Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. 530d Xdrive G31 Mein erster BMW in Aussicht, was ist zu beachten?

530d Xdrive G31 Mein erster BMW in Aussicht, was ist zu beachten?

BMW 5er G31
Themenstarteram 23. Januar 2022 um 17:47

Hey bmw Freunde,

Aktuell fahre ich einen Mercedes C220d (S205) als Dienstwagen, in 2 Jahren etwa 70.000km nun runter bei einem Verbrauch von 7.2l im Schnitt.

Dies war mein erster Premiumwagen (Audi, BMW, Mercedes) überhaupt und ich war von Anfang an begeistert.

Nun Wechsel ich meinen Job und muss mich ums Auto selber kümmern, da hab ich erst auf die E klasse geschaut dies aber verworfen da ich doch erwas Veränderung möchte. Das Auto soll ~3 Jahre alt sein und möglichst unter 50.000km runter haben, beim aktuellen gebraucht Markt nicht so einfach.

Ich habe mir nun den 530d xdrive ins Auge gefasst, da der 520d eher ein Vernunft Motor ist und ich nun doch mal erwas mehr wollte und schon immer hatte der Reihen 6er einen gewissen Reiz für mich.

Busget sind knapp 40.000€ und es soll ein touring werden, worauf sollte ich achten?

Meine must have Ausstattungspakete:

Drivin Assistent plus (da der normale DA nicht mal Abstandstempomat hat)

Abblendbare innenspiegel

Großes navi

Verstellbare sitze (was gibt es da alles? Sport? Komfort? Was ist angenehmer?)

Lieber Teilleder oder Voll Leder? Wie sind da die Erfahrungen? Gerade ohne Belüftung da ich die recht selten finde

Was gibt es für einen Außendienstler noch für wichtige Pakete?

Auf welche Schwächen beim Kauf achten besonders bei Probefahrt?

Vielen dank für die Hilfe!

Ähnliche Themen
34 Antworten

530d ohne xDrive nehmen!!

Zitat:

@VW TDI schrieb am 24. Januar 2023 um 20:00:43 Uhr:

@pk79 schrieb am 26. Januar 2022 um 21:02:25 Uhr:

Unabhängig von Ausstattungsdetails solltest Du auf jeden Fall ausgiebige Probefahrten (auch auf der AB) machen. Denn gerade von Mercedes kommend, könnte es sein, dass Du mit dem nervösen Geradeauslauf des BMW auf der AB bei höheren Geschwindigkeiten unglücklich bist. Ich bin mit meinem 5er sonst recht zufrieden, aber die Spurstabilität bei Geschwindigkeiten >200 km/h ist für ein Fahrzeug dieser Klasse schlichtweg unzufriedenstellend. Selbst der 12 Jahre alte Skoda Octavia RS meiner Frau fährt bei > 200 km/h spurstabiler als mein 5er.

Das Fahrwerk EXAKT auf Vorgabe Werte einstellen lassen und du hast Ruhe.

 

Kostet alternativ 70 Euro beim Reifendienst oder 120 bei BMW.

Für das Geld stellt dir heute keiner mehr das Fahrwerk ein. Schon garnicht BMW. Da ist man ruck zuck bei über 200

Sehr schöne Farbkombination. Hatte in meinem vorherigen G31 auch die Standardsitze und muss feststellen, dass sie den Komfortsitzen eigentlich nur in Sachen Anpassungsfähigkeit nachstehen. Insbesondere beim einsteigen wirkten die Standardsitze durch eine dickere Polsterung stets noch einen Schnitt gemütlicher. Habe im neuen auch das helle Leder und pflege es alle 3-4 Monate mit dem Lederreiniger und anschließend der Lederpflege von BMW. Wir tragen selten Jeans, daher sehen die Sitze dank der Pflege trotz nach 50.000km noch aus wie neu. Empfehlung: Kauf dir definitiv dunkle Teppiche, die hellen sind kaum sauber zu halten. Meine hellen Teppiche liegen nun auch bis zum Leasingende im Keller.

Themenstarteram 26. Januar 2023 um 13:43

Ich habe den Wagen leider mittlerweile wieder verkauft, da ich einen neuen Job mit Firmenwagen angefangen habe. Er bleibt mir in guter Erinnerung, wenn das nächste Mal ein privater angeschafft wird, wird es wohl ein X5 mit dem sechs Zylinder Diesel.

Es war wirklich ein Klasse Fahrzeug und es hat immer Spaß gemacht den zu fahren.

Bestellt als dienstwagen hab ich mir ein X3 2.0d da nur die Auswahl zwischen 3er und X3 bestand (oder Skoda).

Erwartete Auslieferung im Mai

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. 530d Xdrive G31 Mein erster BMW in Aussicht, was ist zu beachten?