535 D mit M Packet und voller Ausstattung, brauche Tipp :)

BMW 5er F11

Hallo lieber User,

ich bin kurz davor mir mein Traumauto einen BMW 535D (313PS) M-Paket Bj. 2014 mit voller Ausstattung, 20 Zoll Felgen (80.000 KM gelaufen) für 34.000 € zu kaufen. Jetzt wollte ich euch fragen, wie eure Erfahrung mit dem Auto sind ?
Könnt ihr mir den durchschnittlichen Verbrauch sagen oder ob irgendwelche Probleme bekannt sind, worauf ich besonders achten müsste? Für paar Tipps wäre ich euch sehr dankbar 🙂

Beste Antwort im Thema

Ich fahre selber seit April 2016 einen 535d x-Drive (313 ps Baujahr 2013)
Nach ca. 6 Monaten fingen die Probleme an. Erst wechselte ich die radlager vorne.. kosten 500€ (freie Werkstatt)
Dann etwas später die Ventildeckeldichtung + Servoleitung 500€ (freie Werkstatt)
Dann meldetete sich die Ansaugbrücke, diese war undicht und voller Schlamm.1000€ mit einbau (freie Werkstatt)
Dann ein haariß am Anschlussstutzen zum Motor/ Kühlflüssigkeitsverlust! Reparatur 350€ (freie Werkstatt)
Dann meldeten sich die unterdruckschläuche von dem kleinen Turbo.. Reparatur bei bmw nl 660€
Jetzt kommt der Highlight bei 189 tkm 05/2017 Motorschaden (Kolbenfresser) NICHTS GING MEHR! Reparatur über 16.000€ Kulanzantrag gestellt in der bmw nl, und wurde mit eigenanteil 6000€ genehmigt.
08/2017 mit 191 tkm hat sich das Verteilergetriebe der für das X-drive zuständig ist verabschiedet! Kosten 2900€ Reparatur in der bmw nl.

Die Kinderkrankheiten sollen die radlager/querlenler sein.
Die Ansaugbrücke sollte man bei diesen Modellen öfters mal kontrollieren lassen. Diese kann sich mit öl, ruß und schlamm voll setzen. Dadurch kommen Brocken in den brennraum und die folgen sind dann eine unsaubere Verbrennung. (Folglich wie bei mir einen Kolbenfresser)
Laut dem bmw Techniker gibt bmw für das Verteilergetriebe eine maximale Laufleistung von 200 tkm. (Bei mir war er mit 191 tkm hin)

NOCH FRAGEN?

Falls jemand von euch einen BMW 535d will der ist zuverkaufen 😉

Schaut selbst..

https://m.mobile.de/.../details.html?...

55 weitere Antworten
55 Antworten

ja... für so was fehlt mir auch Verständnis, genau wie bei mir, in der Preiskat. keine Alarmanlage.
Glücklicherweise gibt’s die BMW Orig. Nachrüst- Alarmanlage für 190.- Euro (+ 2 Std. Einbauzeit)

Zitat:

@Sniper-2005 schrieb am 13. September 2017 um 09:06:15 Uhr:

Noch was super Ausstattung und keine Alarmanlage oh je

Hoffe er hat keine IAL ;-)
Der Mist macht ständig Probleme!!!

ach man gewöhnt sich daran.....nach 2 F10 mit IAL und Specht habe ich mir geschworen keinen mehr mit IAL zu kaufen...
habe mich doch hinreisen lassen... und wie soll es sein, jetziger 535D BJ 2014 mit IAL hat auch den Specht.
Demnächst wird das IAL Getribe ebenfalls getauscht... geile Statistik für BMW ( 3 x F10 mit IAL - 3 Mal IAL Getriebetausch)

G/P

Zitat:

@Phantom1 schrieb am 13. September 2017 um 12:49:29 Uhr:

ja... für so was fehlt mir auch Verständnis, genau wie bei mir, in der Preiskat. keine Alarmanlage.
Glücklicherweise gibt’s die BMW Orig. Nachrüst- Alarmanlage für 190.- Euro (+ 2 Std. Einbauzeit)

Zitat:

@Phantom1 schrieb am 13. September 2017 um 12:49:29 Uhr:

Zitat:

@Sniper-2005 schrieb am 13. September 2017 um 09:06:15 Uhr:

Noch was super Ausstattung und keine Alarmanlage oh je

Das würde mich auch mal interessieren!! Link?

Ähnliche Themen

hat jeder BMW Händler...

(F10) Bestellnummer 65752448363

M464 in liquid black, habe ich auch!
Passen perfekt zum F11/F10 in carbonschwarz!
Habe übrigens noch 4 M464 19" Winter-Kompletträder rum zu liegen.
Bei Interesse einfach PN.
Gruß und viel Spaß mit dem Auto.

Folgendes ist passiert:

Ich wollte einen Teil finanzieren lassen über die hauseigene Bank des Händlers. Wollte den Samstag besichtigen und probefahren und dann evtl kaufen. Die Frau am Telefon hatte mir schon Tage vorher, ohne das ich den Wagen gesehen habe, ein Kaufvertrag zu gesendet und ich sollte den sofort unterschreiben, sonst kann sie nicht garantieren, dass er bis Samstag noch da ist, weil er Chef auch druck machen würde, da sie tausende Mails und ANfragen für das Fahrzeug hatte.
Ich fand das sehr merkwürdig. Der Wagen ist nicht unfallfrei. Es wurde mir gesagt, dass nichts Schlimmes passiert ist, sondern das hinten die Stoßstangen und die Tür neu lackiert wurden, weil er paar Kratzer hatte. Da aber das ganze lackieren über 300 € gekostet hat, ist das wohl so gesetzlich geregelt, dass man den nicht als unfallfrei aufstellen konnte. Letztendlich fand ich das alles merkwürdig und hab es sein lassen.

Was haltet ihr davon ?

Genau richtig! Du hast den Finger am Drücker und nur Du bestimmst.
Ein verunfallte *Blender - Fuhre* aufgehübscht mit 20"... wie semi-transparent... never ever für > 30k €...

Kaufe Bitte was seriöses und bitte immer vom seriösen Händler.

Gerade wenn finanziert, sollten keine unerwarteten Überraschungen die "Freude am Fahren" trüben!
Mit €+ von BMW machst Du alles richtig.

Frage mal hier im Forum nach GGG Versicherung, bin gespannt was die Jungs so erlebt haben...

Haha geil.. Kaufvertrag zugesendet und soll sofort unterschrieben😁
Tausende Mails..lach mich tot 😁

Hat man dir eigentlich die VIN genannt bzw hast du mal danach gefragt? Das wäre immer das allererste was ich machen würde, außer du kaufst in einer NIEDERLASSUNG. Als ich noch auf der Suche war, hat mir selbst ein BMW Händler einen Wagen als unfallfrei angeboten, und als ich die VIN überprüfen ließ, hat dich dann doch gezeigt, dass es einen vorschlagen gab. Beim freien Händler würde ich keinen BMW kaufen, auch wenn man manchen damit Unrecht tun würde.
Und was die Tante am Telefon dir erzählt hat, ist ein Witz. Dein Glück, dass du ihn nicht genommen hast.

Erbarmt sich bitte ein Moderator und ändert den Titel von Packet in Paket.

Du kannst auch meinen 530d kaufen. 🙂

Asset.JPG

Zitat:

@SL148 schrieb am 17. September 2017 um 12:01:43 Uhr:

Du kannst auch meinen 530d kaufen. 🙂

@SL148:

dann laß´ mal die sprichwörtlichen "runter" und poste die SA-Liste... 😁

also mal langsam Jungs….
Reaktion des Händlers ist nachvollziehbar, bei dem Preis und der Ausstattung ist die Anfrage mit Sicherheit sehr groß, er will schließlich auch was verkaufen.
Selbst ein Unterschriebener Vertrag verpflichtet dich zu nix wenn das Fahrzeug doch nicht so wäre wie Du Dir das vorgestellt hast (Rücktrittsrecht bei Finanzierung des Fahrzeugs)
Des Weiteren ist die Aussage des Händlers wegen des Unfalls korrekt, ist ja nix großes.
Fahrzeuge in dieser Preisklasse sind doch alle geleast, und da wirst Du so gut wie kein Fahrzeug finden wo mindestens nicht irgendetwas nachlackiert wurde.
Mein jetziger 535D (fast identisches Fahrzeug) hat genau das gleiche auch, Tür und Stoßstange lackiert, stört mich überhaupt nicht….
Deine Entscheidung finde ich sehr schade, hast Dir ein gutes Auto entgehen lassen (vorausgesetzt der Rest wäre OK)
Die Ausstattung und der Preis sind fair (1/3 vom Neupreis) mein 5’er hat beim BMW Händler noch über 40 000.- gekostet (vor 2 Mon.)
Außerdem wäre ich vorgefahren und hätte mir das Fahrzeug persönlich angeschaut, mehr wie NEIN gibt es nicht.
Informationen hier im Forum sind gut, aber über manche Sprüche muss ich nur Kopfschütteln……….
So lässt man sich manchmal einen Traumwagen entgehen...

Grüße

Naja, es hat mich halt bisschen unter Druck gesetzt, so schnell einen Kaufvertrag zu unterschreiben, ohne das Fahrzeug gesehen zu haben. Außerdem bieten die keine €+ Garantie an.

Deine Antwort