ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. XV 535 Umbau

XV 535 Umbau

Themenstarteram 2. Februar 2006 um 21:41

Hallo Leute,

zunächst herzlichen Dank für Eure guten Ratschläge. Ich denke dass es zwischenzeitlich jetzt bei mir geklappt hat und ich 2 Bilder von meiner im Umbau befindlichen 535 einstellen kann.

Klickt bitte auf die unten angegebenen Adressen.

 

http://www.directupload.net/show/d/596/GSGhVBWz.jpg

http://www.directupload.net/show/d/596/arkEmfS5.jpg

Ähnliche Themen
24 Antworten

schicker umbau, hast den selben lenker genommen wie ich, allerdings hab ich seit dem probleme den tacho abzulesen da muss ich mir noch was einfallen lassen.

lackierung gefällt mir auch sehr gut, was mir allerdings nicht gefällt ist die verkleidung der kardanwelle.

und was hältst du von weissen blinkern?

Also ich würde versuchen möglichst kleinere Blinker zu verwenden. Die Proportionen zwischen Blinkern und Scheinwerfern stimmt irgend wie nicht ganz. Blinker sollten am Besten gar nicht zu sehen sein. Lenkerendenblinker oder Miniblinker wären evtl eine Lösung.

am 3. Februar 2006 um 13:08

Hi,

ich schliesse mich der meinung von confused an.

 

Die original Blinker sind m.E. einfach zu groß.

Vorne Lenkerendenblinker und hinten kleine, sieht einfach besser aus, ansonsten ein schönes Mopped.

also ich bin immer noch für weiss weil die blinker dann gar nicht mehr auffallen. erspart die umbauerei vor allem bei den lenkerblinkern.

Zitat:

also ich bin immer noch für weiss weil die blinker dann gar nicht mehr auffallen.

Naaaaja, also mit weißen Gläsern sehen die Blinker auf den ersten Blick dann unter Umständen wie ein 3er und 4er Scheinwerfer aus. Besonders bei einem recht zierlichem Bike sollte man so viel wie möglich weglassen (daher ja Chopper). Wobei weglassen in diesem Fall gesetzlich leider nicht geht. Daher dann so klein wie möglich, um die Teile dem ersten Blick eines Betrachters zu entziehen.

Zitat:

erspart die umbauerei vor allem bei den lenkerblinkern.

je länger sich der Umbau zieht, desto besser. Der Winter dauert ja noch eine Weile. Natürlich nur wenn man Spaß daran hat. Ansonsten kann ich Dir nur zustimmen, dass die Kabel durch den Lenker Zieherei ne Schei* Arbeit ist.

Themenstarteram 3. Februar 2006 um 21:33

Hallo,

zunächst vielen Dank für Eure Kommentare. Sicherlich sind die Geschmäcker verschieden und man könnte das eine oder andere verändern, aber das Frühjahr ist noch nicht da und bis dahin werde ich an meinem Moped weiter werkeln. Rechtzeitig zum ersten Ausritt werde ich ein Bild einstellen.

Bezüglich der besseren Einsicht auf den Tacho habe ich mir eine Aluplatte in länglicher Form ausgeschnitten und diese an die Originalaufnahmepunkte für den Tacho an der Gabelbrücke angeschraubt. Auf das dann verlängerte Ende der Aluplatte habe ich den Tacho mit seiner gebogenen Originalhalterung aufgeschraubt. Jetzt habe ich einen perfekten Einblick beim Fahren auf den Tacho. Ich habe dazu ein Bild zum besseren Verständis eingestellt:

Bild: http://www.directupload.net/show/u/6165/79tPZ2IJ.jpg

am 5. Februar 2006 um 16:06

Umbau xv535

 

Hallo!!!

Bin auch an einer xv535 am umbauen ( von meiner besseren hälfte).

Meine frage wie hast du den den Bremsflüssigkeitsbehälter gerade bekommen??

Wir haben jetzt auch einen geraden Lenker angebaut und der Behälter ist jetzt nartürlich schief.

kannst dich ja mal melden o.k.

Gruss M.

Themenstarteram 5. Februar 2006 um 17:52

Hallo,

durch die Montage des breiten Lenkers habe ich am Bremszylinder nichts geändert. Er wurde einfach wieder wie vorher an seinen rechtmäßigen Platz montiert. Da ich die komplette Bremseinrichtung (Bremsbehälter, Leitung und Bremskolben demontiert habe, gesäubert und wieder mit Bremsflüssigkeit befüllt habe, habe ich nur beim Einfüllen, bzw. beim Entlüften den Lenker etwas eingeschlagen, so dass der Bremsbehälter einigermaßen gerade war. Behälter aufgefüllt, Deckel drauf und verschraubt. Im Betrieb ist der Behälter jetzt auch etwas schräg, aber das sehe ich nicht als tragisch an und ist auch kein Nachteil im Betrieb. Schau Dir bitte 1 Bild unter:

http://www.directupload.net/show/u/6165/RvLQygOC.jpg

an.

am 5. Februar 2006 um 18:24

Danke für deine antwort werde wohl auch nochmal die Flüssigkeit wechseln und dann mal schauen.

Besten Dank M.

am 6. Februar 2006 um 8:41

Hallo,

deine Maschine sieht gut aus. Das mit dem Tacho kenn ich auch, aber das mit der Aluplatte ist gar keine so schlechte Idee. Ich hab kleine Blinker an den Griffen, Ochsenaugen, einen kleineren Scheinwerfer hinten. Von weißen Gläsern halte ich auch nicht sooo viel. Bin gespannt auf das Endprodukt.

Gruss Meli02

Themenstarteram 6. Februar 2006 um 14:58

Danke !!!

Wenn sie fertig ist werde ich im Frühjahr ein Bild bei strahlendem Sonnenschein einstellen.

Zur Zeit habe ich noch etwas zu knacken. Habe die Tachowelle und den Kupplungszug jeweils gegen Stahlflexleitungen ausgetauscht, die ca. 15 cm länger als die Originale sind. Bei beiden muss ich nun sehen dass sie nicht zu sehr hängen damit mein nächster TÜV-Besuch erfolgreich ist da die ja mit Sicherheit irgendetwas zum Bemängeln suchen.

Grüße

das beste bei solchen umbauten ist es laut meiner meinung den TÜV in der werkstatt seines vertrauens zu machen, die kennen sich per du. *zwinkerzwinker*

am 6. Februar 2006 um 19:45

Zitat:

Original geschrieben von 1,9lgurke

das beste bei solchen umbauten ist es laut meiner meinung den TÜV in der werkstatt seines vertrauens zu machen, die kennen sich per du. *zwinkerzwinker*

Das stimmt allerdings. Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht.

Allerdings ist das Erfolgserlebnis um einiges größer wenn man es alleine beim TÜV geschafft hat, irgendwelche Umbauten (Eigenbauten) eingetragen zu bekommen.

am 7. Februar 2006 um 13:15

wie mir das aussieht handelt es sich bei oldies armaturen am lenker, also bremszylinder etc, sowieso um waagrechte. ich glaube es gibt zwei sorten. die einen sind ziemlich gewinkelt und die anderen eher waagrecht, so wie die von oldie. bei meiner virago zumindest siehts anders aus. allein an den spiegelaufnahmen sieht man den unterschied (bei oldie ziemlich orthogonal)

so siehts bei mir aus

mittlerweile hat sich im andern thread ja rausgestellt, dass das kein prob ist. wollt das hier nur noch an nem beispiel zeigen, dass es wohl unterschiede gibt. das größte prob bei mir war eigentlich, die spiegel in nen gescheiten winkel zu bringen (hat aber au geklappt *g*)

Deine Antwort
Ähnliche Themen