Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. 530e

530e

BMW 5er G30
Themenstarteram 19. März 2018 um 9:31

Hallo zusammen,seit ein paar Tagen habe ich mein 530e. Ich bin hin und weg,was für ein Auto.Er ist so wie es die Freunde die es seit einem Jahr haben beschrieben haben. Ich kann es jeden Dieselfahrer nur raten es zukaufen.reichweite hin oder her.Schade das in München der Winter wieder da ist. Freu mich auf den Sommer,da will ich damit in die Heimat fahren( Türkei) Glaube das wird eine besondere Erfahrung.liebe Grüße aus mit München

Beste Antwort im Thema

Ich fahre den 530e jetzt seit zwei Jahren und bin genauso begeistert wie am ersten Tag. Werde mir beim Auslaufen des Leasings Ende des Jahres das gleiche Fahrzeug wieder nehmen (eventuell mit xDrive :)). Wenn das Farbprofil stimmt ist der 530e einfach genial! Das tägliche Pendeln geschieht elektrisch. Bei längeren Fahrten ist das Fahrzeug sehr sparsam (bei Einhalten der Richtgeschwindigkeit bzw. nicht wesentlich darüber). Bin zum Beispiel am Wochenende 200 km gefahren und habe einen Durchtrittsverbrauch von 5 l auf 100 km inklusive einer Akku-Ladung. Fahrten über 1000 km habe ich voll beladen durch Frankreich mit einem durch den Verbrauch von ca. 7,5 l absolviert. Sicher ist mancher Diesel sparsamer, aber es geht nicht nur um die Sparsamkeit sondern auch das Fahrgefühl. Das elektrische Fahren ist einfach toll umgesetzt. Das Fahrzeug sprich direkt an, bewegt sich in der Stadt wie ein Kleinwagen. Im Vergleich zum Beispiel mit dem Audi e-tron, den ich interessehalber Probe gefahren bin, setzt sich der 530e beim Druck auf das Gaspedal sofort in Bewegung. Wenn ich einmal den 440i meiner Frau fahre, fällt mir das besonders auf. Beim Gasgeben erst lautes Motorgeräusch, dann ca. ¼ Sekunde später langsames Losfahren. Wenn man schnell von der Stelle kommen will muss man schon beherzt Gas geben. Das ist bei dem 530 anders und vor allem lautlos.

Lediglich der Kofferraum verlangt einige Abstriche er ist zwar absolut alltagstauglich, für längere Reisen muss dann eventuell die Rückbank (teilweise) umgeklappt werden. Und die Tatsache, dass eine Anhängerkupplung (für den Fahrradträger) nicht bestellbar ist, stört mich persönlich.

Insgesamt ist der 530e das Fahrzeug, das mich von meinen gefahrenen Autos bisher am meisten begeistert hat. Das Konzept ist sehr durchdacht und perfekt umgesetzt. Ob das Fahrzeug nun für einen persönlich passt, muss jeder selbst entscheiden.

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

Sehr schön und in carbonschwarz .... so wird meiner nun auch ..... viel Spaß mit dem Neuen :)

 

Die 18" M-Felgen sehen gut aus :-) war etwas verunsichert nachdem alle sagten viel zu klein, bin gespannt wenn ich sie die nächsten Wochen drauf machen lasse

Hast dein Kennzeichen aber sehr schlecht abgedunkelt :)

 

Schonmal ne Gute Fahrt in die Türkei!

Themenstarteram 19. März 2018 um 19:45

Zitat:

@Cool1967 schrieb am 19. März 2018 um 16:25:09 Uhr:

Sehr schön und in carbonschwarz .... so wird meiner nun auch ..... viel Spaß mit dem Neuen :)

Danke dir,Farbe ist super.wünsche ich dir auch wenn du deinen hast

Themenstarteram 19. März 2018 um 19:47

Zitat:

@nufu86 schrieb am 19. März 2018 um 20:07:58 Uhr:

Hast dein Kennzeichen aber sehr schlecht abgedunkelt :)

Schonmal ne Gute Fahrt in die Türkei!

Wollte es eigentlich überhaupt nicht verdunkeln,wieso auch. Nachdem es die anderen auch gemacht haben....... naja egal eigentlich oder? Nochmals danke

Themenstarteram 19. März 2018 um 19:51

Zitat:

@Klaus_0815 schrieb am 19. März 2018 um 19:58:33 Uhr:

Die 18" M-Felgen sehen gut aus :-) war etwas verunsichert nachdem alle sagten viel zu klein, bin gespannt wenn ich sie die nächsten Wochen drauf machen lasse

War ich ehrlich gesagt auch ,danach habe ich sie bei einem M Model gesehen,fand ich garnicht klein,gönn sie dir

Ich hab da noch nen originalen, nie gefahrenen Satz rum liegen.

Bei Interesse, PN

Themenstarteram 20. März 2018 um 14:20

Bilder

am 28. März 2018 um 3:25

Sehr schönes Auto, die Farbe gefällt mir sehr. Meiner ist auch schwarz = Citryzienschwarz , ganz tolle Farbe. Viel Spaß mit deinem und allzeit gute Fahrt.

Sehr schön! Wie ist die Beschleunigung?

Themenstarteram 28. März 2018 um 6:33

Zitat:

@frncsc schrieb am 28. März 2018 um 06:59:35 Uhr:

Sehr schön! Wie ist die Beschleunigung?

Beschleunigung super,aber da ich noch in der Einfahrfahse bin,kann ich noch nicht wie ich will

Wünsche Dir viel knitterfreien Spass mit dem neuen elektro-5er.

Für die Fahrt in die Türkei wirst Du aber ein mobiles Windrad mitnehmen müssen um elektrisch weiterzukommen!

Mein neuer 530e in Atlaszeder kommt dem verspäteten Frühling angepasst in ca. einem Monat. Ich hoffe ich brauch da keine Winterreifen mehr!

LG Reinhard

Themenstarteram 29. März 2018 um 5:32

Zitat:

@bmwitsme schrieb am 28. März 2018 um 23:58:15 Uhr:

Wünsche Dir viel knitterfreien Spass mit dem neuen elektro-5er.

Für die Fahrt in die Türkei wirst Du aber ein mobiles Windrad mitnehmen müssen um elektrisch weiterzukommen!

Mein neuer 530e in Atlaszeder kommt dem verspäteten Frühling angepasst in ca. einem Monat. Ich hoffe ich brauch da keine Winterreifen mehr!

LG Reinhard

Danke dir,die Fahrt in die Türkei und der drei wöchige Aufenthalt wir eine Erfahrung hochzehn,weiß zwar das sie in Sachen lademöglichkeit ziemlich fitt sind, aber wie und wie oft,dass Berichte ich euch wenn ich zurück bin

Ähnliche Themen