535 d Verbrauch mit G-POWER D-Tronik und ohne

BMW 5er E60

Ich bin jetzt ca 5 Wochen ohne D-Tronik von G-POWER gefahren, weil ich meine D-Tronik zur Modifizierung bzw.Leistungssteigerung nach G-POWER in Brunsbüttel bei Hamburg geschickt habe.

mein Verbrauch lag mit der D-Tronik bei 8,5 Liter laut BC Pro 100 Km.

und

jetzt ohne D-Tronik bei 10,3 Liter laut BC.
das heißt mit D-Tronik ein minder Verbrauch von 1,8 Liter pro 100 Km.

mit der D-Tronik bin ich immer 750-800 KM gefahren und jetzt nur noch 650-700 Km.
mann muss schon mehr gas geben ohne D-Tronik um die gewünschte Leistung zu kriegen als mit, deswegen der mehr Verbrauch.
also lohnt sich doch ein zusatzsteuergerät einzubauen.

Ich war auch auf einem Leistungsprüfstand in der zeit ohne D-Tronik bei ADAC in Dortmund

Ergebniss: 220 KW 300 PS bei 4010min
638 NM bei 2200min

Ich bin schon gespannt wenn ich meine modifizierte bzw. Leistungsgesteigerte D-Tronik einbaue die um den 4.10.2005 kommen soll und dann zu Leistungsprüfstand fahren kann.
ich schetze er soll um die 25% (360 PS und 730 NM) mehr an leistung haben.(vorher sollten es um die 18% von der Serienleistung gewesen sein)

MFG
DENIS BOSNIC

43 Antworten

Ach ja meine überarbeitete D-Tronik ist eigetrofen und der 535 d beschleunigt wirklich hammer, mann wird richtig in den sitz gepresst. Ich fahre mal nächste Woche zum Leistungsprüfstand und lasse ihn mal Testen was unter der Haube steckt Ich bin zur zeit am Nürburgring und mache ein BMW M3 Intensiv Training, echt klasse.

MFG
Den-B

Glückwunsch, jetzt noch nen Deutschkurs dann klappt's mit dem Posten.........

@bend1955

Was hast du immer mit deinem Deutschkurs.

Schreibfehler sind unvermeidbar im stres!

Den-B schreibt vielleicht im eigenen Interesse, aber auch aus Enthusiasmus, denn er ist noch jung und spritzig!

Er hat noch die jugendliche Begeisterung, die euch bereits abhanden gekommen ist. M3 Fahrtraining, ist doch super! Würde ich auch mal gerne machen.

Und wer träumt nicht davon, in Garantie einen getunten 535d fahren zu können?!? Motorersatz bei Schaden.

Und dann hakt ihr wegen Schreibfehlern auf ihm rum, echt bedauerlich.

Genial von Dir Den-B, wie cool Du darüber hinweg schaust und bei der Sache bleibst! Weiter so!!

Mich interessiert es technisch, wie weit ein 535d getunt UND noch gefahren werden kann.

Gruss, Markus

Ähnliche Themen

Zitat:

ich bin nicht nur partner sondern auch kunde gleichzeitig, deswegen schreibe ich meine erfahrungen hier rein.

...und Marketingleiter...

LOL!!!! ...(Luft hol'😉... Nun, Deine naive Dreistigkeit ist echt geil - Kompliment! Zeitungsdrücker haben da ja mehr Manieren. Ich denke nur, dass Du Dir (und Deine anderen "Partnern"😉 mit solchen Posting vertrieblich keinen Gefallen machst. Ansonsten müsste doch Hr. Bovensiepen hier höchstpersönlich hunderte "Erfahungsberichte" posten ;-) , nicht wahr?

Aber ich wünsche Dir weiterhin viel "Erfolg"!!

Gruss,
L2002

Ich persönlich finde es gut, wenn jemand Erfahrungen zum Tuning (oder anderen Dingen) niederschreibt.

In den Threads, in denen es um dieses Thema geht, wird immer nur diskutiert, ob überhaupt, ob Box oder Chip, ob es gut ist oder schlecht, und, und, und...

Alles Theorien. Der Alltag ist der beste Test.

Nun macht einer diesen und nun ist das auch nicht richtig.

Jeder schreibt in dieses Forum mal sinnige oder weniger sinnige Beiträge rein.

Für den, der etwas postet, ist immer alles sinnig. Sonst würde er es ja nicht tun, logisch!

Wem diese Postings dann nicht gefallen, muß sich ja nicht gleich wie ein "HB-Männchen" aufführen.

Und, wenn jemand ehrlich mitteilt, daß er etwas verkauft oder anbietet, was ja nun vom Artikel her sogar in ein "Autoforum" paßt, dann auch noch diesen testet, um die Erfahrungen an uns weiterzugeben, ist es mir immer noch lieber, als eine blinkende Anzeige, in der steht, daß alles billig und perfekt und super und genial und einzigartig ist.

Ich finde es klasse, gerade in Zeiten wie diesen, wenn jemand, ob nun haupt- oder nebenberuflich, versucht, Boden unter den Füßen zu gewinnen und etwas "unternimmt".

Ich würde es mal so sehen, die Glaubwürdigkeit eines solchen Pots ist auch nicht höher als in einem blinkenden Banner!
Das derlei "Prollboxen" jedweges Material über Gebühr belastet dürfte jedem doch klar sein. Eigenatig finde ich nur die Aussagen: Läßt sich problemlos rückrüsten und ist nicht mehr nachweisbar (stimmt zwar nicht, aber geworben wird damit). Auch wird die Leistungssteigerung von 99% der User nicht in die Fahrzeugpapiere eingetragen, warum denn wenns doch so toll ist? Da kann sich wohl jeder seinen Reim draus machen. Fazit: Ich würde nie einen gebrauchten Diesel kaufen!

Original geschrieben von HinUndWeg

Ich würde es mal so sehen, die Glaubwürdigkeit eines solchen Pots ist auch nicht höher als in einem blinkenden Banner!

(Unterstellung Nr. 1) Oh, ohhh. Naja, ist Deine Meinung.

Das derlei "Prollboxen" jedweges Material über Gebühr belastet dürfte jedem doch klar sein.

(Unterstellung Nr. 2) Genau diese Pauschalaussagen sind es, die ich meine.

Eigenatig finde ich nur die Aussagen: Läßt sich problemlos rückrüsten und ist nicht mehr nachweisbar (stimmt zwar nicht, aber geworben wird damit).

(Unterstellung Nr. 3) Was hat das mit dem Thread zu tun? Hier geht es nicht um Rückrüstung und Nachweisbarkeit.

Auch wird die Leistungssteigerung von 99% der User nicht in die Fahrzeugpapiere eingetragen, warum denn wenns doch so toll ist? Da kann sich wohl jeder seinen Reim draus machen.

(Unterstellung Nr. 4) Du unterstellst somit 99% aller Personen, die ihren Wagen "tunen", daß Sie illegal handeln? Oh, ohhh hoch 3

Fazit: Ich würde nie einen gebrauchten Diesel kaufen!

Warum nicht? Du schreibst doch, daß man diese Boxen nach Ausbau aus dem Fahrzeug noch nachweisen kann?! Könntest Dir ja dann einen kaufen, bei dem Du nachgewiesen hast, daß der nie "getunt" war.

HinUndWeg hat völlig Recht, es handelt sich bei seinen Aussagen wohl weniger um Unterstellungen als um Fakten, Fakten, Fakten, und nur die zählen !!!

Zitat:

Auch wird die Leistungssteigerung von 99% der User nicht in die Fahrzeugpapiere eingetragen, warum denn wenns doch so toll ist? Da kann sich wohl jeder seinen Reim draus machen.
(Unterstellung Nr. 4) Du unterstellst somit 99% aller Personen, die ihren Wagen "tunen", daß Sie illegal handeln? Oh, ohhh hoch 3

@raemic

Ich finde HinUndWeg untertreibt mit seiner Angabe sogar, falls Du doch anderer Meinung sein solltest, beweise es uns doch einfach und zeige uns hier nur einen einzigen KFZ-Schein einer ach so tollen >300PS-Tuning-Russ-Rakete !

Gruß, Cool1967

Hallo,
wo wir hier gerade beim Thema D-Box sind......

ist die D-Box von G-Power mit der D-Box von Breyton eigentlich Soft- und Hardware mäßig identisch?

Das beide ein unterschiedliches Gehäuse haben ist nicht schwer zu erkennen, aber auf Grund der Bezeichnung D-Box D-Tronik........???????

Gibt es dort einen Zusammenhang?

Zitat:

Original geschrieben von Cool1967

@raemic
Ich finde HinUndWeg untertreibt mit seiner Angabe sogar, falls Du doch anderer Meinung sein solltest, beweise es uns doch einfach und zeige uns hier nur einen einzigen KFZ-Schein einer ach so tollen >300PS-Tuning-Russ-Rakete !

Gruß, Cool1967

Seit wann gilt in Deutschland die Beweisumkehr ?

Wieso uns ? Schreibt hier nicht jeder für sich - mit seiner Meinung?

Zitat:

Original geschrieben von raemic

Wieso uns ?

Vielleicht weil wir beide hier im Forum nicht alleine sind 😉 ?

Zitat:

Seit wann gilt in Deutschland die Beweisumkehr ?

Da sind wir ja einer Meinung, schließlich hast Du HinUndWeg zig Unterstellungen vorgeworfen und ich/wir wollten lediglich wissen, warum !!!

Und warum lenkst Du vom Thema ab? Ich habe Dir doch eine ganz einfache Frage bzw. Aufgabe gestellt !!!

Gruß, Cool1967

Zitat:

Original geschrieben von Cool1967

Vielleicht weil wir beide hier im Forum nicht alleine sind 😉 ?
Da sind wir ja einer Meinung, schließlich hast Du HinUndWeg zig Unterstellungen vorgeworfen und ich/wir wollten lediglich wissen, warum !!!

Und warum lenkst Du vom Thema ab? Ich habe Dir doch eine ganz einfache Frage bzw. Aufgabe gestellt !!!

Gruß, Cool1967

Zum einen lenke ich nicht vom Thema ab. Diese Aussage verstehe ich nun überhaupt nicht. Aber vielleicht hast Du Dir mein Post nicht vollständig durchgelesen.

Zum anderen hast Du mir keine Frage gestellt, sondern wolltest, daß ich einen Beweis erbringe. Du beschreibst es sogar als Aufgabe. Wenn ich mal ganz viel Langeweile habe, werde ich Dich um Aufgaben bitten. ;-)

Im Übrigen wird der Begriff "Unterstellung" nicht von "Vorwurf" abgeleitet, sondern von "Behauptung". 8-)

Unterstellung 1: So wie es geschrieben wurde, wird hier die Ehrlichkeit des Threaderstellers von vornherein angezweifelt. Das ist nicht fair.

Unterstellung 2: Ich weiß nicht, was daran mißverständlich ist.

Unterstellung 3: Siehe Unterstellung 2

Unterstellung 4: Ich habe mein damaliges Tuning eintragen lassen. Und ich habe wirklich keine Lust mir von einer Person, die mich persönlich nicht kennt, direkt oder indirekt Illegalität vorwerfen zu lassen. Und irgendwelche aus der Luft gegriffenen Prozentzahlen, die in keiner Weise auch nur annähernd auf einer statistischen Untersuchung basieren oder sonstigen konkreten Backround haben, sind kein sehr "freundliches" Argument. Aber leider denken viele, daß eine starke Behauptung besser ist, als ein schlechter Beweis. ;-)

Wie du siehst spreche ich hier in der Ich-Form und nicht in der Wir-Form. Jeder kann seine eigene Meinung zum Ausdruck bringen. - Auf sachlicher, emotionsloser Diskussionsebene.

Ich weiß ja nicht, ob "HinundWeg" einen "Sprecher" braucht.

Da das ganze nun Off-Topic wird und auch das unfair dem Threadersteller gegenüber ist, werde ich mich nun dieser Diskussion enthalten.

Schönes Wochenende

Zitat:

Da das ganze nun Off-Topic wird und auch das unfair dem Threadersteller gegenüber ist, werde ich mich nun dieser Diskussion enthalten.

Hierfür danken WIR Dir 😉!!!

Zitat:

..

Ich weiß ja nicht, ob "HinundWeg" einen "Sprecher" braucht.

...
Schönes Wochenende

Den-B doch aber auch nicht, oder? 😉 😉

Wenn das Tuning bei Dir eingetragen war, dann verstehe ich gar nicht warum Dich über diese 99% Aussage von Hinundweg so stört, Du gehörst dann doch wohl zum 1%??? Das die meisten (ob nun 99 oder 75 % ist ja wohl egal) Boxen nicht eintragungsfähig sind und die Verwendung dieser Boxen dann zum Erlöschen der ABE und zum Verlust der HP-Versicherung führt ist, steht ja wohl ausser Frage.

Nebenbei frage ich mich warum man sich für 60k€ + X eine Doppelturbo-Diesel kauft um diesen dann mit Chip-Tuning zu versehen...da kauf ich mir dann doch gleich nen 550i oder E55.

Schönes Wochenende wünscht Nils, dessen Womo eine vom Tüv eingetragene D-Box hat.

Deine Antwort