 535er wird man aber keinen 1200er (HD) Sound bekommen. Selbst, wenn man die Tüte aushöhlt... laut ist noch lange nicht geil 😉

Danach lässt sich die Liste beliebig verlängern: anderer Lenker (Dragbar z.B.). Breiterer Tank. Plastikteile loswerden (die "Eier" links und rechts besonders). Bloß nichts üerflüssiges anbringen wie Drehzahlmesser oder Öltemperaturmesser. Geschweige denn Windschild. Dann eher Zeit aufsparen und investieren, um die Motordeckel zu polieren, wenn die weggammeln 😉

Danach müssen die großen, federnt gelagerten Blinker weg (wenn vorhanden.). Irgendwas anderes dran. Ochenaugen vorne, oder etwas in beliebiger Form als LED vorne und hinten.

Der Heck-Fender rockt auch nicht, wenn Du noch nicht genug Geld ausgegeben hast. 'n Entenarsch könnte da passen.

Wie gesagt, bei dem Bike nur grenzwärtig lohnend. Aber das ist nur meine Meinung. Habe allerdings schon coole 535er gesehen. Nur würde ich die Zeit und das Geld nicht investieren.

Grüße
Herri

klingt schonmal sehr gut,und was geht noch kann doch nicht schon alles sein,ihr wollt mir doch nicht sagen das ihr an eueren karren nix macht.euere fotos könnten mir auch ganz hilfreich sein.🙂wie gesagt,die ist geschenkt und ich will mir keine andere kaufen,ich möchte sie zu etwas gestalten was nicht jeder hat.(etwas aus dem machen,was man hat),kosten sind egal...

Kosten sind egal???

Na dann würde ich sie weiterverschenken und mir Custom Bike XY von Edeltuner Z holen (gibt´s günstig ab 30t Euronen). 😉

Zumindest was die Leistung angeht, ist bei der XV535 nicht wirklich was zu machen.

Gruß
Frank

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von NOMDMA

Kosten sind egal???

Gruß
Frank

Jo Frank dem stimme ich vollstens zu 😁

Einen Gartenstuhl " frisiert " man ja auch nicht, oder heisst das auf Neudeutsch " PIMPEN "??

Selbst bekannte Größen wie ABT Tuning bieten für so ne Maschine nix an.

Überleg mal .......

Geschenkt .......... warum?

Technisch 100% Ok ?

Motor mit hoher Laufleistung tunen ?

Sinnvolles erneuern weil verschlissen ?

Googel mal nach

1. XV535 Forum

2. Bildersuche bei Googel XV535

Dort hast du " Ansichtsmaterial " was machbar ist und bei anklicken dieser Bilder kommst du auch zu den Anbietern oder deren Seiten.

Zu guter letzt hier im Forum unter der allseits
vollkommen unbekannten SUCHFUNKTION in der blauen Kopfleiste oben in der Motortalk Seite nach XV535 .
Das hatte ich allerdings schon zu Beginn hier erwähnt 🙂
Viel Spaß beim Lesen und planen ..............

Ich bekam 823 Beiträge gelistet 😁 aber der Winter ist ja endlich mal lang und so hat Mann ja zeit zum Schmökern .............

Mit einer 535 cruist man gemütlich durch die Lande. Mit sowas muß man fahren können!!! Is halt n Chopper. 😉
Wenns denn doch schneller sein soll, rate ich zu nen Joghurtbecher. So ein Ding zu fahren ist einfacher. Schnell geradeaus fahren kann schließlich jeder!!!🙄🙄🙄

Dem Post von Frank ist nichts hinzuzufügen.

Google mal nicht nach xv535 forum, sondern nach viragoforum. Beim ersten Link werden sie geholfen. Mit massig Leuten zum quatschen und massig Bildern für Anregungen, Tips und Tricks.
1 Bild, von tausend Möglichkeiten aus der Virago was zu machen, findest du in meiner Signatur. 😉

Zitat:

Original geschrieben von 1,9lgurke

Dem Post von Frank ist nichts hinzuzufügen.

Google mal nicht nach xv535 forum, sondern nach viragoforum. Beim ersten Link werden sie geholfen. Mit massig Leuten zum quatschen und massig Bildern für Anregungen, Tips und Tricks.
1 Bild, von tausend Möglichkeiten aus der Virago was zu machen, findest du in meiner Signatur. 😉

find ich super wie die aussieht,brauch man bei so einem geraden lenker auch neue lenkerarmeturen oder würden die vom originallenker auch passen?

Lenker gibts nur in 22mm oder als 1". Solange du bei 22mm bleibst passt das. Nur die Leitungen müssen evtl. verlängert werden, je nachdem wie breit du den Lenker haben willst.

und wie ist das wenn ich die fender kürze,muss ich da die kanten umbörteln?was sagt den der hobbytrachtenverein zu deinem bike?

Furchtbar, grausam, geht gar nich, ab vor Gericht. 😉
Is mittlerweile auch wieder umgebaut, weil ich sie nicht mehr fahre.

Ich fahre meine 535 seit vielen Jahren. Sie gefällt mir so wie sie ist. Ich wüßte nicht was ich wie daran ändern sollte. Ich finde ne originale 535 sieht Prima aus!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von verleihnicks

Ich finde ne originale 535 sieht Prima aus!!!!!

Wie schön für dich. 🙄

Zitat:

Original geschrieben von verleihnicks

Ich wüßte nicht was ich wie daran ändern sollte.

Mangelnde Fantasie? 😁

Was soll dein Post eigentlich? Willst du ihn jetzt zum Originalfetischisten bekehren? Wo wären wir denn, wenn jeder ein Motorrad von der Stange fährt? Wenn du original fahren willst, deine Sache. Aber quatsch nich dazwischen wenn die Pimper sich unterhalten.
Kannst ja dein Motorrad vorstellen, hat ja schon mal so gut geklappt. 🙄

wo sieh die denn original gut aus,schon alleine das rücklicht ist ne frecheit🙂was wäre denn das wenn wir alle gleich rumfahren würden.die geschmäcker sind halt nunmal nicht gleich.

Deine Antwort