530e mit der App verbunden Funktionen?
Hallo
Ich habe einen 530e von 09/2019 seit gestern
Habe mein Auto auf die schnelle mit der app verbunden das hat soweit auch gekappt
Aber ist das richtig das ich per app keinerlei Informationen über das Auto angezeigt bekomme? Rest Kilometer Batterie oder ob das Fahrzeug verschlossen ist ?
24 Antworten
Wird per Codierung wohl gehen (pre LCI):
https://www.motor-talk.de/.../...glichkeiten-bekannt-t5960940.html?...
https://www.motor-talk.de/.../...hybrid-deaktivieren-t7192695.html?...
Sinnhaftigkeit sei dahingestellt und anscheinend nicht nur für Sportmodus ...
Wenn der PHEV doch regelmäßig an der Steckdose ist / einigermaßen geladen wird, dann fährt man gerade bei stop & go oft im Elektromodus. Nach einer Zeit schätzt man das dann doch sehr - der Verbrenner ist dann doch sehr spürbar, wenn er denn einsetzt und den Unterschied zum Elektromodus merkst deutlich.
Ich finde es in den normalen fahrmodus ja auch nicht schlimm allerdings hätte ich es gerne wenn ich auf Sport fahre das Auto auch nicht jedesmal im Stand ausgeht
Zitat:
@Karlsruhe88 schrieb am 16. Juni 2023 um 14:06:36 Uhr:
Ich finde es in den normalen fahrmodus ja auch nicht schlimm allerdings hätte ich es gerne wenn ich auf Sport fahre das Auto auch nicht jedesmal im Stand ausgeht
Das kannst du bei Sport individual rausnehmen.
Ähnliche Themen
Wie ich oben schrieb musst du dir das Paket kaufen. 95% der Leute hier sind Leasingnehmer und fahren das Auto nur 3 Jahre. Sonst hätte hier schon jemand Bestätigt das er nach 3 Jahren diesen Service kostenlos nutzen kann.
So steht es bei meinem im CD, hat zwar noch keine drei Jahre auf dem Buckel, beim Vorgänger von 2018 war das aber auch schon unbegrenzt.
Zitat:
@Blorf schrieb am 18. Juni 2023 um 10:44:15 Uhr:
Wie ich oben schrieb musst du dir das Paket kaufen. 95% der Leute hier sind Leasingnehmer und fahren das Auto nur 3 Jahre. Sonst hätte hier schon jemand Bestätigt das er nach 3 Jahren diesen Service kostenlos nutzen kann.
Ich bin Privatkäufer und mein G30 ist aus 12/2017. Bei mir läuft die App auch ohne aktiven Service mit allen rudimentären Funktionen wie bereits weiter oben per Screenshot belegt. Remoteservices etc. laufen unbefristet
Zitat:
@Karlsruhe88 schrieb am 15. Juni 2023 um 19:36:45 Uhr:
Okay dann werde ich morgen nochmal nachschauen ob ich dort etwas anschalten muss
Mal eine andere Frage gibt es dir Möglichkeit gar nicht mehr start stopp bei normaler Benzinfahrt auszuschalten,?
Booster Paket Kauf wird Dir nicht erspart bleiben. Wie schon erwähnt war früher Remote Service kostenlos und unbegrenzt dabei. Unser Cabrio von 06/2021 hat noch das Privileg. Nach diversen Anfragen und Rücksprachen beim CD Kundenservice nur noch jährlich mit Booster Paket zu buchen.
Ab LCI ist Start/Stopp nicht mehr per Knopf deaktivierbar.