530e mit der App verbunden Funktionen?
Hallo
Ich habe einen 530e von 09/2019 seit gestern
Habe mein Auto auf die schnelle mit der app verbunden das hat soweit auch gekappt
Aber ist das richtig das ich per app keinerlei Informationen über das Auto angezeigt bekomme? Rest Kilometer Batterie oder ob das Fahrzeug verschlossen ist ?
24 Antworten
Du wirst wahrscheinlich erst im Connected Drive Store ein entsprechendes Booster Paket erwerben müssen, dann sollte alles angezeigt werden.
Ich habe aktuell keinen Booster Service am laufen und mir werden trotzdem die von ihm erwähnten Infos vom Fahrzeug angezeigt.
Ähnliche Themen
Bei den neueren Modellen muss das wohl zugebucht werden…waren schon einige, die das erfahren mussten
Ja genau. Nach 2 Jahren bzw früher 3 Jahren nach 1. Zulassung ist das kostenlos mit dabei und nutzbar. Bei gebrauchten (wie auch bei meinem BMW von 2019) muss man das kaufen jedes Jahr.
Zitat:
@Blorf schrieb am 15. Juni 2023 um 13:57:23 Uhr:
Bei gebrauchten (wie auch bei meinem BMW von 2019) muss man das kaufen jedes Jahr.
Bei meinem 2018 war es noch dabei….
Was wird im Web bei Connected Drive angezeigt?
Remote Services laufen normalerweise unbegrenzt und ohne andere Pakete.
Schau mal im Connected Drive Store bei den Profileinstellungen ob du die Services erst einschalten musst. Ich bin auch der Meinung, dass man für diese rudimentären Informationen keinen Pakete buchen muss
Okay dann werde ich morgen nochmal nachschauen ob ich dort etwas anschalten muss
Mal eine andere Frage gibt es dir Möglichkeit gar nicht mehr start stopp bei normaler Benzinfahrt auszuschalten,?
Zitat:
@Karlsruhe88 schrieb am 15. Juni 2023 um 19:36:45 Uhr:
...
Mal eine andere Frage gibt es dir Möglichkeit gar nicht mehr start stopp bei normaler Benzinfahrt auszuschalten,?
Negativ - Macht beim Plugin nicht wirklich Sinn und geht afaik auch nicht im Sportmodus / erzwungener Verbrenner Betrieb.