530i Getriebe Störung?!

BMW 5er E60

Hallo Liebe Forengemeinde,

hatte vor kurzem das Motoröl und das Getriebeöl (Automatik) wechseln lassen.

Hatte die ersten 2000 km auch keine Probleme, nun ist es jetzt so das er bei Last auf Störung des Getriebes geht, das ganze betrifft bei dem Automatikgetriebe den Punkt wo er von dem 4 in den 5 schaltet.

War schon beim Freundlichen Gewesen, der hatte mir das Getriebe nochmal neu justiert (Sprich schaltzeiten usw) jedoch ohne erfolg.

Solang man normal fährt ist das ganze kein Thema aber zügiger ist momentan einfach nicht drin, bin inzwischen echt schon am überlegen das Fahrzeug zu verkaufen da es so einfach keinen Spaß mehr macht.

41 Antworten

Zitat:

@sq-scotty schrieb am 3. Februar 2015 um 09:16:55 Uhr:

Ich habe bei ZF Dortmund €3800,-- für ein Tauschgetriebe bezahlt. Alles inkl. Einbau und Mwst.

Da ist es zu überlegen, ob man ein Getriebe für € 2600,-- überholen lässt.

Die Überholung kommt dem At-Getriebe gleich.die Überholung dauert nur einen Tag länger und 1200€ sind viel Geld!

Das mit den € 1200,-- ist richtig, ob ein "überholtes" einem ZF- Tauschteil entspricht, vermag ich nicht zu sagen.
Bei mir kam bei allem Ärger der Umstand zu gute, dass ich die MWST. vom Finanzamt erstattet bekomme.

Zitat:

@farsako schrieb am 3. Februar 2015 um 21:53:27 Uhr:

Ach nicht unbedingt nach 2 std plus neues Öl im Getriebe mpsste die Temperatur bei 40 Grad sein wir machen das auch so

aber nicht wenn 1,5 liter öl nach dem wechsel fehlen!!!!!!!!!!!

Fili wenn du meinst du Profi

Ähnliche Themen

Und ein General überholtes Getriebe ist so gesagt auch ein Austausch Getriebe Unterschied ist nur Garantie bei AT 2 Jahre bei Überholung 1 Jahr

Zitat:

@farsako schrieb am 4. Februar 2015 um 11:39:56 Uhr:

Fili wenn du meinst du Profi

ja meine ich du Amateur farsako

Zitat:

@Automatenspezi schrieb am 3. Februar 2015 um 23:00:49 Uhr:

Zitat:

@sq-scotty schrieb am 3. Februar 2015 um 09:16:55 Uhr:

Ich habe bei ZF Dortmund €3800,-- für ein Tauschgetriebe bezahlt. Alles inkl. Einbau und Mwst.

Da ist es zu überlegen, ob man ein Getriebe für € 2600,-- überholen lässt.

Die Überholung kommt dem At-Getriebe gleich.die Überholung dauert nur einen Tag länger und 1200€ sind viel Geld!

Man kann sich bei dem Preis auch über 24 Monate Garantie unterhalten,da alles gemacht wurde.Ist halt ne Frage Der Geschäftsphilosophie.Wenn wirklich Fehler gemacht wurden ,ist das keine Frage der Garantiezeit sondern der Geschäftsphilosophie und des Charakters.Wir finden immer eine für beide Seiten zufriedenstellende Lösung auch nach mehr als 24Mon.

Fehlschaltung 4-5 Gang liegt an Messingbuchsen im Getriebe an der der Öldruck verloren geht habe das selbe Problem leider

Fehlschaltung 4-5 Gang liegt an Messingbuchsen im Getriebe an der der Öldruck verloren geht habe das selbe Problem leider

Mein 545 hatte auch Fehlschaltungen 4/5. Gang. Da war es die Mechatronik. Nach dem Auswechseln war es vorbei.

Mechatronik war auch meine Vermutung deshalb habe ich sie überhohlt aber fehlschaltung ist geblieben, schaltet nur sauberer

In meinem Fall war der Fehler ebenfalls in der mechatronik

Deine Antwort