535 d Verbrauch mit G-POWER D-Tronik und ohne

BMW 5er E60

Ich bin jetzt ca 5 Wochen ohne D-Tronik von G-POWER gefahren, weil ich meine D-Tronik zur Modifizierung bzw.Leistungssteigerung nach G-POWER in Brunsbüttel bei Hamburg geschickt habe.

mein Verbrauch lag mit der D-Tronik bei 8,5 Liter laut BC Pro 100 Km.

und

jetzt ohne D-Tronik bei 10,3 Liter laut BC.
das heißt mit D-Tronik ein minder Verbrauch von 1,8 Liter pro 100 Km.

mit der D-Tronik bin ich immer 750-800 KM gefahren und jetzt nur noch 650-700 Km.
mann muss schon mehr gas geben ohne D-Tronik um die gewünschte Leistung zu kriegen als mit, deswegen der mehr Verbrauch.
also lohnt sich doch ein zusatzsteuergerät einzubauen.

Ich war auch auf einem Leistungsprüfstand in der zeit ohne D-Tronik bei ADAC in Dortmund

Ergebniss: 220 KW 300 PS bei 4010min
638 NM bei 2200min

Ich bin schon gespannt wenn ich meine modifizierte bzw. Leistungsgesteigerte D-Tronik einbaue die um den 4.10.2005 kommen soll und dann zu Leistungsprüfstand fahren kann.
ich schetze er soll um die 25% (360 PS und 730 NM) mehr an leistung haben.(vorher sollten es um die 18% von der Serienleistung gewesen sein)

MFG
DENIS BOSNIC

43 Antworten

Noch vergessen: Warum macht sich jemand mit einem 60k€-Fahrzeug und einem Chip für 500 € solch intensive Gedanken über den Verbrauch und äussert diese dann auch noch öffentlich? Man könnte ja das Geld für den Chip auch Diesel umsetzen..das reicht sicher ein paar Jahre..

Sieht mir doch sehr verdächtig nach (Schleich) Werbung und product placement aus....

Ich könnte auch meine Signatur auf 10 Zeilen erweitern und hier wunderbar auf meine Produkte aufmerksam machen.

Nille72

mach doch,

wenn Power dann Diesel Power und BMW also kein E55 oder 550i
wenn Benziner dan M3 oder M5
PS. ich bin mindestens gleich stark in der Beschleunigung (NM)

Thotie31

von aussen können die Boxen gleich aussehen, von innen sieht das Spiel anders aus. z.b Breyton macht alle boxen gleich stark bei g-power wird jede box individuel an das Fahrzeug angepasst
oder auch das was ich mache tests

Hallo zusammen,

DenB lass Dich nicht ärgern. Es fällt zwar sehr auf, dass Du große Freude an G-Power hast und auch gerne etwas zur Übertreibung neigst, aber es ist nicht weiter schlimm. Wie ich erkenne kommst Du aus Remscheid und würde Dein Auto gerne einmal "ausprobieren", da ich ein "großer Freund" von SKN bin. Wo ich herkomme verrate ich nicht, da sicherlich einige Herrschaften von BMW mitlesen und dann ist die ganze Garantie etc. futsch. Kennzeichenangaben könnten auch Erfindungen sein.

DenB schreibe mir doch eine PN - danke

Grüße an alle
MB535

Zitat:

Original geschrieben von MB535

Hallo zusammen,

Wo ich herkomme verrate ich nicht, da sicherlich einige Herrschaften von BMW mitlesen und dann ist die ganze Garantie etc. futsch.

Grüße an alle
MB535

Sag ich`s doch 99% und ich bleib bei 99%, stehen nicht dazu!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Den-B

Nille72

mach doch,

Nee, Nee, ist nicht so mein Stil...

Zitat:

wenn Power dann Diesel Power und BMW also kein E55 oder 550i
wenn Benziner dan M3 oder M5
PS. ich bin mindestens gleich stark in der Beschleunigung (NM)

Es sei Dir gegönnt, aber lass das mal nicht die M5 Fraktion hier hören...😉

So, jetzt schnell weg bevor hier gleich der Diesel vs. Benzin- Krieg losgeht...🙄

Was, häh, wer beleidigt hier unsere besten Diesel 🙂

@Den-B: NM hat nichts mit der Beschleunigung zu tun - denn auch du wirst keinem M5 folgen können, trotz weniger NM 😉 solltest du doch wissen.

....Und weg hier....zu ernsteren Posts.....

Gruß,
Sascha

Ich meinte in der Beschleunigung den 550i und den Benz und nicht den M5.den M5 bin ich letztens Probe gefahren, den kann man nicht mit dem 535 d Vergleichen. deswegen sagte ich wenn Benziner dan M5 oder M3

Den-B

Zitat:

Ich meinte in der Beschleunigung den 550i und den Benz und nicht den M5.den M5 bin ich letztens Probe gefahren, den kann man nicht mit dem 535 d Vergleichen. deswegen sagte ich wenn Benziner dan M5 oder M3

Den-B

Sehr optimistisch 😉

Das ganze Duell zwischen 535d und 545i hatten wir schon mal, mit dem Ergebnis, dass der 535d zwar gut, aber eben nicht so gut wie der 545i geht. Aber deiner fährt ja gleich dem neuen Top-Modell 550i davon... Habe ja beide Beschleunigungs-Videos schon mal gepostet (einer der ersten 535d's mit Serien ~300PS) und da war doch ein gewisses Defizit vorhanden - und jetzt sprechen wir vom 30PS stärkeren 550i...

Der 535d ist ein hervorragendes Auto/Motor, aber etwas Realität sollte man schon behalten.

Aber gut, lassen wir das "größer/besser"-sein, beweisen kann es keiner von uns.

Gruß,
Sascha

@ Sascha: Kannst du mir sagen, wo man diese Videos sehen kann?

Zitat:

Ich meinte in der Beschleunigung den 550i und den Benz und nicht den M5.
Den-B

Da können wir einen kleinen Tuner-Vergleich machen.

Deinen 535d G-Power gegen einen Evotech (vorsicht Schleichwerbung) E55 AMG. 😁

(Wegen der Fairnis noch ein Tip: das Drehmoment liegt

bei 740NM Drehmoment. PS wird nicht verraten)

Außerdem stehen noch ein SLK 55 AMG, RS6 oder M6

zur Auswahl. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Franky66

Da können wir einen kleinen Tuner-Vergleich machen.
Deinen 535d G-Power gegen einen Evotech (vorsicht Schleichwerbung) E55 AMG. 😁

Suchst du Gegner oder Opfer? 😁

*kugel*

mit einem normalen E55 könnten wir ein vergleich machen aber mit einem getunten E55 hat das kein Sinn, ist klar das der E55 besser ist in punkt Leistungswerte

Aber wir könnten deinen 330er mit SMG mit meinem 535d vergleichen!

Zitat:

mit einem normalen E55 könnten wir ein vergleich machen....

Mal ganz davon abgesehen, dass ich solche Vergleiche für absolut schwachsinnig halte nur mal so zur Info:

E55 = 476 PS, 700Nm, 0-100km/h=4,7sec.

Oder glaubst Du fest daran, dass sich deine "Super-Ruß-Rakete" mittlerweile in solchen Leistungsregionen befindet ?

ok. das könnte schwer werden. aber jedes normale Auto bis 5 l Hubraum also nicht AMG oder M etc. müsste schwer mit mir bis 200 KM/H Kämpfen.

Deine Antwort